Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 14:19   #51
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Alle Achtung! ... eigentlich kann man dich beglückwünschen: Du bist wohl der Einzige hier im Forum, bei dem die 10.000 km p.a. im Leasingvertrag realistisch sein dürften
Ja, schrieb ich neulich schon mal, das passt bei mir tatsächlich einigermaßen, 15.000 p.a. wäre schon zu hoch gegriffen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:39   #52
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Entspricht ungefähr meiner Monats-Tankrechnung.
Da träume ich auch davon.

Das Vergnügen habe ich ein bis zwei Mal pro Woche

Letzten Freitag vollgetankt, am Wochenende habe ich den Dicken kaum bewegt, aber Montag Nachmittag war der wieder leer, kommenden Freitag oder Anfang nächster Woche wird er wohl wieder ziemlich leer sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:44   #53
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Trotzdem ist der Diesel keine alternative für dich?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:17   #54
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Trotzdem ist der Diesel keine Alternative für dich?
Ich denke gelegentlich darüber nach, aber mein Ingenieurverstand funktioniert in dieser Hinsicht irgendwie nicht richtig
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:52   #55
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Trotzdem ist der Diesel keine alternative für dich?
Natürlich ist er das - ganz besonders der aktuelle V12 DIESEL hat es ihm angetan
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:53   #56
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Nen Audi???
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 23:39   #57
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich denke, dass ich hier eine ähnliche Meinung wie ThomasG vertrete. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Sollte ich vom Budget her an Grenzen stossen, würde ich mich eher für dien 730d mit hochwertigem Leder und anderen Annehmlichkeiten als für dien 750i mit Dakota-Leder und Grundausstattung.

Müsste ich zwischen einem 730d mit Nappa-Volleder und 750i mit Dakota entscheiden würde es bei mir klar in Richtung 730d gehen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:12   #58
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Bin heute in F01-730d zum Skifahren (mit-)gefahren.

Und bin nach dieser Fahrt mal wieder ins Zweifeln gekommen, ob man wirklich einen V8 braucht.

Der Fahrer fuhr wg. ihm drohendem Fahrverbot extrem rentnerhaft. Und bei dieser Fahrweise, d.h. so lange man nicht ordentlich Gas gibt, ist das Geräusch des 730d keinesfalls unangenehm.

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Hin und zurück (München - Ellmau, Tirol) haben wir 7,1 Liter gebraucht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 07:20   #59
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Es ist wirklich eine Kopfsache. Der d ist einfach zu gut, aber als eingefleischter Benzinerfan findet man was zu meckern. Leider ist er auf von aussen Diesel, innen hört man ja kaum was.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:49   #60
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard 730d

Guten Morgen lb. Forums-Freunde,


auch ich habe mich lieber für einen kostengünstigen gebr. 730d mit sehr umfangreicher Individual-Ausstattung (neu ca. 120.000,-) plus zusätzlicher, nachträglicher Individualisierung entschieden.

Bei der Voll-Lederisolierung - meine ich - ist der 3 L Diesel leiser als sonst.

Jetzt zur Leistung. 745 d hat mich gereizt. V 12 sowieso - V 8 Benziner weniger.

Nun ja - die leistung meines E 65 reicht mir völlig. Ein Test ergab aber statt der 170 sogar 180 KW. Dann habe ich mir doch mal einen Tiefen-Besuch mit Jagdszenen aus Niederbayern gegönnt und seither läuft meiner wie Nachbars Lumpi und benötigt obendrein noch weniger Diesel.

Meinem Neffen habe ich vorher und nachher den 730d ohne Wissen warum fahren lassen. Der war beim Nachher ja völlig weg.

Ergo - ein V12 mit 1.000 Nm wäre es zwar. Aber auch 610 Nm, gängige (Verschleiß)Teile und relativ niedrige Steuer und Versicherung (950,- €), bei uns in der nordfränkischen Provinz ebenso stückzahlerfahrene Werkstätten sprechen für sich selbst. In Haßfurt hätte ich sowohl den einzigen E 65 wie F 01 V 12 in der Betreung. Beim E 32 wie (schon reduziert) E 38 war das anders.

Sofern mein E 65 technisch ok bleibt, reicht mir 'alles' für viele Jahre.


Danke und viele Grüße


Geius

Geändert von Geius (02.02.2011 um 08:52 Uhr). Grund: Wort doppelt
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Schweller- positiv überrascht! ORainer BMW 7er, Modell E32 3 14.01.2009 14:23
Vom 745i zum 730d benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.04.2008 15:57
wintertauglichkeit vom 730d - marke grausam gutmann BMW 7er, Modell E65/E66 41 26.01.2005 21:36
Bin etwas überrascht... Carmen BMW 7er, allgemein 21 18.01.2005 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group