Hi Knuffel,
diesen Scart Adapter konnt ich doch nicht nehmen, da der TV an der Wand hängt und das Scart Kabel nach hinten raus geht und nicht nach unten!
Ich also diesen Audio Konverter gekauft und folgend angeschlossen!
Optisches Kabel in den Koverter und mit Chinch raus und in den Stereoverstärker!
Und siehe da, ich benötige keine Chinch Kabel mehr vom Sky Receiver und DVD Player in den Verstärker! Super Sache ....
Nun zum Apple TV
Über Apple TV kann ich ja auf meine Mediathek zugreifen. Wenn ich auf Musik zugreife oder diese vom iphone streame, dann wird die auch wiedergeben über den Verstärker/Boxen!
Wenn ich mir über Apple TV nen Film-Trailer lade und ansehe, dann wird dieser Ton auch über den Verstärker/Boxen wiedergeben.
Wenn ich einen Film ansehe oder auch streame der in meiner Mediathek oder auf dem iPad ist aber nicht von Apple sondern "konvertiert" wurde, dann wird der Ton auch über den Verstärker/Boxen wiedergeben!
Und nun kommst....
Wenn ich am Rechner mir nen Film bei iTunes kaufe und auf meinem Rechner speichere, dann kann ich mir den auf dem Rechner logischerweise angucken!
Wenn ich den "Original" iTunes Film dann versuche zu streamen, dann kommt kein Ton an! Egal ob ich den vom Rechner zum TV streame oder vom ipad zum TV streame!
An was kann das denn bitte liegen?! Alles andere funktioniert eigentlich super!!
Gruß und Danke
Hannes