Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2004, 15:07   #51
Lord Knut
Mitglied

Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriese_in_Bayern
. . .

denn die Souveränität die sein Fahrzeug ausstrahlt sollte man auch dem Fahrer abverlangen können . . .

mehr kann ich auch nicht dazu sagen,
höchstens, auch 'mal üder einen 730d nachzudenken; 'ne Druckmaschiene hat eben nicht jerder im Keller zu stehen und wirtschaftliche Aspekte sollte man nicht wegdiskutieren

Gruß
Andreas
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:26   #52
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Also Jungs,
ich persönlich halte diese Diskussion für absolut überflüssig.
Niemand hat etwas "gegen" den 728. Einige benötigen aber anscheinend ihr Blechkleid als Prothese. Und oft frage ich mich wieviele dieser Potenzbeschleuniger auf Pump gekauft sind und mit dem letzten Euro bezahlt werden. Da geht doch oft das ganze Geld für die Karre drauf, Hauptsache man hat den "Größten".
Jeder hat andere Vorstellungen wie "sein" Auto beschaffen sein sollte und niemand sollte darüber lachen oder abfällig reden. Schon garnicht wenn sich jemand aus finanziellen Gründen eben nur das kleinere Modell leisten kann oder will. Was störts euch?
Sicher auch ich bin jemand der gern Leistung satt hat (und bin in der glücklichen Lage nicht darüber nachdenken zu müssen), aber mein 750er iss nur das Auto für das alltägliche Fahren.
Wenn schönes Wetter ist hole ich mein 64er Buick Electra 225 Convertible aus der Halle und fahre damit. Da kommt der BMW nicht ran!
7,4 Liter, 425 PS, 5.9m und Drehmoment ohne Ende. Damit beschleunige ich jeden E38 aus! Hätte auch gern nen Diabolo, aber dafür reicht's dann doch nicht.
Und wenn doch jemand schneller ist, Glückwunsch, was soll's! Es gibt wichtigere Dinge im Leben als irgendeinen Schraubenhaufen auf 4 Rädern.
Ich habe in meinen 22 Jahren Autokarriere mittlerweile über 30 verschiedene Fahrzeuge bewegt, von 50 PS (Golf) bis 520PS (Viper). Ich käme nie auf den Gedanken über jemanden zu lächeln weil er sich nicht einen 750 o.ä. leisten kann.
Ich definiere weder mich noch andere über das Auto!!!
Sicher, wenn man vom 50er in den 28er umsteigt fehlt einem was. Na und?

@Babbi
Was interessiert es Dich was andere über Dein Auto denken? Wenn Du zufrieden bist dann ist doch alles in Butter! Was stört Dich das Gelaber von Anderen?
Wenn ich mit dem Buick an die Tanke komme, werde ich manchmal schon beschimpft, wie man in heutigen Zeiten nur so einen Spritschlucker fahren kann. Und???
Deshalb werde ich ihn nicht verkaufen.
Wie schon geschrieben habe ich in Zeiten in denen es mir finanziell nicht so gut ging auch kleine Autos gefahren, ändert dass irgendetwas an meiner Persönlichkeit, so dass Andere das Recht haben mich zu belächeln oder das Auto schlecht zu machen? Nur weil sie in der Lage sind ne dicke Karre zu fahren?
Leute wie Silvio
Zitat:
nich das ein 530d oder A6 2.5 TDI von hinten drängelnd
haben ja scheinbar Minderwertigkeitskomplexe und für Quinium
Zitat:
Mit den grossen Hunden ****** gehen wollen, aber keinen Schwanz haben..
ist der 750er scheinbar ein Schwanzersatz? (Ist nicht böse gemeint, aber Du hast es herausgefordert )
Was interessiert mich der Audi oder 530d?
Ein weiser Mann (keiner Ahnung wer) hat gesagt: "Es wird immer irgendwann jemand kommen der besser ist."
Das müssen manche scheinbar noch lernen.

@all, lasst doch einfach jeden nach seiner Fasson glücklich werden!
So, nu iss gut

Tim

P.S. Hatte ausversehen den falschen Button erwischt, war noch nicht fertig.

Geändert von Profiler (17.07.2004 um 16:52 Uhr).
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 19:17   #53
Thomas728
Mitglied

Standard

@ Ostfriese_in_Bayern und @Profiler

Besser hätte man es nicht sagen können. Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen !
Ich finde die gesamte Diskussion ziemlich unsinnig.

Was stört mich ein Audi oder BMW 530, der von hinten kommt ?
Da fahr ich halt auf die rechte Spur und lasse sie vorbei.
Hat jemand ein Problem damit, dass jemand schneller fährt als er, sollte er seinen Lappen abgeben.

Servus Thomas
Thomas728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 19:36   #54
draw1249
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,was kümmert´s mich,wenn auf der Autobahn einer schneller ist als ich,dann soll er halt überholen.Ich würde mir auch keine "Kämpfe" mit irgendeinem Passat TDI liefern,der mich überholen will.Wenn er überholen will und kann,dann soll er´s machen.
Aber manche Beiträge hier zeigen wiedermal,daß es Menschen gibt,die 300 oder mehr PS unterm Hintern haben,aber keinen Grips im Hirn.Finde ich persönlich nicht gut,daß diese Leute 7er fahren und durch ihr Verhalten der Marke BMW und der 7er Reihe ein solches negatives Image bescheren.
Der 7er ist eine Luxus-Limo,falls ihr das schon vergessen habt,mit dem man entspannt und zügig reisen kann (egal ob 725 oder 750) und KEIN Porsche o.ä.

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:16   #55
heezy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Silvio
der 6 Zylinder läuft ja auch seidenweich

Ich ging eigentlich davon aus das jeder denkende Mensch weiß dass ein BMW R6 in Laufruhe nicht überboten werden kann.
V8 ist unruhiger und V12 kommt nahe an die Laufruhe des R6 ran !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 10:05   #56
Charlie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi all,

@Heezy, das sage ich die ganze Zeit....

Passt viel besser zu einem Luxusliner als der V8 - zu rau und zu laut. Schade eigentlich, daß es kein 735i R-6 mehr gibt.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:04   #57
kayhan
ehemals "JaY^JaY"

Fahrzeug: Bmw e38 750iAL
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie
Hi all,

@Heezy, das sage ich die ganze Zeit....

Passt viel besser zu einem Luxusliner als der V8 - zu rau und zu laut. Schade eigentlich, daß es kein 735i R-6 mehr gibt.

Grüße,
Charlie

Ihr fängt das Thema wieder von Vorne an...
Hat keinen Sinn!
kayhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 00:41   #58
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von JaY^JaY
Ihr fängt das Thema wieder von Vorne an...
Hat keinen Sinn!

Jedem das seine, mir nen V8!

Wer Sixpack fahren will bitte, wer nen 8 oder 12 Ender braucht, bitte!

Was soll diese Diskusion? Mich kann keiner vom Sixpack überzeugen (habe ich im 3`er wo er hingehört ) und ich will keinen vom V8 überzeugen!

Muss doch jeder selber wissen.......

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:31   #59
matty
Mitglied

Benutzerbild von matty

Fahrzeug: E65 FL 09.08
Standard PS statt Hirn?

Hallo Jungs nun meinen Senf,

habe mir diverse 7er angeschaut und Probe gefahren.

War alles dabei, 728IA bis 750IL, brauche nicht auf den Cent zu schauen, aber 17 Liter beim V12 ist mir zu heftig.
Und gut ausgestattete 728er sucht man lange.
Habe dann durch zufall und glück einen 735IA gefunden mit Steptronik und all den anderen Fratzen die ich wollte und bin glücklich.
Ich stehe auf das Interior und die Eleganz die dieses Fahrzeug hat und nicht auf die PS, was sind schon 236PS auf 2 Tonnen? Nix
Gut ich heize auch mal, just for fun, aber ich lasse jeden vorbei der denkt er muss mich überholen.
Meistens bin ich eh mit meiner Dienstschleuder unterwegs, hat 90PS und reisst keinen vom Hocker(Keine Klima, eine Runde Mitleid bitte), deshalb mein Fazit.
7er fahren ist ein Prestige, wird als solches angesehen, ist Elegant(nicht bei jeder Person, soltte zum Erscheinungsbild passen), jeder denkt, solch eine Spritschleuder fahren unmöglich(11 Liter ist nicht wirklich viel)und ist einfach nur super geil.
Ob 728er oder 750iL, spielt doch keine Rolle, ist ein´Siebener und kein Sternträger.

Ps:
Hatte am Samstag eine Inbetriebnahme in Stuttgart bei Da....Cr....,
sollte mit der Firmenkutsche hin.
Ich habe mich in meinen Bimmer gesetzt und bin durch die Schranke dort gefahren, was für giftige Blicke ich da geerntet habe auf deren Firmengelände.
Ging mir runter wie Öl.
Hat mich halt meinen Sprit gekostet, für ca. 600Km nicht gerade wenig, das wars mir wert.

So long Jungs

Ps sind nicht alles, die Marke auch nicht.

Matty
matty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:27   #60
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Ärger Bin zufrieden....

Hi Leutz,

hmmmm..... ich mag dieses Forum eigentlich, weil solche "Schwanzvergleiche" hier sonst nicht stattfinden. Davon hat man in anderen (schlechten) Foren genug !

Jeder hat seinen eigenen Grund warum er welchen Motor bevorzugt, egal ob jetzt Komfortdenken, Genügsamkeit, Leistungswunsch, Geldbeutel etc. oder eine Kombination davon beim Kauf den Ausschlag gegeben haben.

Somit hat jeder hat seine eigene Mischung und das kann man nur schlecht vergleichen oder diskutieren !
Antwort