


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
|
|
War in Dortmund und bin voll zufrieden!
|
  
|
71 |
42,77% |
|
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden.
|
  
|
5 |
3,01% |
|
Werde bald nach Dortmund fahren.
|
  
|
69 |
41,57% |
|
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-)
|
  
|
21 |
12,65% |
 |
27.12.2008, 19:52
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
beim freddy war ich schonmal mit meinem e39 v8. hat aber kaum was gebracht. war ein firmenauto mit nur 70.000km aufm buckel dafür aber nur geheizt. sowas ist nicht normal.
|
|
|
28.12.2008, 00:23
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
beim freddy war ich schonmal mit meinem e39 v8. hat aber kaum was gebracht. war ein firmenauto mit nur 70.000km aufm buckel dafür aber nur geheizt. sowas ist nicht normal.
|
dann fahr halt zur alternativen Adresse.....
|
|
|
28.12.2008, 00:43
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
den e39 hab ich nicht mehr. der e38 schaltet mit seinen 158000km um einiges besser. keine ahnung woran das liegt. ich denke am fahrer der das auto mit 45 jahren gekauf hat und es 10 jahre lang fuhr
|
|
|
28.12.2008, 10:25
|
#4
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ich suche immer noch jemand der DIES mal testet  Ich persönlich bin überzeugter von der Spül methode als nur das Getrieböl wechseln (wobei wechseln und schaltgerät reinigen besser als garnichts ist..) Nur war ich im Sommer schon bei freddy, und werde nächstes jahr oder übernächstes erstwieder hinmüssen. und dann werde ich die spülmethode probieren.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
28.12.2008, 22:48
|
#5
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
den e39 hab ich nicht mehr. der e38 schaltet mit seinen 158000km um einiges besser. keine ahnung woran das liegt. ich denke am fahrer der das auto mit 45 jahren gekauf hat und es 10 jahre lang fuhr
|
Ist im E39 nicht die GM und im E38 die ZF Automatik verbaut?
|
|
|
28.12.2008, 22:53
|
#6
|
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
ich meine alle haben das zf getriebe drin,ausser 330d und 530d,die haben das gm verbaut
|
|
|
28.12.2008, 22:57
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von opa12
Ist im E39 nicht die GM und im E38 die ZF Automatik verbaut?
|
Kann man an der Typenbezeichnung erkennen....
ruf den VIN-Decoder auf - dort ist es für das jeweilige Fahrzeug aufgelistet..
mfg
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|