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BMW 7er, Modell E38 |
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21.01.2014, 12:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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ATE behauptet, dass die Leistung in derselben Größenordnung wie bei den Serienbelägen liegt.
Es geht ja NUR um die Beläge - wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die Scheiben NICHT geändert werden.
Aber schau doch mal selbst auf die Seite von ATE:
ATE Bremsen -*ATE Ceramic Bremsbeläge
Preise hab ich noch keine gefunden 
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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21.01.2014, 14:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von peterpaul
ATE behauptet, dass die Leistung in derselben Größenordnung wie bei den Serienbelägen liegt.
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Jo - aber schon ein paar Meter mehr ist ein riesieger Unterschied in manchen Fällen...
Nenene, entweder ist die Leistung garantiert - (und besser) - oder bei mir wïrde solch ein Ding im Garage bleiben.
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Gruß
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21.01.2014, 15:16
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#3
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ich kenne das halt nur aus dem Rennsport oder bei Sportwagen wie Porsche. (Die man ja eher mal über den Ring scheucht als einen Siebener.)
Aber da geht es ja eher um andere Dinge, z. B. Fading.
Daher frage ich mich, wie der Kosten-Nutzen-Vorteil für einen Wagen im normalen Straßenverkehr ausehen mag. Wenn es sich auf sauberere Felgen reduziert fände ich das etwas wenig, wenn der Preis exorbitant höher ist.
Daher meine Fragen: Bremswirkung? Preis? Haltbarkeit?
Wenn es hier nur um die Beläge geht, dann ist es wohl eh noch mal anders zu sehen als die oben genannten Fahrzeuge. Dort wird ja auch eine andere Bremsscheibe verwendet.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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21.01.2014, 16:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
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Bremswirkung ist immernoch Bombe.
Das Bremsfading bei mehreren scharfen Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten kommt mir sogar etwas weniger vor (Autobahn).
Im normalen Verkehr merkt man garkeinen Unterschied.
Vorne habe ich ja nun schon 1/2 bis 3/4 des Ceramic belags runter. Die haben ca 20€ mehr gekostet als die normalen Beläge von ATE.
Montiert habe ich die Ceramics mit den ganz einfachen Scheiben von ATE.
Bislang super, kein schlagen oder Flattern der Bremse.
Die Scheibe hat fast keinen Verschleiß bislang. (ca. 0,5mm)
Steht ja auch auf der Seite von ATE, dass die Scheiben länger halten.
Und zu gleich spart man auch noch massig Felgenreiniger (schont Geldbeutel und Umwelt) 
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01.07.2014, 19:40
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#5
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Muss den Fred nochmal hochholen...
also für 28,30 und 35 vorne nicht lieferbar...da wir ja Festsättel haben
ein Bekannter fährt sie im E39, ist mehr als begeistert 
Mal sehen wann es die Teile auch für vordere Festsättel gibt.
LG Nick
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01.07.2014, 19:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich denke mal, wenn es die bis jetzt nicht gibt, dann wird es die nie geben.
Genau wie beim 750i, da wird es auch nichts.
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01.07.2014, 20:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Bei mir sind die hinteren Beläge bald fällig. Klar, dass da die CERAMIC verbaut werden.
Und vorne? Da gibt es sie leider bis heute noch nicht. Und gerade da wären sie doch ideal, weil ja bekannterweise die vorderen Felgen immer viel schneller "einsauen".
Also, immer wieder die Leute von ATE mit Anfragen "bombardieren", bis sie vielleicht doch kapieren, dass für diesen Klassiker eine solide Nachfrage nach so einem Verschleißprodukt auf Jahre gesichert sein sollte.
Vielleicht gibt es sie dann ja doch eines Tages.
Gruß
Thomas
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11.09.2014, 09:36
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#8
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Ich habe EBC Red Stuff vorn und hinten verbaut, und dazu die passenderen Bremsscheiben, inclusive Bremsbacken von EBC.
Funzt fantastisch.....
Und wer beim E38 an einen wirtschaftlichen Aspekt denkt  der sollte mal seine Reparatur History der letzten Jahre checken.
Um wirtschaftlich fahren zu können, ist es definitiv das falsche Auto.
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11.09.2014, 09:40
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#9
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Wirtschaftlichkeit? Mir wurst
Für den 735er gibt's nach wie vor keine für vorne.
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