Hallo,
also mein KfZ Mechaniker hat den Motor in soweit überprüft das er feststellen konnte das auf keinem Zylinder bis auf einem (oder dem ersten) keine Kompression mehr ist.
WARUM das so ist wissen wir nicht, wir wollen den Motor aus kostengründen nicht auseinander nehmen (ist ja letztlich seine gute Arbeitszeit)
Ich habe mich entschlossen einen ATM reinbauen zu lassen , wobei mir die Entscheidung nicht leicht viel , 2000 Euro zu investieren (Preis ist Motor + Kupplung + Einbau + Ölwechesel + was noch alles dazu gehört)
Eigentlich hatte mein Auto andere Baustellen (Rost an Türen, Radkästen und Motorhaube) ...sprich es müsste die Komplette Aussenhaut erneuert werden.. aber das muss nun mal wieder warten...
Er ist mir aber zu schade zum wegwerfen da die Bremsanlage noch tip top ist, neue Reifen, eine noch "junge" Windschutzscheibe, das Fahrwerk alles noch in Schuss ist... dennoch sind die Teile wieder zu alt um diese in ein anderes Fahrzeug zu verpflanzen ... das wäre dann auch wieder unwirtschaftlich
ach und ich habe noch TÜV bis April 2014 ^^ von daher hoffe ich das bis dahin nicht gröberes passiert und sich der Umbau dann auch gelohnt hat.. ich fahre dann weiterhin damit auf Montage ...
das ich das Spiel nicht unendlich lange machen kann ist mir klar... das eine mal noch wird er gerettet... und 2014 ist er dann 23 Jahre alt.. ein Oldtimer wird er sowiso nicht , da zu viel "verbastelt"
hoffen wir alle mal das Beste... passieren kann immer etwas ...
Danke für eure Anteilnahme
Gruss Tino