Zitat:
Zitat von sexus
Die Telekom ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge, weder beim Preis noch in der Qualität.
|
Letzteres würde ich bezweifeln... und für den Preis bekommt man auch einen hervorragend funktionierenden Kundendienst. Das ist es mir allemal Wert. Und ich als Poweruser wäre auch bereit mehr zu bezahlen wenn ich dafür ne schnellere Leitung bei gleichbleiben echter Flat geht. Mir geht es dabei auch nicht darum noch mehr Traffic zu produzieren (im Schnitt hab ich so 500 Gb/Monat) sondern bei Bedarf einfach schneller zu sein.
Zitat:
|
Andere Anbieter (1und1 z.B.) sollen schon lange Poweruser drosseln.
|
1&1 diese Pfeifen.. haben mir vor Jahren mal Geld geboten damit ich den Vertrag vorzeitig beende
Zitat:
Zitat von peterpaul
Gibt es ein kleines Programm mit dem ich dokumentieren kann (bzw.überhaupt erfahren kann) wieviele GB eigentlich so in einem wählbaren Zeitraum über meinen telekom-Anschluss laufen?
Getrennt Internet und TV ?
|
Meine Fritzbox schickt mir täglich ne Email und teilt mir mit wiviel Traffic ich gestern, in der aktuellen Woche, im aktuellen Monat und im Vormonat insgesamt hatte. Leider nicht getrennt nach Entertain/Internet/VoIP - die Daten getrennt erfassen kann sie aber offensichtlich, denn in der Web-Schnittstelle kann man sich schön anschauen was gerade so an Traffic läuft.
Vermutlich bräuchte es nur eine bissche Linux-Code um sie die Werte auch getrennt zu erfassen und per Email mitzuteilen.
Zitat:
Zitat von memyselfundich
und die leute zwingen das die z.b. T-enterain home nutzen.
|
Brauchen sie bei mir nicht.. ich find das Entertain ziemlich cool... vor allem weil ich vorher nur DVBT hatte
Zitat:
Zitat von memyselfundich
nein dann hat sich das gleich erledigt. D.h. nämlich das Du die CLI von einem linux system nicht kennst, und das zu erklären würde pervers werden 
|
Ein bissi was auf cli-Ebene hab ich schon gemacht... gibts da für das weiter oben angedachte auf der Fritzbox ne Lösung ?