


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.08.2009, 11:13
|
#1
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Man kann ja aber auchnicht alles ausbauen was kaputt gehen könnte 
__________________
|
|
|
08.08.2009, 11:25
|
#2
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Man kann ja aber auchnicht alles ausbauen was kaputt gehen könnte 
|
Man stelle sich mal einen E38 ohne Fahrwerk vor. 
|
|
|
08.08.2009, 11:27
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich hab ja keinen diesel, mir das ganze aber ausführlichst durchgelesen. hat mich einfach interessiert... find das immer wieder bemerkenswert von BMW, das es soviele motorschäden gibt und nix unternommen wird...
natürlich kann man alles ausbauen was kaputt gehen "könnte" bei den drallklappen stellt sich diese frage aber nicht. dort ist nicht die frage OB sie kaputt gehen, sondern WANN
ich denk du wirst dich zu dem thema auch bisschen eingelesen haben...
vor jahren tauchten die ersten E38 mit losen ölpumpenschrauben auf. waren immer nur V8 und mich hat das wenig gekümmert. dachte beim V12 passiert sowas nicht. als dann der erste V12 mit kapitalem motorschaden aufgetaucht ist (ursache abgefallene ölpumpe) hab ich mich fast nicht mehr getraut in die werkstatt zu fahren 
hab plötzlich lauter verdächtige geräusche gehört  bei mir war zum glück alles bombenfest und ich konnte wieder beruhigt schlafen. ich hätte mir das selber nie verziehen, wenn die motor hochgegangen wäre, obwohl ich von diesem problem wusste... und es sind nicht wenig E38 deswegen gestorben...
mfg Benni
|
|
|
08.08.2009, 11:38
|
#4
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ja ich hab den e39-Thread und Google zum Thema Drallklappen auch durch 
Aber solange ich noch €+ habe bleibt das alles so, danach muss ich die Lage neu bewerten.
Habe den  mal drauf angesprochen, er meinte die Drallklappengeschichte wäre mit dem FL aus der Welt, soll wohl was geändert worden sein... 
|
|
|
08.08.2009, 11:43
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
dann hast aber nicht richtig gelesen... selbst 08er sind inzwischen hochgegangen... 
|
|
|
08.08.2009, 11:51
|
#6
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Doch habe ich, der letzte Satz sollte nur ne Info sein, was der  dazu sagt. Meine Zweifel daran sollten duch "....  " zum ausdruck gebracht werden
Wie gesagt, solange ich €+ habe, werde ich nen Teufel tun und da am Motor irgendwelche Sachen ausbauen.
|
|
|
08.08.2009, 11:42
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
|
Habe mich jetzt im Internet wegen den Drallklappen schlau gemacht,hört sich ja nicht gut an.
Wenn aber wie gelesen diese Problem sehr häufig ist??wieso werden dann fast keine BMW Diesel mit AT-Motor angeboten??
Also kann das Problem doch so groß nicht sein.
MFG Mannylein
|
|
|
08.08.2009, 12:06
|
#8
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von mannylein
wieso werden dann fast keine BMW Diesel mit AT-Motor angeboten??
|
naja, ein AT-Motor ist ja nicht gerade verkaufsfördernd oder? deswegen wirds auch nicht überall ganz oben stehen.
man sieht es ja schon hier: wird eher tot geschwiegen das ganze....
wie gesagt, mir ist das relativ wurscht. muss sich jeder selber damit auseinander setzen der solch einen motor hat
@markus
ja und? und was dein freundlicher sagt glaubst du?! ist ja wohl logisch das er das sagt. laut diversen freundlichen gibt es auch keine ölpumpenprobleme beim M60/M62
sind alles "Einzelfälle"
http://www.7-forum.com/forum/4/olpum...ben-50925.html
mfg Benni
|
|
|
08.08.2009, 12:16
|
#9
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Nein ich glaubs ihm nicht, also ggf überarbeitet aber aus der Welt bestimmt nicht, nur was soll ich machen?
Ich kann in der €+ nicht am Motor fummeln, sonst ist irgendetwas und dann heißts: übernehmen wir nicht, wenn sie da selbstständig Steuerungen am Motor ausbauen...
Wenn es passiert und alles geschrottet wird, soll die €+ halt greifen.
|
|
|
08.08.2009, 12:20
|
#10
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
klar... würd ich nicht anders machen... aber kennst ja murphy oder? 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|