Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 23:35   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Hallo @all,

ohne Peter was zu wollen, aber es ging immer nur um die beiden Luftmassenmesser.
Wenn ich beide Stecker dort abdrehe, läuft der Motor einfach weiter...

Also nicht die Dk´s. Das habe ich zumindest noch nicht probiert...

LG

k27

uuuuuups,ja das habe ich verwechselt....sorry......klar war nur vom LMM die
Rede.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:41   #2
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
uuuuuups,ja das habe ich verwechselt....sorry......klar war nur vom LMM die
Rede.

Viele Grüsse

Peter
Moin Peter,

sind wir nicht alle ein bißchen "bluna" ??

Viele Grüße
Dein k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:46   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Joooo, manchmal hat man seine eigene Vorstellung und rafft garnicht,dass der
Schreiber was ganz anderes meint.... na ja, es ist ja toll,dass wir die Unklarheiten dann immer noch aus der Welt schaffen können.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:47   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Jenauuuu...

Alle Klarheiten beseitigt....Oder so ähnlich...
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 02:44   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Und NOCHMAL einen Fehler !

ICH HABE BISHER NOCH KEINEN FUFFI in den Händen gehabt der LuftMASSENmesser hatte ! Lediglich Luftmengenmesser !

Und da hät ich dann direkt mal ne Frage !

Ich kann an meinem M60 die Drosselklappe (egal ob stillstand od. lauf) abklemmen und er läuft wie vorher !

Habe den Poti beim Freundlichen wechseln lassen und dann die Ganze DK neu !

Problem besteht immernoch !

PS: Der wagen KANN im standgas weiterlaufen WENN DAS STG: die Genormten werte weiter nutzt ! Werden deise NICHT GENUTZT geht er NORMALERWEISE AUS !

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 10:13   #6
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

hat dein m60 auch EML? ich denke das läuft da beim m60 anders.
beim m70 wird das standgas direkt über die drosselklappen gesteuert und wenn du da die stecker abziehst dann bleiben die dinger ZU und mit geschlossenen drosselklappen sollte kein motor laufen außer er hat ein leerlaufregelventil....

ein llr gibts beim fuffi aber nicht, das macht alles die eml und die wiederum kann das nur über angeschlossene drosselklappen regeln da der fuffi elektrische drosselklappen hat.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 10:29   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leute: es geht hier um einen 750 mit EML und 2 DK und 2 LMM

M30 gibt es teilweise auch mit EML, ist aber nicht so oft.

M60 hat doch gar kein EML, der hat einen ganz gemeinen Bowdenzug.

Also: habe es gerade mal getestet.

Beide Stecker ab von den LMM. Motor versucht zu starten, ging sofort wieder aus nach 1-2-3 Sekunden.

Neuer Versuch: Motor ging sofort wieder aus nach1- 2-3 Sekunden.

Dann habe ich mit dem Peake Fehler ausgelesen.
Fehlercode: Fault Code. OA Emissions control (Oxygen sensor)

Ist ja klar, da der LMM abgeklemmt ist.

Hab dann die Fehler wieder geloescht.

Neuer Versuch, wieder das gleiche. Geht also nicht.

Zu vermerken ist noch: Das ist ein VorFaceliftmotor, also keine 1.7 MOTRONIK, sondern die aeltere.
Evtl. ist es bei der 1.7 ja anders, aber glaub ich nicht.

So, nun versucht mal selber zu testen.
ABER: was auch immer rauskommt, ihr werdet eine Fehlermeldung gespeichert haben.
Ich kann das mit dem PEAKE schnell wieder wegdruecken, no Problem.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 21:18   #8
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Jannico Beitrag anzeigen
hat dein m60 auch EML? ich denke das läuft da beim m60 anders.
beim m70 wird das standgas direkt über die drosselklappen gesteuert und wenn du da die stecker abziehst dann bleiben die dinger ZU und mit geschlossenen drosselklappen sollte kein motor laufen außer er hat ein leerlaufregelventil....

ein llr gibts beim fuffi aber nicht, das macht alles die eml und die wiederum kann das nur über angeschlossene drosselklappen regeln da der fuffi elektrische drosselklappen hat.
Der M60 (egal welcher hat KEIN EML) ! hatte niemals EML und es gab es auch nie (meines wissens nach) !

Also ... kann es ja garnicht sein

Es gab Lediglich den R6 (M30) und den V12 (M70) mit EML !

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:02   #9
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

[quote=BMW CHECKER;1404080]Und NOCHMAL einen Fehler !

ICH HABE BISHER NOCH KEINEN FUFFI in den Händen gehabt der LuftMASSENmesser hatte ! Lediglich Luftmengenmesser !

Kennst Du Überhaubt den Unterschied zwischen Luftmengenmesser und Luft massenmesser?

Dann will ich mal die Erklährung abgeben:

Der Luftmengenmesser hat eine Klappe inwendig verbaut. Weche durch eine Feder in Nullstellung geht. Wenn die Drosselklappen aufgehen,saugt diese die Klappe gegen den Federdruck und gegen ein Luftpolster ander Rückseite auf , je nach Stellung wird durch einen Potenziometer die Luftmenge errevchnet.

Der Luftmassenmesser ist quasi ein Rohr mit Hitzedraht welches Quadratisch im Rohrdurchmesser sitzt . je nach durchströmter Luftmenge hat dieser Draht eine andere Temperatur somit einen anderen Wiederstand. Es wird somit auch die genaue Luftasse gemessen. Egal ob man sich bei 100m/überMeerespiegel oder sich auf 1500m befindet .

Alle 750i haben einen Luftmassenmesser. Deswegen darf man auch kein Startpilot vorm Luftmassenmesser einsprühen.

Also wenn hier die rede vom 12Zylinder ist ,schweigen am besten Leute die keine Ahnung haben oder noch nie einen hatten.
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:23   #10
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich kann mindestens zuverlässig bestätigen dass der Motor im Notlauf bleibt wenn eine der DK zicken macht, und die EML bleibt an. Hatte nach dem reinigen den Stecker mal nicht richtig drauf

Grüsse

Michael
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Fuffi und die LIMA peter becker BMW 7er, Modell E32 14 05.07.2009 18:26
Der Fuffi und der LMM..... peter becker BMW 7er, Modell E32 24 12.04.2009 14:44
doppelglas und der fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 25 05.02.2007 21:03
euro drei und der fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 1 28.02.2006 17:58
und nun iss´er da,der fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 7 28.05.2005 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group