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BMW 7er, Modell E32 |
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15.04.2011, 00:19
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#1
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Also ich würde in dem Zuge mal die Kompression der Zylinder überprüfen (evtl. wurde der Motor ja vorher übel getreten?). Dann kannst du am besten entscheiden ob die Überholung des Kopfes Sinn macht oder ob du lieber nen gebrauchten Motor kaufst (evtl. dann nen M30B35?).
Motoren aus Schlachtern findest du häufiger hier im Forum.
Könnten die Ventile nicht evtl. auch auf die Zylinder geschlagen sein und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben??
Gruß
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15.04.2011, 00:22
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Könnten die Ventile nicht evtl. auch auf die Zylinder geschlagen sein und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben??
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Der Hebel bricht beim belasten, also beim öffnen und dann kann er ja nicht, weil er gebrochen ist - ventil blebt zu - also bleibt der Kolbenboden i.O.
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15.04.2011, 00:48
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#3
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Smatek
Der Hebel bricht beim belasten, also beim öffnen und dann kann er ja nicht, weil er gebrochen ist - ventil blebt zu - also bleibt der Kolbenboden i.O.
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Das ist das Schöne am M30 Motor.. 
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15.04.2011, 08:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Es hängt ja immer davon ab, in wie "gutem Futter" der Motor ansonsten noch steht. Danach kann man Vurdieren, ob sich eine Reparation an dem Motor noch "lohnt". Normal sind die M30 so stark, das sich eine Reparatur am ZK, in diesen Fall am Ventiltrieb rechnet. Ich würde, wenn der Motor sonst OK ist, die Reparatur auf den ZK Beschränken. Aber bei gleicher Gelegenheit, würde ich auch die Ventile heraus nehmen, und diese Reinigen, die Ventilsitze etwas mit feiner Schleifpaste Nachschleifen(besonders die Auslassventile). Neue Ventilschaftdichtungen sind ein muss(nichts ist ärgerlicher, wenn der Motor nach paar Tsd.Km anfängt Blau zu rauchen, und alles nochmal ab). Würde eine "Febi-Bilstein"-Nockenwelle, mit allem was dazu gehört Kaufen, diese sind eigentlich gut genug.(Habe diese des öfteren in Kundenfahrzeugen montiert). Das "Spritzölrohr auf jeden Fall erneuern, und bei dieser Gelegenheit auch die Hohlschrauben sichern (Ob es mit Durchbohren und Draht Geschieht, oder mit den Sicherungsblechen von "Erich", ist Egal, der Effekt ist ja der gleiche, denn die Schraube löst sich nicht mehr Selbstständig). Danach die Ventile Ordentlich Einstellen, und vor allen Dingen Neues Öl auffüllen, das mag der M 30 besonders gerne.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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