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BMW 7er, Modell E32 |
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21.03.2011, 22:58
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: e32 740i 06.93
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hab auch die kaw federn mit seriendämpfer drin.
vielleicht sind deine dämpfer kaputt
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22.03.2011, 22:55
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#2
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Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
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Ich habe das Problem erkannt.
Die Federn sollten mit Bilstein B6 Dämpfern verbaut werden, diese haben keinen gefederten Rebound wie die Originaldämpfer.
Ich hätte sie also einkürzen müssen, bin aber aus Zeitmangel zuerst mal bei den AP Vorderachsfedern geblieben.
Normalerweise muss man die mit dem Federspanner montieren, auf die B6 kann man sie so draufstecken, es ist grade so Spannung da.
Danke für eure Unterstützung, nix für Ungut!
__________________
Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.
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22.03.2011, 23:47
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#3
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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da kann aber trotzdem irgendwas nicht stimmen.... meine KAW hatten, selbst gebrochen, noch Vorspannung auf den Seriendämpfern... Und ich kenn auch niemanden bei dem das nicht so ist... Wenn deine also auf dem Seriendämpfer lose rum flattern sind die Federn entweder gekürzt worden oder es sind keine 55er... normal ist das auf jeden Fall nicht...
Gruß
Kai
Zitat:
Zitat von horsepower.ph
hab auch die kaw federn mit seriendämpfer drin.
vielleicht sind deine dämpfer kaputt
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seit wann werden kaputte Dämpfer denn länger... ????
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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23.03.2011, 08:30
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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KAW zeichnet sich eigentlich damit aus, das sie eine sehr starke Vorspannung haben ( Progressiv ).
Ich denke, das irgendjemand etwas mit den Dingern angestellt haben muss, das sie so wenig Vorspannung haben.
BSP. gepresst oder es fehlt so gar eine Windung.
Ich würde die Windungen mal nachzählen, fehlt eine dann kannst du sie wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme eintragen lassen.
Bitte jetzt nicht alle schreien: Es geht nicht! Doch es geht, habe es ganz offiziell beim TüV mit meienm E30 Cabrio gemacht. Allerdings mit gekürzten Dämpfern.
Zu dem arbeite ich ( noch nebenbei ) in der Branche und habe dahingehend gute Kontakte.
LG Dirk
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23.03.2011, 08:53
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
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Du brauchst bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Stoßdämpfer, weil sonst die Kolbenstange zu lang ist und bei voller Einfederung im Dämpfer aufsetzt. Am Anfang wirds funktionieren, aber irgendwann verbiegt die Kolbenstange und du haust dir die Dichtungen im Dämpfer durch. Und gerade beim 7er haste ordentlich Gewicht auf der VA.
Steht ja in jeder ABE drin nur in Verbindung mit Stoßdämpfer sowieso.
Hab noch n Federsatz 30mm liegen. Unbenutzt falls einer Interesse hat
Geändert von Sitzstreiker (23.03.2011 um 09:02 Uhr).
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23.03.2011, 09:16
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Sitzstreiker
Du brauchst bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Stoßdämpfer
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Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....
aber die haben auch alle Vorspannung...
Gruß
Kai
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23.03.2011, 09:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ja ich bin einer seit mehreren jahren in zwei 7er. keiner hat nasse oder defekte dämpfer... und bei einem sind es schon 4 Jahre.
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23.03.2011, 09:25
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....
aber die haben auch alle Vorspannung...
Gruß
Kai
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Das ist zum Teil richtig, es kommt auch darauf an wie alt die Dämpfer sind.
Zu Empfehlen ist aber, nach wie vor, gekürzte Dämpfer zu verwenden.
Erst recht, wenn keine Vorspannung auf original langen Dämpfern erreicht wird.
Ich sagte ja, das irgend etwas an den Federn nicht stimmen kann.
Ich fahre die selben.
LG Dirk
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23.03.2011, 09:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
seit wann werden kaputte Dämpfer denn länger... ????
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  genau das war auch mein Gedanke! Hab mich nur nicht getraut es zu schreiben
Gruß
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23.03.2011, 13:30
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#10
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Cruisin' fast
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Oberreidenbach
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
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Hat jemand das Gutachten für mich?
Ich hab leider keins.
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