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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2014, 18:32   #1
blaucsi
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Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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Hallo

das Getriebe ist nun eingebaut, jetzt läuft der 7er wieder vorwärts ,leider nu im zweiten Gang, sprich er schaltet nicht hoch und nicht runter. Ist da was beim Einbau schiefgegangen oder ist event. das nun verbaute Getriebe auch Schrott ?
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:36   #2
Haschra
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Ort:
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Welcher Wandler wurde verbaut ??

M f G
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Alt 17.12.2014, 19:04   #3
17er Schlüssel
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Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
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Stimmen die Nummern am Getriebe sowie elektrischen Anschlüsse überein?
Du warst doch schon mal bei mir...(mit dem e24 645i Turbo) ....frag doch einfach wenn du solche Probs hast.
Jetzt ist der "Bock schon fett..."

Geändert von 17er Schlüssel (17.12.2014 um 19:10 Uhr).
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Alt 17.12.2014, 19:10   #4
Setech
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Zitat:
Zitat von blaucsi Beitrag anzeigen
im zweiten Gang,
Funktioniert der R-Gang?
Er bleibt bei D nur im 3. Gang, der zweite sollte mich wundern.

Wenn nur R und 3, (P und N) geht dann deutete das auf ein falsches oder fehlendes Steuergerät hin.
Also Stecker am Getriebe prüfen.
Welche Teilenummer hat das Steuergerät, wie viele Pin hat das Getriebe am Getriebestecker?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 17.12.2014, 19:50   #5
blaucsi
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ja du hast recht ,es ist der dritte. Anschlüße sind beide identisch,der Stecker passt also, es wurde der Wandler vom Ersatzgetriebe verbaut,also der auch zum Getriebe gehört hat. Der R-Gang geht auch. Das mit dem Steuergerät wußte ich nicht,es ist aber das passende noch vorhanden,normalerweise schmeiß ich nix weg
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Alt 17.12.2014, 20:06   #6
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Interessant ist es nur zu Wissen, ob der Steckeranschluss am Getriebe 7 oder 8 Pole hat und wie viele "Steckbeine" am Kabelanschluss vom Leitungsstrang vorhanden sind! Das Steuergerät ist vom 7-, zum 8Pol Unterschiedlich, so weit ich weiss! Ich Glaube, das Getriebe am schnellsten zum Funktionieren zu bekommen, ist der Umbau des Schaltkastens, so das Du den vorhandenen Leitungsstrang Benutzen kannst!
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 17.12.2014, 21:07   #7
17er Schlüssel
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Meine Addi hast du ja....
Gutes "Gelingen bei Dir in Donaueschingen"..!
Alex

Geändert von 17er Schlüssel (17.12.2014 um 21:24 Uhr).
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Alt 17.12.2014, 21:27   #8
Setech
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Benutzerbild von Setech
 
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Hihi - nochmal das Öl raus. Das hatte ich auch schon mal.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 21:43   #9
blaucsi
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was heißt das,nochmal das Öl wechseln ? Was hat das für einen Sinn ? Liegt es dann nicht am Steuergerät?
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 21:55   #10
17er Schlüssel
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Gugge mal kurz bei de Glaskugel.....äh,jain.....
Hilft Dir das?
Spaß bei Seite....prüfe noch mal alles gründlich....
Alex
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