


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.05.2010, 12:51
|
#1
|
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.
Gruß,
Chriss
|
|
|
02.05.2010, 14:07
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Porsche 993 4s
|
Mein Ölverbrauch schwankt immer mal, aber 1l auf 4000km scheint laut BMW bedenkenlos zu sein, habe auch schon 10000km mit 1l Ölverbrauch geschafft. Gerade nach einem Ölwechsel verbraucht meiner etwas weniger.
__________________
mess with the best, die like the rest
|
|
|
02.05.2010, 18:04
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Mein 750er verbraucht alle 7-8000 Km 1 Liter Öl (Castrol 0w40).
Der E38 740er M60 hatte alle 15000km 1 Liter Verbraucht.
|
|
|
02.05.2010, 18:08
|
#4
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
hatte es ja schon gesagt: alle E65 haben mehr öldurst wie früher die E38 baureihe. warum auch immer...
scheinbar hat aber das alter des öls nen nicht unerheblichen einfluss
|
|
|
02.05.2010, 20:41
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Ich musste nach 15tkm mal etwas nachkippen. Mein V12 hat aber auch erst 40tkm runter 
|
|
|
02.05.2010, 21:20
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
hm.... ich sag mal so.... "normal" isses dennoch nicht....
ursachen gibts da leider viele... oft auch nix wildes ... aber naja ... 15tkm 1L ... auch kein drama
|
|
|
04.05.2010, 22:19
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von warp735
hatte es ja schon gesagt: alle E65 haben mehr öldurst wie früher die E38 baureihe. warum auch immer...
scheinbar hat aber das alter des öls nen nicht unerheblichen einfluss
|
Du meinst, es kann noch keine E65 geben, deren Öl älter ist als 9 Jahre?
   
|
|
|
04.05.2010, 22:22
|
#8
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Christian
Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.
Gruß,
Chriss
|
Siehste,
genau das meine ich....das ist nicht wirklich eine motorentechnische Weiterentwicklung.
Wenn mehr Leistung und weniger Emissionen durch erheblich mehr Ölverbrauch "erkauft" werden, dann ist das in meinen Augen keine Meisterleistung der Ingenieure mehr.
Dann lieber im 760er statt 445 PS "nur" 400 PS und im 750er statt 367 PS "nur" 340, und dafür keinen Ölverbrauch und keine Ventilschaftprobleme usw. .
Da wurde nicht nur knapp am Ziel vorbei entwickelt, sondern offenbar meilenweit...
|
|
|
08.05.2010, 13:04
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E92 335i
|
also beim 760er nur 400ps wär doch auch nicht das wahre. Aus dem v12 wär ja ne menge mehr rauszuholen als auch "nur 445" aber mehr verkürzt immens die lebenszeit des fahrzeugs siehe m3 6zyl-343ps
Ich finde etwas öl zu verbrauchen und dafür entsprechend die leistung zu erzielen und trotzdem den motor nicht zu überladen eine gute leistung der Ing.
obwohl ganz am rande etwas mehr Hubraum dem 12er nicht schaden würde meiner meinung nach. -aber nur mehr Hub UND keine spielzeug Turbos(760
F/01-02) das geht mal garnicht.
__________________
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag!
|
|
|
08.05.2010, 13:58
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von Christian
Also ich fahre in letzter Zeit relativ vorsichtig und verbrauche mit dem 760iger auch ne Menge Öl. D. h. ich muss regelmäßig nachkippen. Das war aber nicht immer so. Desto älter der Motor, desto mehr Öl. Das bin ich von seinen V12-Vorgängern nicht gewohnt. Der E32 verliert zwar etwas Öl, aber von Verbrauch war am E32 und E38 nie etwas zu spüren.
Gruß,
Chriss
|
Dem kann ich nur beipflichten  
Ganz nebenbei, mein 735i E38 braucht lediglich nen halben Liter auf 7000Km.
Aber ich fahr gemischt. Mal spritzigzügigsportlich und mal gemütlichsanftgleitend 
Gruß 7er4ever
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|