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Modell E65/E66 |
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10.11.2013, 12:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von fortyfiver
Ist das Rohr nicht der Wasservorlauf, also die Pumpe saugt in der Mitte an und verdrängt/schleudert das Wasser dann nach außen oben in das große Loch links und drückt es dadurch nach hinten durch das Wasserrohr und hinten wird es verteilt durch den Blech/Abschlußdeckel auf die einzelnen Bänke/Zylinderlaufbahnen?
...
Gruß Ronny
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hallo Ronny!
NEIN - das ist der Rücklauf ZUR Wasserpumpe!
Hinten mündet der Rücklauf von den Heizungs-Wärmetauschern rein.
Das ist der Rücklauf des KLEINEN Kreislaufes.
Die Wasserpumpe schleudert das Wasser immer VORNE vor dem Motor nach links (in Fahrtrichtung gesehen )
Und dort entscheidet sich, ob das heiße Wasser durch den kleinen oder zusätzlich durch den großen Kreislauf - sprich den großen Kreislauf - fließt.
fg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.11.2013, 12:47
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#2
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Hmm, dann versteh ich aber die Bezeichnungen nicht vom ETK, langes Rohr Vorlauf, kurzes oben Rücklauf:
ETK
Gruß Ronny
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10.11.2013, 12:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von fortyfiver
Hmm, dann versteh ich aber die Bezeichnungen nicht vom ETK, langes Rohr Vorlauf, kurzes oben Rücklauf:
ETK
Gruß Ronny
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stimmt - ich jetzt aber auch nicht .....
muss ich nochmal ran ....
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11.11.2013, 00:11
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
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Das ist hier zwar kein Rohr-Fred aber mit dem US-Kit, was du verbaut hast, geht es auch in der heimischen Garage, mit Tee und Gebäck.
Das US-Kit ist voll der Spielverderber und nimmt den V8-Fahrern den Schrecken!
Und, wenn du so hilfreich bist, dann hast du sicherlich auch die ganze Reparatur auf Bildern festgehalten und kannst einen Fred öffnen, über "DAS ROHR" und eine anschauliche Reparaturanleitung dazu schreiben.
Mit der "Brunftzeit" muss du erst mal sacken lassen und die "Massage" kommt schon an, wo es ankommen soll.
Geändert von taa (11.11.2013 um 00:43 Uhr).
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11.11.2013, 07:22
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
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Donnerschlag hier hat sich ja wieder was getan.
Seit mir bitte nicht sauer aber heute morgen bin ich mit abgezogenem LMM gefahren, und siehe da, keine Probleme -.-
Also ich habe nun einen neuen LMM bestellt und berichte dann sobald dieser eingetroffen und eingebaut wurde. OHh man, sollte es wirklich daran liegen, so tut es mir leid das ich das nicht schon vorher ausprobiert habe ... hatte zwar auf empfehlung im forum diesen Stecker abgezogen und iim Stand beobachtet, aber keine Runden gedreht... Ich hatte davor die Adaptionswerte gelöscht so dass der Motor daraufhin nach abziehen des Steckers ausging, ich dachte der LMM würde seine Arbeit tun... nja wie auch immer...
Bis die TAge
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11.11.2013, 21:27
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#6
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Zitat:
Zitat von taa
Mit der "Brunftzeit" muss du erst mal sacken lassen und die "Massage" kommt schon an, wo es ankommen soll.
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Sorry, kann dir nicht folgen, meine halluzinogenen Derivate sind aus seit letzter Woche...
Um wieder zum Thread zurückzukehren, bin echt gespannt jetzt, obs der LMM wirklich war...
Gruß Ronny
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11.11.2013, 22:15
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: E65 735i ( 12.2004 ) + E61 530d ( 03.2010 ) + Audi A4 B8 ( 10.2009 )
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Bei mir läuft der 7er ohne LMM auch sauber. Dachte auch ist sicher der LMM, gleich einen neuen bestellt. Eingebaut uuuund..... läuft trotzdem nicht. Also LMM war das nicht. Ein bekannter BMW Mechaniker hat mir emfohlen Kompression auf dem Zylinder 8 zu testen und Kurbellwellengehäuse Bank 2 abzuschrauben und die Welle am 8en Zylinder anzuschauen. Weil es gab schon fälle, dass die Welle sich leicht ausgenutzt hat und der Motor läuft sauber nur im Vollhub Modus. Kompression habe ich noch nicht getestet. Werde die Woche vielleicht noch machen.
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11.11.2013, 22:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Ich bin auch echt ratlos
Leider habe ich dazu noch ein unterspannungs problem so das es bei mir mit daran liegen könnte. .
Das mit dem kurbelwellengehause hört sich nich billig an!
Die Kompression aber habe ich vor 3 wochen testen lassen
Der Meister sagte der Motor ist nicht mehr der neuste aber die werte liegen alle noch im norm bereich.
Mein kraftstoff filter wurde am Samstag übrigends auch gewechselt
Ich glaube was noch keiner von uns versucht hat waren die injektoren
Da das ruckeln bei mir im Kaltstart durch das additiv besser geworden ist wäre das vielleicht ein Anhaltspunkte
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