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Alt 01.12.2012, 12:48   #1
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

die Dinger gibs auch bei Ebay. Rosten gerne mal ab.

Hier z.b.



MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 11:23   #2
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
die Dinger gibs auch bei Ebay. Rosten gerne mal ab.
Joa, in der Tat..mir auch letzte Woche passiert, hab erstmal eine Drahtkonstruktion als Notbehelf konstruiert bis ich in die Werkstatt finde.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:04   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich weiß nicht warum man schweißen muß hatte auch das Problem und einfach die Teile im Zubehör neu gekauft bei 20€. Mache ich mir da keine Gedanken, da aber das neue Gummi sehr schwer wieder anzubringen ist habe ich das alte genommen. Ach so Hebebühne ist da nicht notwendig.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 15:31   #4
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Mache ich mir da keine Gedanken, da aber das neue Gummi sehr schwer wieder anzubringen ist habe ich das alte genommen. Ach so Hebebühne ist da nicht notwendig.
Stimmt, da kommt man schwer ran. Beim Mitteltopf bin ich einfach mit dem Hinterreifen auf den Bordstein gefahren, so daß ich unter den Wagen krabbeln konnte und hab den Mittelpott mit einem Wagenheber hochgedrückt. So konnte man das Gummi einfach drüberstreifen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 20:29   #5
dreizwonull
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E30-325i (03.88)
Standard

Der Halter, der mit der Karosse verschweißt ist, war abgerostet.
Da habe ich einen E30 Halter angeschweißt.
Den Montagesatz habe ich natürlich auch komplett neu geholt.
Die Gummis gehen schwer rein, ist aber machbar.
Eine Bühne habe ich, also alles kein Problem.
Eine helfende Hand ist ratsam.
dreizwonull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 20:53   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

P.S: Die ESD-Lasche/n an der Karosse kann man auch einzeln bei BMW bestellen.
Gibt fast alle Karosseriehalter einzeln bei BMW.
Vorausgesetzt,der Teilemann kennt sich mit dem ETK aus....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 07:53   #7
dreizwonull
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E30-325i (03.88)
Standard

Ich habe im Online ETK gesucht, wußte aber genau, dass ich noch was vom E30 liegen hatte.
Aber danke für den Hinweis, vielleicht ergibt sich ja sowas nochmal.
dreizwonull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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