


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.04.2013, 23:25
|
#1
|
|
.Net Softwareentwickler
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
|
Besten Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe mir nun so ein Rücklaufmengenmesser bestellt. Der dürften dann irgendwann eintreffen, aber vielleicht erst nächste Woche. Sobald ich diesen habe mache ich mich mal daran den Rücklauf zu messen.
Wenn sich dann bei der Messung eine grosse Abweichung habe, ja wird dann wohl beim Injektor weiter geforscht, sonst wohl mal NW und KW Sensor und im schlimmsten Fall noch Raildrucksensor und dessen Kabelbaum wechseln. Die kosten zwar was, aber ist wohl das günstigste wo man au verdacht wechseln kann. Dieselfilter tausche ich auch noch, ist wohl das billigste an meiner bevorstehender Umstauschaktion
Zitat:
Gemessene Werte - Ladedruck:
War immer so um 960 mbar
|
Den Ladedruck habe ich nur im Leerlauf und viellecht mal bei 1500 Touren angeschaut. Daher nicht unter Last. Gefahren bin ich während der Messungen nicht.
Tankfüllungen
Was jetzt neu ist, Tank 1 hat noch knapp 1 Liter, Tank 2 jedoch fast 40 Liter. Das verwirrt mich nun etwas, meistens waren die ausgeglichen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt beim Tank 2 (in dem ist auch die Pumpe installiert) der Diesel von vorne via Rücklaufleitungen zurück. Jedenfalls ist dort ein Schlauch angemacht. Das ist korrekt? Wenn ja, wäre es daher nun so gesehen möglich, dass ein oder mehrere defekte Injektoren soviel durchlassen, dass Tank 1 leer wird und Tank 2 durch die Rücklaufleitung aufgefüllt wird bis er komplett voll ist?
Schon mal Danke und bis in ein paar Tagen.
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010
Geändert von MyNameis (22.04.2013 um 23:33 Uhr).
|
|
|
23.04.2013, 00:16
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Zu deiner Tankfrage:
Wenn der Wagen steht - abgeschaltet ist, dann gleicht sich der Füllstand in den beiden Hälften langsam aus bis er auf beiden Seiten gleich ist. Sobald du die Zündung eigeschaltet hast, fängt die Pumpe an zu fördern, von der Tankhälfte1 links - rüber zur Tankhälfte2 rechts.
Wenn du jetzt bei einem Tankstand von insgesamt 40 Litern davon fast alles in der rechten Tankhälfte2 hast und du den Wagen für ein paar Stunden oder über Nacht wieder abstellst und später wieder Zündung einschaltest und sofort in der Diagnose/CC nachschaust, siehst du wie es sich über Nacht wieder augeglichen hat, also zurückgelaufen ist (20-20Liter, insg. 40).
Lass dich davon nicht verrückt machen.
__________________
|
|
|
23.04.2013, 04:41
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
Der 525d meines Vaters startete warm nicht, kein Fehler abgelegt außer Glühanlage ----> es war der NW-Sensor !
Hier würde ich mit einem Originalteil beginnen !
Die Glühanlage habe ich erst später getauscht, da er normal lief.
|
|
|
23.04.2013, 06:10
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von MyNameis
Tankfüllungen
Was jetzt neu ist, Tank 1 hat noch knapp 1 Liter, Tank 2 jedoch fast 40 Liter. Das verwirrt mich nun etwas, meistens waren die ausgeglichen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt beim Tank 2 (in dem ist auch die Pumpe installiert) der Diesel von vorne via Rücklaufleitungen zurück. Jedenfalls ist dort ein Schlauch angemacht. Das ist korrekt? Wenn ja, wäre es daher nun so gesehen möglich, dass ein oder mehrere defekte Injektoren soviel durchlassen, dass Tank 1 leer wird und Tank 2 durch die Rücklaufleitung aufgefüllt wird bis er komplett voll ist?
Schon mal Danke und bis in ein paar Tagen.
|
Auch das ist korrekt so.
Ich hab mich auch über dieses Verhalten gewundert, als ich die neue Vorförderpumpe eingebaut habe.
Nach langen Grübeln....
Der Rücklauf ist natürlich duch die neue Pumpe auch viel Stärker, somit funktioniert die Saugstrahlpumpe endlich wieder korrekt, die immer den Kraftstoff vom Linken in den Rechten Tank bringen will!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|