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BMW 7er, Modell E38 |
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09.01.2013, 12:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Zitat:
Zitat von mahooja
@TE: Warum (und wie) investiert man 21K? Das weisst du doch vorher das die Mäuse weg sind. Ob du dann 7, 5 oder 3 bekommst ist dann wohl auch wurscht. Mein Tip: behalten, muss doch jetzt wie neu sein das Auto...
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Ja das frage ich mich im nachhinein auch? 
Nun nach anfänglich ein paar Kleinigkeiten wie NWS,KWS erlitt ich einen Motorschaden habe mir dann ein Austauschmotor beim Schlachter geholt naja nach 2 Wochen war der auch hin.
Hatte die Nase voll und gab mein Auto in die Fachwerkstadt. Habe mir gedacht ich mache jetzt alles richtig und Fertig! Habe mit ca. 7000€ gerechnet nun ja sind aber 21000€ geworden natürlich auf die 2 Jahre verteilt. plus Komplett neu Lackierung.
Behalten würde ich ihn ja gerne nur ich wandere nach Kanada aus und dass schon im März und da brauch ich bissle Geld wusste dies vorher einfach nicht das es so schnell geht
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09.01.2013, 13:02
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#2
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Als ob ein neueres Auto keine Reparaturen bräuchte. Vattas quasi aktuelle S-Klasse kostet in Reparatur und Wartung deutlich mehr als der alte V12.
Diese Vergleiche mit neuen Kleinwagen find ich total daneben:
Der E38 ist immer noch ein Luxusauto, er ist immer noch schnell und komfortabel, er ist einem neuen 7er deutlich näher als einem neuen Golf.
Und macht euch doch nichts vor: die Verbrauchswerte neuer Autos sind doch schlichtweg gelogen.
Eigentlich wollte ich den Fuffi durch etwas neueres ersetzen, hab aber nach diversen Probefahrten von dem Gedanken Abstand genommen, den das einzige Auto, das mich noch mehr anspricht als mein Oldie ist der Maserati, aber 18l Verbrauch sind selbst mit zuviel.
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09.01.2013, 13:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Yepp... und bei den neueren Modellen kommt ja auch noch der deutlich höhere Wertverlust (wenn man kauft) bzw die nicht unerheblichen Leasing-/Kreditraten dazu.
Dann muss man für so ne Karre ne VK abschließen (auch nicht eben billig) damit man nicht das große Heulen bekommt wenn man ihn irgendwo zerschellen lässt.
Ich sag nur mal so: für einen (fast) neuen F01-760i zahlt man bei meiner Jahresfahrleistung allein schon an Leasing-Rate das doppelte von dem was mich meiner inkl Reparaturen, Sprit, Abschreibung, Versicherung und Steuer kostet.
Ok... ganz so hoch wäre der Vorteil nicht wenn ich damit in die Werkstatt müsste und nicht weitestgehend alles selber machen würde.... aber so hoch wär der Unterschied auch nicht - ich hab nämlich sehr wenig Reparaturen.
Und eins ist auch klar: wenn man in einen gebrauchten E38 der 7.500 € gekostet hat noch 5.500 € in kurzer Zeit investieren muss und dann immer noch Reparaturen für 3.000 € offen stehen dann sollte man sich beim nächsten mal lieber jemanden zum Autokauf mitnehmen der Ahnung hat von der Materie - denn dann wurde man eindeutig massiv über den Tisch gezogen !
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09.01.2013, 13:34
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#4
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Und eins ist auch klar: wenn man in einen gebrauchten E38 der 7.500 € gekostet hat noch 5.500 € in kurzer Zeit investieren muss und dann immer noch Reparaturen für 3.000 € offen stehen dann sollte man sich beim nächsten mal lieber jemanden zum Autokauf mitnehmen der Ahnung hat von der Materie - denn dann wurde man eindeutig massiv über den Tisch gezogen !
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Wieso, das ist doch eine hier oft gehörte Regel, den Kaufpreis nochmal im ersten Jahr für Reparaturen.
Aber du hast schon Recht, wenn man sich nicht blenden läßt, kritisch hinterfragt und auch mal den ein oder anderen stehen läßt, obwohl es einem in den Fingern juckt, geht das auch mit deutlich weniger Investitionen.
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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09.01.2013, 14:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Wieso, das ist doch eine hier oft gehörte Regel, den Kaufpreis nochmal im ersten Jahr für Reparaturen.
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Bei Billigkäufen mag das sein. Aber vor 2,5 Jahren hab ich zB 6000 € für meinen Fuffi hingelegt und bisher (bei 69.000 km) nicht mal 2000 € für Reparaturen ausgeben müssen.
Die einzigen größeren Sachen waren das DSC-Steuergerät (für 23x € reparieren lassen) und ein undichter EDC-Dämpfer (für 600 € ein Gewindefahrwerk verbaut was mir eh lieber ist).
Zitat:
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Aber du hast schon Recht, wenn man sich nicht blenden läßt, kritisch hinterfragt und auch mal den ein oder anderen stehen läßt, obwohl es einem in den Fingern juckt, geht das auch mit deutlich weniger Investitionen.
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So wollte ich das verstanden wissen. Und wer nicht selber auch was reparieren kann, also von Kfz-Technik praktisch keine Ahnung hat der sollte IMMER eine wirklich fachkundige Person mit zum Gebrauchtwagenkauf nehmen.
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09.01.2013, 14:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Yepp... und bei den neueren Modellen kommt ja auch noch der deutlich höhere Wertverlust (wenn man kauft) bzw die nicht unerheblichen Leasing-/Kreditraten dazu.
Dann muss man für so ne Karre ne VK abschließen (auch nicht eben billig) damit man nicht das große Heulen bekommt wenn man ihn irgendwo zerschellen lässt.
Ich sag nur mal so: für einen (fast) neuen F01-760i zahlt man bei meiner Jahresfahrleistung allein schon an Leasing-Rate das doppelte von dem was mich meiner inkl Reparaturen, Sprit, Abschreibung, Versicherung und Steuer kostet.
Ok... ganz so hoch wäre der Vorteil nicht wenn ich damit in die Werkstatt müsste und nicht weitestgehend alles selber machen würde.... aber so hoch wär der Unterschied auch nicht - ich hab nämlich sehr wenig Reparaturen.
Und eins ist auch klar: wenn man in einen gebrauchten E38 der 7.500 € gekostet hat noch 5.500 € in kurzer Zeit investieren muss und dann immer noch Reparaturen für 3.000 € offen stehen dann sollte man sich beim nächsten mal lieber jemanden zum Autokauf mitnehmen der Ahnung hat von der Materie - denn dann wurde man eindeutig massiv über den Tisch gezogen !
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Mag sein
um ehrlich zu sein habe ich nicht groß geguckt habe angerufen
einen Termin verienbart 2 Stunden Hinfahrt Probefahrt Ok gekauft
Beim nächsten mal wie schon erwähnt kaufe ich mir eins bei BMW direkt
warum ich nicht lange gesucht habe?????
kam vom Mallorca und 2 Tage später hatte ich das Auto
das Auto was ich vor Mallorca mir bei Autoscout angeschaut habe war nicht mehr und ich wollte schnellstmöglich ein Auto
ist mein erstes Fahrzeug bin mittlerweile 23 und gucke genauer
Wie man so schön sagt : erstes Auto ist nicht immer so.....gut
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09.01.2013, 14:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von guido s
und zwischen 1000 und 3000 euro fließen jedes jahr
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An Reparaturen (dazu zähle ich jetzt nicht Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben - das sind für mich Verbrauchsmaterialien) bei mir jedenfalls nicht.
12 Jahre 7er (E23, 2x E32, aktuell E38) und im Durchschnitt kam ich im Schnitt bei keinem der 4 auch nur annähernd auf 1000 € jährlich.
Wenn ich alles machen lassen müsste sähe das natürlich anders aus.
Und bei Deinem ist doch auch nie was kaputt... bzw war bis vor kurzem nichts.
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09.01.2013, 15:56
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#8
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Küchelbecker
Mag sein
um ehrlich zu sein habe ich nicht groß geguckt und ich wollte schnellstmöglich ein Auto
ist mein erstes Fahrzeug bin mittlerweile 23 und gucke genauer
Wie man so schön sagt : erstes Auto ist nicht immer so.....gut
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Alles falsch gemacht   nächstes mal jemanden mitnehmen...
Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Wieso, das ist doch eine hier oft gehörte Regel, den Kaufpreis nochmal im ersten Jahr für Reparaturen.
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Die Regel muss auch jemand aufgestellt haben der schlecht gekauft hat.
Ist mein dritter 7er und ungefähr mein zwanzigster Propeller in 26 Jahren und ich hab noch nie den Kaufpreis nochmal investiert...wer länger sucht hat Freude am Fahren.
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09.01.2013, 13:12
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
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Zitat:
Zitat von Bmw728iLpg
Behalten würde ich ihn ja gerne nur ich wandere nach Kanada aus und dass schon im März und da brauch ich bissle Geld wusste dies vorher einfach nicht das es so schnell geht
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Der klassische Käufermarkt.... 
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09.01.2013, 13:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Zitat:
Zitat von derOtsoh
Der klassische Käufermarkt.... 
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Sorry verstehe ich nicht???  
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