Zitat:
Zitat von dagobert55
Hallöle zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu den Navi-CDs. Ich habe ein MKI mit der aktuellsten Software in einem ´97 er 735i. Nu wollte ich wissen welche Navi-CDs, also bis zu welchem Jahrgang darin laufen. Wie sind da eure Erfahrungen?
|
In meinem alten MK1 lief die 2008-1 ohne Probleme.
Zitat:
|
Ich habe mir testweise CDs von 2009 und 2008 gezogen; die hat das System bisher allesamt nicht lesen können. Oder was muss ich beim Brennen außer der Geschwindigkeit noch beachten?
|
Drei Möglichkeiten:
- Original-CDs verwenden.
- Die Sicherheitskopien der Original-CDs langsam brennen (max. 4-fach), am besten Markenrohlinge von Verb*tim verwenden.
- Wenn das Teil trotzdem Stress macht und beim Lesen rumzickt, ist vermutlich die/der Leseeinheit/Laser verschmutzt.
Zitat:
|
Muss man noch bestimmte Ordner ergänzen?
|
Man muss nix ergänzen in den Ordnern. Die sind so komplett.
Wieso auch? Du kaufst doch keinen "Bastel-Satz", sondern ein fertiges, "gebrauchsfähiges", Produkt.
Zitat:
|
Und wie verhält sich das mit den VDO Dayton CDs? Sind diese identisch mit den original BMW-CDs, und falls nicht, bis zu welchem Jahr laufen diese erfahrungsgemäß im MKI?
|
Von VDO-Dayton ist mir nicht bekannt, daß die Karten-CDs für die BMW-Navis vertreiben. Laß mich da aber gerne belehren.
Meine CDs waren/sind von "Navteq".