Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 21:09   #1
vasbecker745i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Willkommen im Club!

Dachte schon, ich würde zu dieser bedauernswerten Gattung Mensch gehören, die das Pech magisch anziehen.
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen
vasbecker745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:11   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen
der club wird über kurz oder lang "unbezahlbar"
irgendwann musst auch du nen rettungsanker ääääh stern auswerfen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:02   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Fass ohne Boden?

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab zwar gerade gemerkt, dass die Bordsteinautomatik nicht mehr funktioniert, die Spiegeleinstellung inkl. Beiklappen geht aber noch. Also morgen den Freundlichen beim Ölwechsel fragen, ansonsten ist der VFL recht zuverlässig. 1x nicht mit eigener Kraft ans Ziel gekommen in 5 Jahren und selbst gefahrenen 200'km. Mit allen 6 Vorgängern (2x735i; 4x750i bin ich in über 10 Jahren nur 1x liegengeblieben.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:05   #4
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard Kaufen oder nicht?

Hallo Forumer,

fahre derzeit einen 740i BJ96 mit 273000km und bin seit zwei Wochen am überlegen, mir einen E65 zuzulegen, nun ist die Frage, welches BJ kann man empfehlen? Habe gelesen von einem VFL einem MicroFL und einem FL.

Der E65 welcher mich derzeit interessiert ist BJ12/2001 und hat ??111000km??? auf der Uhr! Steht bei einem BMW Händler und es gebe die Euro+ Versicherung dazu. Kann man da zuschlagen oder gibt es bei bestimmten Baujahren massive Probleme?? Habe schon einiges in dem Forum gelesen, würde aber gerne präziser wissen, ob man es bereits an bestimmten Jahren festmachen kann!


Besagter Wagen:

111.000 km, 245 kW / 333 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2001, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (saphirschwarz metall) metallic

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

1 JAHR EUROPA-GARANTIE, AUF WUNSCH BIS ZU 36 MONATE. Navigationssystem Professional, Dynamic Drive, Soft Close Automatik für Türen, Xenon Licht, Klimaautomatik, Spracheingabesystem, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Aktivsitze für Fahrer und Beifahrer mit Komfort Einstellung und Lordosenstütze, Sitzheizung auf allen Plätzen, Park Distance Control, Regensensor, Klimakomfort Frontscheibe, elektrisches Glasdach, Sonnenschutzrollos für Seiten und Heckscheibe, Inne und Aussenspiegel automatisch abblendend, Edelholzausführung, Lenksäulenverstellung elektrisch, Seitenairbags auch für Fondpassagiere, Getränkehalter, Leichtmetallräder, Alarmanlage, Automatische Hechklappenbetätigung, Skisack, Kindersitzbefestigung Isofix, Scheinwerfer Waschanlage, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, 6 Fach CD Wechsler, Hifi-System Professional, weiße Blinkleuchten, 2. Hand, unfallfrei, Serviceheft-gepflegt, sehr schöner Zustand.

Soll 16.880 Euronen kosten.

Danke und Gruß

Oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:45   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... ist halt einer der allerersten. schau mal ins F01 Forum. so ähnlich wars beim E65 am anfang genauso. sicher sind die meisten inzwischen durchrepariert, aber ich würde mir niemals einen 2001er holen. lieber einen von ende 03, dann hast auch das MicroFL


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:03   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte nen 11/01er 745i, Premium Selection von BMW, KM bei Kauf 60.000.
Nach 11 Monaten (einen Monat vor Ablauf der €+) verkauft, weil in der Zeit und etwa 40.000 KM über die Garantie Reparaturen von ca. 7000,- Euro an dem Wagen waren, incl. zahlreicher Werkstattaufenthalte.

So schnell kauf ich keinen E65 mehr....
Ich fahre nicht umsonst wieder E38, wobei der auch zicken kann.
Ist aber unterm Strich trotzdem billiger.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:19   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
Seit fast drei Monaten fahre ich einen E65 745i aus 03/2003, also noch Vor-Minifacelift und bin sehr zufrieden.

Der Wagen macht so viel Spaß, dass ich jede Gelegenheit nutze, mal wieder auf die Piste zu kommen. Wenn ich die inzwischen gefahrenen Kilometer (124-129tkm) hochrechne, überschreite ich bei weitem die Jahres-Fahrleistung meines vorherigen E38.

Gewechselt wurde die Batterie (etwa 200 Euro).

Defekt sind so Nice-To-Have-Dinge wie der Beifahrerspiegel (Parkstellung) und der gelegentlich zickende Kofferraum-Automatismus.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 07:50   #8
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen
Das erste Jahr, in dem die €+ vieles (nicht alles, nota bene) übernimmt, kostet der Club zur Hauptsache Nerven, ab dann geht's an den Sparstrumpf.

Du wirst hier ein Füllhorn an Meinungen finden. Einige realisitsch, viele in modischem Pink eingefärbt und vereinzelt auch Interner Link) völlig unausgegorene Beiträge.

In einer Sache sind sich allerdings alle Protagonisten uneingeschränkt einig: 'nen 7er darfst keinesfalls ohne €+ kaufen, alles andere wäre ein gerichtsverwertbarer Beweis für mentale Inkompetenz und damit wäre ja wohl mehr als genug über die Qualität weißblauer Automobile gesagt.

Die Geschmäcker sind verschieden: Der eine spielt gerne Lotto, der andere Russisch Roulette, aber eines wirst' als 7er-Fahrer nie haben: weiße Weihnachten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:15   #9
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Daumen nach oben

Ok, also Kurzzusammenfassung:

VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:28   #10
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Ok, also Kurzzusammenfassung:

VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.

Gruß
Matthias
Genau, aber es kann auch ganz anders sein................
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: AUX in für den E65 VFL? The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 11 02.08.2007 12:28
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
E32 740iL Vollausstattung ein Fass ohne Boden? Rockyxxx BMW 7er, Modell E32 11 12.04.2006 19:51
Öltropfen auf den Boden Diabi BMW 7er, Modell E38 6 09.10.2003 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group