Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 12:51   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 14:07   #2
760iV12
Mitglied
 
Benutzerbild von 760iV12
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Porsche 993 4s
Standard

Mein Ölverbrauch schwankt immer mal, aber 1l auf 4000km scheint laut BMW bedenkenlos zu sein, habe auch schon 10000km mit 1l Ölverbrauch geschafft. Gerade nach einem Ölwechsel verbraucht meiner etwas weniger.
__________________
mess with the best, die like the rest
760iV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:04   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Mein 750er verbraucht alle 7-8000 Km 1 Liter Öl (Castrol 0w40).
Der E38 740er M60 hatte alle 15000km 1 Liter Verbraucht.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:08   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hatte es ja schon gesagt: alle E65 haben mehr öldurst wie früher die E38 baureihe. warum auch immer...

scheinbar hat aber das alter des öls nen nicht unerheblichen einfluss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:41   #5
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Ich musste nach 15tkm mal etwas nachkippen. Mein V12 hat aber auch erst 40tkm runter
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 21:20   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hm.... ich sag mal so.... "normal" isses dennoch nicht....
ursachen gibts da leider viele... oft auch nix wildes ... aber naja ... 15tkm 1L ... auch kein drama
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:19   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
hatte es ja schon gesagt: alle E65 haben mehr öldurst wie früher die E38 baureihe. warum auch immer...

scheinbar hat aber das alter des öls nen nicht unerheblichen einfluss
Du meinst, es kann noch keine E65 geben, deren Öl älter ist als 9 Jahre?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:22   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.

Gruß,
Chriss
Siehste,
genau das meine ich....das ist nicht wirklich eine motorentechnische Weiterentwicklung.
Wenn mehr Leistung und weniger Emissionen durch erheblich mehr Ölverbrauch "erkauft" werden, dann ist das in meinen Augen keine Meisterleistung der Ingenieure mehr.

Dann lieber im 760er statt 445 PS "nur" 400 PS und im 750er statt 367 PS "nur" 340, und dafür keinen Ölverbrauch und keine Ventilschaftprobleme usw. .
Da wurde nicht nur knapp am Ziel vorbei entwickelt, sondern offenbar meilenweit...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:04   #9
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 4ever_12ender
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E92 335i
Standard

also beim 760er nur 400ps wär doch auch nicht das wahre. Aus dem v12 wär ja ne menge mehr rauszuholen als auch "nur 445" aber mehr verkürzt immens die lebenszeit des fahrzeugs siehe m3 6zyl-343ps
Ich finde etwas öl zu verbrauchen und dafür entsprechend die leistung zu erzielen und trotzdem den motor nicht zu überladen eine gute leistung der Ing.

obwohl ganz am rande etwas mehr Hubraum dem 12er nicht schaden würde meiner meinung nach. -aber nur mehr Hub UND keine spielzeug Turbos(760
F/01-02) das geht mal garnicht.
__________________
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag!
4ever_12ender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:58   #10
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.

Gruß,
Chriss
Dem kann ich nur beipflichten

Ganz nebenbei, mein 735i E38 braucht lediglich nen halben Liter auf 7000Km.
Aber ich fahr gemischt. Mal spritzigzügigsportlich und mal gemütlichsanftgleitend
Gruß 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745er oder 760er Papa's Toy BMW 7er, Modell E65/E66 9 11.02.2008 03:15
Letzte Fahrt im 760er Shaft BMW 7er, Modell E65/E66 20 26.01.2008 20:23
Preisverfall 760er Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 76 21.11.2007 20:45
Siebener= wahrer Driftkünstler sirmike BMW 7er, Modell E32 44 26.05.2007 02:53
* RTN * , ein wahrer Geheimcode fuzy BMW 7er, Modell E38 11 24.02.2004 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group