|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.12.2008, 16:55
|
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Oder ob im Maybach Forum jemand Verständniss für solche Fragen hat?
|
Maybachfahrer plagen sich mit dem Problem, dass
a) das Heck trotz ESP in der Kurve beim dezent zu starkem beschleunigen wegfliegt (selbst erlebt vom Fond aus...)
b) Während der WM/EM diverse doppelverglaste Scheiben zu Bruch gegangen sind, wenn man die billigen Plastik-Fähnchen draufgesteckt hat (ebenfalls selbst erlebt)

|
18.12.2008, 00:17
|
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
man kann tatsächlich den v12 zum r6 umbauen^^
einfach steuergerät der einen bank deaktivieren...
nachteil er verbraucht genausoviel oder mehr als ein normaler v12^^ kolben und andere teile des autos müssen trotzdem bewegt werden, ausserdem läuft er nicht optimal. und es wäre gegen die wettregeln^^
|
|
|
18.12.2008, 09:21
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Klar. Oder ich würd am besten 11 Zündkabel abstecken -> dann bräuchte er < 1L/100km, wenn du sparsam fährst.
|
  Herrlich, ich lach mich schlapp..
Unser Forum ist echt Spitze.
|
|
|
18.12.2008, 13:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Ich habe meinen 750 iL einmal auf 9,8 l /100km gehabt. Das Ganze mit Standardbereifung (245er) und immer schön daran denken, dass man ja versucht, unter 10 Litern zu bleiben. Höchstgeschwindigkeit max. 110 km/h, viel Tempomat, sehr vorausschauend fahren, viel rollen lassen und den üblichen Blödsinn, wenn man sparen will.
Fazit: Verbrach < 10 l/100 km - Machbar, aber nicht mehr mit "Freude am Fahren".
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
18.12.2008, 18:12
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Jungs, Ihr habt 'ne Meise.
Wenn Ihr erheblich weniger als 10 l brauchen wollt, müsst Ihr Euch ein anderes Auto anschaffen. Luftdruck erhöhen, alle Verbraucher aus, Leute kauft Euch 'nen alten Trabbi, der hat das serienmässig
Man kann sich auch nach vorherigem ausgiebigen Zwiebelgenuss einen Schlauch hinten 'reinschieben und den Überdruck in die richtige Richtung leiten, spart sicher nochmal 0,05 l und ist bei ausgeschalteter Klimaanlage besonders lustig   
Aber wer einen e38 v12 fährt, der gute 2 Tonnen wiegt und eine der schönsten Maschinen, die BMW je gebaut hat, vorne 'drin hat, der sollte sich die 12-15 l, die man mit so einem Auto im Normalbetrieb einfach braucht - nach oben kann es auch je nach Fahrweise erheblich mehr sein - leisten können und wollen oder es sein lassen.
Wer damit ständig unter 11 l braucht, kann natürlich auch noch an 2 Rädern die Bremse ausbauen, für die dazu erforderliche Fahrweise reichen die 2 verbliebenen Bremsen aus, das spart auch Wartungskosten.   
Franjo fährt trotz 27 Mio Schulden immer noch im Hummer herum, da ist ein e38 V12 doch das reinste Sparmobil dagegen. Wo ist das Problem.
Schönen Abend esau
|
|
|
18.12.2008, 18:27
|
|
|
e38-Vermisser
|
Das "Problem" ist, dass leute wie du wieder davon ausgehen, wenn sie solche Thread-Bezeichnungen lesen, dass wieder nen bekloppter nen V12 haben will und sich nur 20-Euro-Tankfüllungen leisten kann....
Lesen hilft manchmal ungemein weiter... Es geht drum, was praktisch möglich währe, nicht was effektiv der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist...
|
|
|
18.12.2008, 18:31
|
|
|
Gast
|
Wenn man einen 5,4Liter V12 fahrt denkt man nicht über den Verbrauch nach und und tankt auch ohne, dass es wehtut, sonst muss man sich ein anderes Wägelchen zulegen und keine Spielereien anfangen von wegen unter 10Liter verbrauchen etc.
mfG
Robert
|
|
|
|
18.12.2008, 18:37
|
|
|
e38-Vermisser
|
@ budweiser... lies mal #56..
Ich wiederhol mich nur ungern, aber hier gehts um ne Bierlaunen-Wette die nun in die Tat umgesetzt werden soll. Daher wurd gefragt, was möglich ist; nicht nach Kommentaren, ob das dann noch "freude am Fahren" ist oder ob es sinnvoll ist, sich drüber gedanken zu machen, was der Bimmer säuft.
Manchmal isses halt sinnvoll nix zu sagen statt nen OT-Beitrag drunter zu setzen

|
|
|
18.12.2008, 18:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Wenn man einen 5,4Liter V12 fahrt denkt man nicht über den Verbrauch nach und und tankt auch ohne, dass es wehtut,
mfG
Robert
|
Für die,die sich solch einen Wagen neu kaufen trifft das sicherlich zu aber ich denke einigen hier im Forum tut der V12-Verbrauch schon WEH
ps.es geht ja im Übrigen nur um eine Wette und nicht um einen Dauerzustand
und nochmal @budweiser1711
genauso ist ein E38 mit TDS Motor nicht zum tunen und Beschleunigungsvideos machen gebaut worden aber es soll Leute geben die es trotzdem machen 
|
|
|
18.12.2008, 18:43
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
@ budweiser... lies mal #56..
Ich wiederhol mich nur ungern, aber hier gehts um ne Bierlaunen-Wette die nun in die Tat umgesetzt werden soll. Daher wurd gefragt, was möglich ist; nicht nach Kommentaren, ob das dann noch "freude am Fahren" ist oder ob es sinnvoll ist, sich drüber gedanken zu machen, was der Bimmer säuft.
Manchmal isses halt sinnvoll nix zu sagen statt nen OT-Beitrag drunter zu setzen

|
Ja und in jedem zweiten Thread geht es um den Verbrauch.....eben weil wie es auch Faucher erwähnt hat jeden WEH tut....hier liest man nur mehr um "Verbrauch"....
Die Wette is eh ok. nur liest man ja sooooooo oft: Ich habe es sogar mit einem 850i geschafft mit 7Litern in der Stadt zu fahren und dann bekomm ich die Krise.
mfG
Robert
P.S. Viel Glück für die Wette, wenn du wirklich aufpasst, wirst du es wahrscheinlich mit 9,8 schaffen oder so....obwohl ich es nie geschafft habe meinen 730i R6 E32 unter 10 Litern zu fahren und da war nix defekt...
|
|
|
|
|