


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.05.2009, 21:09
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
Zitat:
Zitat von Uli
Willkommen im Club!
Dachte schon, ich würde zu dieser bedauernswerten Gattung Mensch gehören, die das Pech magisch anziehen. 
|
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen 
|
|
|
15.05.2009, 13:02
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Fass ohne Boden?
Kann ich nicht nachvollziehen. Hab zwar gerade gemerkt, dass die Bordsteinautomatik nicht mehr funktioniert, die Spiegeleinstellung inkl. Beiklappen geht aber noch. Also morgen den Freundlichen beim Ölwechsel fragen, ansonsten ist der VFL recht zuverlässig. 1x nicht mit eigener Kraft ans Ziel gekommen in 5 Jahren und selbst gefahrenen 200'km. Mit allen 6 Vorgängern (2x735i; 4x750i bin ich in über 10 Jahren nur 1x liegengeblieben.
|
|
|
23.06.2009, 10:05
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
|
Kaufen oder nicht?
Hallo Forumer,
fahre derzeit einen 740i BJ96 mit 273000km und bin seit zwei Wochen am überlegen, mir einen E65 zuzulegen, nun ist die Frage, welches BJ kann man empfehlen? Habe gelesen von einem VFL einem MicroFL und einem FL.
Der E65 welcher mich derzeit interessiert ist BJ12/2001 und hat ??111000km??? auf der Uhr! Steht bei einem BMW Händler und es gebe die Euro+ Versicherung dazu. Kann man da zuschlagen oder gibt es bei bestimmten Baujahren massive Probleme?? Habe schon einiges in dem Forum gelesen, würde aber gerne präziser wissen, ob man es bereits an bestimmten Jahren festmachen kann!
Besagter Wagen:
111.000 km, 245 kW / 333 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2001, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (saphirschwarz metall) metallic
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
1 JAHR EUROPA-GARANTIE, AUF WUNSCH BIS ZU 36 MONATE. Navigationssystem Professional, Dynamic Drive, Soft Close Automatik für Türen, Xenon Licht, Klimaautomatik, Spracheingabesystem, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Aktivsitze für Fahrer und Beifahrer mit Komfort Einstellung und Lordosenstütze, Sitzheizung auf allen Plätzen, Park Distance Control, Regensensor, Klimakomfort Frontscheibe, elektrisches Glasdach, Sonnenschutzrollos für Seiten und Heckscheibe, Inne und Aussenspiegel automatisch abblendend, Edelholzausführung, Lenksäulenverstellung elektrisch, Seitenairbags auch für Fondpassagiere, Getränkehalter, Leichtmetallräder, Alarmanlage, Automatische Hechklappenbetätigung, Skisack, Kindersitzbefestigung Isofix, Scheinwerfer Waschanlage, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, 6 Fach CD Wechsler, Hifi-System Professional, weiße Blinkleuchten, 2. Hand, unfallfrei, Serviceheft-gepflegt, sehr schöner Zustand.
Soll 16.880 Euronen kosten.
Danke und Gruß
Oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
|
|
|
23.06.2009, 11:45
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
naja... ist halt einer der allerersten. schau mal ins F01 Forum. so ähnlich wars beim E65 am anfang genauso. sicher sind die meisten inzwischen durchrepariert, aber ich würde mir niemals einen 2001er holen. lieber einen von ende 03, dann hast auch das MicroFL
mfg Benni
|
|
|
23.06.2009, 12:03
|
#6
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich hatte nen 11/01er 745i, Premium Selection von BMW, KM bei Kauf 60.000.
Nach 11 Monaten (einen Monat vor Ablauf der €+) verkauft, weil in der Zeit und etwa 40.000 KM über die Garantie Reparaturen von ca. 7000,- Euro an dem Wagen waren, incl. zahlreicher Werkstattaufenthalte.
So schnell kauf ich keinen E65 mehr.... 
Ich fahre nicht umsonst wieder E38, wobei der auch zicken kann.
Ist aber unterm Strich trotzdem billiger.
|
|
|
23.06.2009, 12:19
|
#7
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
|
Seit fast drei Monaten fahre ich einen E65 745i aus 03/2003, also noch Vor-Minifacelift und bin sehr zufrieden.
Der Wagen macht so viel Spaß, dass ich jede Gelegenheit nutze, mal wieder auf die Piste zu kommen. Wenn ich die inzwischen gefahrenen Kilometer (124-129tkm) hochrechne, überschreite ich bei weitem die Jahres-Fahrleistung meines vorherigen E38.
Gewechselt wurde die Batterie (etwa 200 Euro).
Defekt sind so Nice-To-Have-Dinge wie der Beifahrerspiegel (Parkstellung) und der gelegentlich zickende Kofferraum-Automatismus.
|
|
|
15.05.2009, 07:50
|
#8
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von vasbecker745i
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen 
|
Das erste Jahr, in dem die €+ vieles ( nicht alles, nota bene) übernimmt, kostet der Club zur Hauptsache Nerven, ab dann geht's an den Sparstrumpf.
Du wirst hier ein Füllhorn an Meinungen finden. Einige realisitsch, viele in modischem Pink eingefärbt und vereinzelt auch völlig unausgegorene Beiträge.
In einer Sache sind sich allerdings alle Protagonisten uneingeschränkt einig: 'nen 7er darfst keinesfalls ohne €+ kaufen, alles andere wäre ein gerichtsverwertbarer Beweis für mentale Inkompetenz und damit wäre ja wohl mehr als genug über die Qualität weißblauer Automobile gesagt.
Die Geschmäcker sind verschieden: Der eine spielt gerne Lotto, der andere Russisch Roulette, aber eines wirst' als 7er-Fahrer nie haben: weiße Weihnachten. 
|
|
|
|
15.05.2009, 09:15
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Ok, also Kurzzusammenfassung:
VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.
Gruß
Matthias
|
|
|
15.05.2009, 09:28
|
#10
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Ok, also Kurzzusammenfassung:
VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.
Gruß
Matthias
|
Genau, aber es kann auch ganz anders sein................ 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|