Zitat:
Zitat von vierness
Was is letzter Preis? ;-)
|

Der musste ja kommen.
Jetzt mal ernsthaft. Was ich bisher an 3D Fernsehern gesehen hab, hat mich alles nicht überzeugt.
Warum?
- Zu Dunkel
- Bei längerem schauen bekomme ich Kopfschmerzen
- Irgendwie sieht das aus, wie bei diesen aufklappbaren Postkarten. Die Figuren sind auf verschiedenen Ebenen angeordnet aber wirken aber wie flache Pappfiguren.
- Die meisten 3D-Brillen sind für einen Brillenträger nicht geeignet.
Da sticht auch Panasonic nicht besonders positiv heraus. Da war das Bild auch nicht besser als bei den anderen (Ich spreche hier ausdrücklich nur vom Bildeindruck und nicht von der sonstigen technischen Qualität der Geräte).
Das einzige Gerät mit einem etwas besseren Bildeindruck war ein LG mit passiver 3D-Brille.
Auch das zur Zeit erhältliche 3D-Filmmaterial ist nicht so toll. Die 3D-Effekte sind total übertrieben und unnatürlich. Das erinnert mich irgendwie an die Einführung des Farbfernsehens. Da war auch alles knallbunt. Ich habe erst mal die Anschaffung von 3D-Fernseher und Beamer in unbestimmte Zukunft verschoben. Erst mal sehen ob sich 3D durchsetzt und was an vernünftigen Filmen kommt. Bis dahin reicht mein jetziger Beamer und Fernseher.