naja das problem von LPG fahrern ist halt, dass sie wissen und erfahren das ein diesel wirklich in jedem punkt das nachsehen hat.
laufruhe und sound
treibstoffkosten
steuern+versicherung
wartungskosten (!!)
leistung
(745i>740d;750i>745d ..Dieselfahrer soll hier bitte nichts vom Drehmoment erzählen, entscheidend ist drehmomentxdrehzahl..)
Bleibt noch die höhere Reichweite des Diesels okay, man kann auch ein 2 Tank System verbauen und damit Gas Reichweiten weit jenseits der 1000KM Grenze erreichen. Wenn man sein Kofferraum erhalten will sind 500KM immer noch kein Problem und das reicht ja im Grunde völlig.
Es tut mir leid, aber Diesel ist rational gesehen völliger Schwachsinn. Und das ist der Grund warum LPG Fahrer "missionieren" wollen. Im Grunde pure Nächstenliebe.
@TE
Mein Vater hat einen A8 4.0tdi. Der Motor ist toll wenn er läuft. Vor zwei Jahren allerdings kapitaler motorschaden bei 140TKM und damit reparatur etwa 10000€. hat zum großteil noch der händler bezahlt...
Dann letztes jahr mehrere injektoren im eimer, jetzt moment wiederum einer. Der Turbo selbst bisher noch nicht, aber ist nur ne frage der zeit...
gerade die V8 diesel sind so selten gebaut worden, dass ich denke dass die nochmal deutlich unzuverlässiger und kostenintensiver sind als die R6 diesel.
Im Endeffekt ist selbst ein V8 Benziner günstiger und besser, von LPG gar nicht zu sprechen.
|