Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der BMW X5 (2006-2010)"
 Der BMW X5 (2006-2010)    Der BMW X5 (2006-2010)
ausführliche Neu-Vorstellung: Fahrdynamik, Funktionalität und Exklusivität perfekt kombiniert
Sein Vorgänger war der Wegbereiter für eine vollkommen neue Fahrzeugklasse. Jetzt hebt der neue BMW X5 das Fahrerlebnis in einem Sports Activity Vehicle (SAV) auf ein nochmals gesteigertes Niveau. Kraftvolle...
News vom 08.11.2006 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 22:04   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard Der neue X5

Wie findet ihr den neuen X5? Scheint ja eine wirklich sinnvolle Weiterentwicklung zu sein. Weiß man denn schon wieviel der X5 ziehen darf?Der alte konnte zwar 3,5t ziehen aber nur zu Sportzwecken. Der Wagen wäre für meinen Vater als Firmenwagen interessant aber der muss der dauerhaften Anhängerbelastung mit 3,5 t standhalten. Bisher nutzen wir dafür immer einen Mitsubishi Pajero 3.1 TDI.
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:00   #2
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Also bei der Front, hatten sie wohl keine Ideen, da wurde einfach mal ein paar Kanten reingezogen. Die Heckpartie dagegen hat sich schön weiterentwickelt, sieht der alten zwar sehr ähnlich, hat aber dennoch eine modernere Optik.

Das Beste ist aber der Inneraum. Nicht zu viel und nicht zu wenig aufgetragen. Ja es wirkt sehr elegant und hochwertig.
So ähnlich sollte auch der neue 7er aussehen, dann klappt es auch mit dem Verkaufen.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:04   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was hoffentlich besser wird sind die sitze hinten, die im aktuellen x5 sind ganz übler gartenstühle...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:18   #4
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

...scheint aber nicht so auszusehen.
Den neuen X5 kann man ja auf dieser Webpage betrachten.
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:28   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zur Info: Habe den Thread mal der zugehörigen Meldung zugeordnet.

Der X5 ist optisch sehr nahe am Vorgängermodell. Technisch hat sich aber einiges getan, so dass insgesamt von einer gelungenen Weiterentwicklung gesprochen werden kann. Den elektronischen Wählhebel in der Mittelkonsole wird es im E65-Nachfolger wohl in ähnlicher Form geben - genauso die 8 iDrive "Stationstasten". Die Einparkfunktion ist zumindest Ansatzweise erhältlich, wobei noch selbst gelenkt werden muss. Im neuen 7er klappts dann vielleicht mit dem vollautomatischen Einparken.

Die Evolution geht also über die Technik. Optisch ist BMW offenbar vorsichtiger geworden. Mir hat der X5 immer schon gefallen, so auch sein Nachfolger.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:37   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Die Evolution geht also über die Technik. Optisch ist BMW offenbar vorsichtiger geworden. Mir hat der X5 immer schon gefallen, so auch sein Nachfolger.
keine Frage,
da hat sich reichlich was getan.
Besonders gelungen finde ich das Armaturenbrett. Der Monitor hat jetzt nicht mehr die sonst übliche Wölbung (-> E65, E90, E60 usw...) darüber...das wirkt wieder ruhiger.

Einziger Kritikpunkt ist IMHO die immer noch 2-geteilte Heckklappe (zumindest sieht es so auf dem einen Heckfoto aus, daß die erhalten blieb). Abgesehen von der optionalen Heckbestuhlung & der dadurch glattflächigen Durchlademöglichkeit verliert das Fahrzeug nutzbaren Laderaum & hat dadurch immer noch die sehr hohe Ladekante.
Das schränkt den Nutzen etwas ein.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:22   #7
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard X5 alt - X5 neu

als "bis vor kurzem X5-Fahrer", der seinem X5 noch nachtrauert, begrüsse ich die Weiterentwicklung. Nur schade, dass der neue 20cm länger wird - aber wenigstens hat BMW der Versuchung widerstanden, ein Modell der Marke Q7, Touareg oder Cayenne auf die Beine zu stellen. Alles in allem ein gelungenes Modell

Mir persönlich haben leider Automonster vom Schlage des Q7 die Lust am X5 verhagelt, sodass ich mir den neuen nicht mehr zulegen werde - aber der Prospekt für den X3 liegt schon lange daheim - meine Frau will ja auch fahren
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:33   #8
RoyalFella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 730d
Standard

zuerst war ich skeptisch ob der schoener wird als der ML aber voll uebertroffen und den neuen X5 find ich jetzt mal voll sexy vorallem der grade fast haessliche hinterteil vom alten X5 wurde jetzt ziemlich verbessert! Ganz geil gemacht! Bin ueberrascht vor allem die vorderen lichter wurden entlich vergroessert!!
RoyalFella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:06   #9
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Der neue X5 bekommt ein neues Bussystem. Wer sich dafür interessiert kann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier mehr dazu lesen.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 01:33   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Netter Wagen, nur die Preise sind ja wieder mal sehr heftig.
Überall verlieren die Leute ihre Jobs, und die Hersteller bauen Autos die bei über 50.000 Euro losgehen.

Das waren mal 100.000 Mark, da hat man vor ein paar Jahren noch ein richtiges komplettes Luxusauto für bekommen.
Beim neuen X5 gerade mal die Grundversion.....
Nein, da werd ich gar nicht näher über so einen Wagen nachdenken, den soll sich kaufen, wer sein Geld und Hirn so locker sitzen hat, dass ers nicht merkt...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So, ich bin der (nicht mehr ganz) Neue hier in der Gegend. modtta4455 Mitglieder stellen sich vor 12 03.02.2007 21:07
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14
Der alte ist weg und der Neue... Maziar49 BMW 7er, Modell E32 5 19.11.2003 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group