


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.01.2010, 16:14
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
So hoch geht mein v12, insbesondere bei den Temperaturen nicht. Sehr stabil bei guten 10° weniger.
Warum? Keine Ahnung 
|
|
|
04.01.2010, 16:17
|
#2
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
hm das ist doch normal ich hab auch 110-111°C
...wenn du ein Kennfeldthermostat hast
|
|
|
04.01.2010, 16:17
|
#3
|
|
Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
|
Zitat:
Zitat von sexus
So hoch geht mein v12, insbesondere bei den Temperaturen nicht. Sehr stabil bei guten 10° weniger.
Warum? Keine Ahnung 
|
Du meinst also bei dir ist es immer höstens 97-98 Grad ya ?
Normalerweise kenne ich das auch so, das wen ein motor warm gelaufen ist das es max 98 grad hat,
aber wie gesagt bei mir geht er immer bis 107-108 grad hoch obwohl die Temperaturnadel immer konstant in der mitte bleibt.
|
|
|
04.01.2010, 16:19
|
#4
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Zitat:
Zitat von sexus
So hoch geht mein v12, insbesondere bei den Temperaturen nicht. Sehr stabil bei guten 10° weniger.
Warum? Keine Ahnung 
|
weil du nen anderen Thermostat drin hast, deswegen.
|
|
|
04.01.2010, 17:29
|
#5
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Ist normal. Kein Grund zur Aufregung.
Meiner ist auf Langstrecke i.d.R. bei 105 Grad Celsius festgenagelt.
Im Stadtverkehr schon mal 108 Grad Celsius.
Gruss,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
04.01.2010, 18:04
|
#6
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
...Meiner ist auf Langstrecke i.d.R. bei 105 Grad Celsius festgenagelt.
Im Stadtverkehr schon mal 108 Grad Celsius...
|
das ist interssant, gerade in Texas hätte ich mehr erwartet.
Warum hab ich dann fast immer 110°C?  
|
|
|
04.01.2010, 18:14
|
#7
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Selbst an heissen Sommertagen (ueber 40 Grad) ist der Temperaturbereich immer zwischen 105 und 108 Grad.
Wenn ich im Stau stehe, dann sinkt die Temp auch auf 95 Grad.
Bei starker Belastung (Vollgasfahrten, Pass Strassen) sollte die Temp auch auf 95 Grad runtern gehen.
Dafuer ist es ja ein kennfeldgesteuerter Thermostat.
Gruss,
Wolfi
|
|
|
04.01.2010, 18:18
|
#8
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Dafuer ist es ja ein kennfeldgesteuerter Thermostat.
Gruss,
Wolfi
|
Hallo
Bist Du dir sicher was Du hier schreibst?
==========================================
Bei Meinem ist die Temperatur genau so 107-108°C
|
|
|
|
04.01.2010, 18:23
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38750IA
|
Kuckst du Hier !
|
|
|
04.01.2010, 18:23
|
#10
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Bist Du dir sicher was Du hier schreibst?
==========================================
Bei Meinem ist die Temperatur genau so 107-108°C
|
Aber 100%. M62 hat ein kennfeldgesteuertes Thermostat. Deswegen ist das auch so teuer im Gegensatz zu rein mechanischen T-staten.
Da befindet sich ein Wachskoeper im T-stat der durch elektr. Spannung bei Bedraf zum Schmelzen gebrachten werden kann und so die Temp dynamisch regelt.
Gruss,
Wolfi
.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|