BMW 7er, Modell E32 |
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05.04.2011, 11:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Welchen Schraubring brauche ich?
Hallo!
Möchte am Dicken an der VA die Stoßdämpfer und Domlager wechseln. Nun meine Frage: Welchen der Schraubringe brauche ich - Teil 3 oder 11? Stimmen die Preise?
Link : Federbein vorne/Stossdampfer BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
MfG
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05.04.2011, 11:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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..ich kenne nur die Schraubringe mit der Nummer 3 für normales Fahrwerk,...
der andere ist wohl ausschließlich für M Tech Fahrwerke...
Die Preise sind pro Stück, Stützlager liegt bei ca. 80;- ...aber erkundige Dich mal bei Artos....
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05.04.2011, 11:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Danke! Hab einen Händler, welcher Domlager anbietet gefunden. So, ich ihn angeschrieben,was für einen Durchmesser die Bohrung im Domlager hat. Er : 16mm!!!! Ich kenn aber nur Gewindedurchmesser 12mm mit M12 oder 14mm mit M14 !!!! Gibt es Dämpfer mit M16 Gewinde??????
MfG
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05.04.2011, 12:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von M@d
..ich kenne nur die Schraubringe mit der Nummer 3 für normales Fahrwerk,...
der andere ist wohl ausschließlich für M Tech Fahrwerke...
Die Preise sind pro Stück, Stützlager liegt bei ca. 80;- ...aber erkundige Dich mal bei Artos....
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Die Nr 11 hat Verwendung zbsp.Bei den Schmitzer mit dicker Kolbenstange.Ja die Mutter kostet irgendwo bei 80.-Euro das Stück.Ist aber bei Schnitzer auch nicht günster.
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05.04.2011, 12:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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@ boxerheinz
Also ist diese Mutter Nr.11 bei Sportfahrwerken vorgeschrieben? Ich hab nur ALPINA Federn drin mit 20mm Tieferlegung. Bekommt man die Muttern mit warmmachen und großer Rohrzange auf und kann diese wiederverwenden? Oder sollte man vorsichtshalber neue holen?
Was sind bei SCHNITZER dicke Kolbenstangen, bzw. wie dick sind diese?
MfG
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05.04.2011, 12:41
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#6
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Das sind Bilstein Dämpfer und die Kolbenstange kann sehr dick sein, fast so dick wie die Patrone selbst. Dadurch wird der Überstand, an dem die Patrone im Federbein gehalten wird, sehr klein und es braucht eben dieses teure Drehteil, statt dem üblichen Dickblech-Pressteil.
Hier eine Illustration (kein BMW)
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05.04.2011, 13:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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@ e3tom
DANKE! Leicht und verständlich erklärt! Also ein Sicherheitsgewinn.
MfG
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05.04.2011, 13:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
@ boxerheinz
Also ist diese Mutter Nr.11 bei Sportfahrwerken vorgeschrieben? Ich hab nur ALPINA Federn drin mit 20mm Tieferlegung. Bekommt man die Muttern mit warmmachen und großer Rohrzange auf und kann diese wiederverwenden? Oder sollte man vorsichtshalber neue holen?
Was sind bei SCHNITZER dicke Kolbenstangen, bzw. wie dick sind diese?
MfG
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Normal ist diese Überwurfmutter bei neuen Stoßdämpfer dabei.Ich Fahre normal Monroe Dämpfer.Die sind immer komplett.Aber ja.Wenn nicht anders dann anwärmen.Danach aber auf jedenfall eine neue Mutter.
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05.04.2011, 13:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Ja, habe so Überwurfmuttern dabei! Bloß : Die sind komplett rund , ohne Einkerbungen! Die müßte ich mit Rohrzange oder so festziehen! Das macht mich stutzig! MfG
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05.04.2011, 14:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Macht ja nichts.Für die Originalen gibts einen Schlüssel.Geht aber auch mit der Rohrzange.
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