Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 23:45   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Antenne Unterschiede zwischen iphone 5 und 5S?

Frage an die Leute, die es wirklich wissen:

Es wird bei BMW behauptet, in den snap-in Adaptern gäbe es eine adaptive Antennenanbindung nur für das iphone 5, beim 5S wäre die Antenenanbindung im snap-in nicht gegeben.

Weiß da jemand was konkretes?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 08:53   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Soweit mir bekannt ist die Antenne im Gehäuse des 5s an anderer Stelle positioniert als beim 5.

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Aussage stimmt schon sehr hoch, denn die Induktionsspule im SnapIn für das 5 wird, davon gehe ich mal aus, wohl nur in dem Bereich sitzen wo das 5 seine Antenne sitzen hat.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:21   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ja, scheint wirklich so zu sein, habe auch in den letzten Tagen ein wenig gegoogelt.

Beim 5S gehört der Alu Rahmen zur Antenne, beim 5 scheint die Antenne in der Nähe des Lightning Eingangs zu liegen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:32   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Antenne beim 5 oben und unten an der Rückseite da wo auch die farblich abgesetzten Streifen sind.

Beim 5s bildet wohl der Rahmen die Antenne.

Geht doch nichts über so ein schönes altes Einbautelefon wie im E38 mit eigener Karte (gleiche Rufnummer).

Gibts sowas beim E65/F01 überhaupt noch in der Zubehörliste ? Wenn nicht wird mir das beim nächsten 7er sicher fehlen :(
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:49   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe da was gefunden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Where are the antennas located on the iPhone 5? - iPhone 5 - iFixit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://guide-images.ifixit.net/igi/c...rc1W55vY.large

Ein richtiges Einbau Telefon gibt es nicht mehr. Allerdings gehört zu meinem ein Einsatz, der zum schnurlosen Hinten gehört. Wenn ich den vorne einsetze, kann ich damit telefonieren. Aber auch wenn ich eine Ultra-Card habe gibt es immer noch das Problem mit der Syncronisierung. Ich habe inzwischen weit mehr als 300 Kontakte in meinem iphone, beinahe täglich ändere ich da was. Im Ergebnis nimmt man dann doch wieder das iphone.

Klar waren die festen Telefone toll. Aber damals hatte ich da 20 oder 30 Nummern drin, heute ist das smartphone ein mobiler Computer, mit dem man auch telefonieren kann. Wenn ich Leute von unterwegs anrufen will, speichere ich die kurz ein. Und viele davon schmeiße ich nach einer Zeit auch wieder raus, damit die Liste nicht noch länger wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:07   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kann man in den neueren 7ern, die doch auch Internet können (oder irre ich hier), nicht die Kontakte mit Outlook oder dergleichen abgleichen ?

Oder wenigstens per BT mit dem iPhone ?

Ansonsten ist das natürlich echt übel wenn man viele Nummern im Auto braucht... bei mir begrenzt sich das auf ca. 10 Nummer die ich alle im SES hinterlegt habe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede zwischen Royalblau und Indigoblau. ? marcus735 BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2009 23:40
unterschiede zwischen BC und Tacho Radeberger01 BMW 7er, Modell E32 3 19.01.2009 21:22
Unterschiede zwischen FL Rückleuchten waginator112 BMW 7er, Modell E38 3 09.01.2009 23:24
Gibts unterschiede zwischen ETK 2002 und 2004? Kanzler BMW 7er, Modell E32 5 15.06.2004 10:38
Gibt es optische Unterschiede zwischen V12 und dem Rest? indy BMW 7er, Modell E38 34 30.11.2003 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group