


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.01.2015, 17:31
|
#1
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
20.01.2015, 17:44
|
#2
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Naja ein E34 mit dem V12 Motor ist nie so richtig "gegangen". Das hat selbst Hartge schon mal gemacht. Aber Im Endeffekt ein "sinnloses" Projekt, bei den anderen Modellen wie M5, B10, H5 usw..
|
Wie denn auch, wenn die Leistungsdaten so dicht beeinander liegen? Immerhin war der Hartge genauso schnell wie der damalige M5 3.6 - mit einer ganz anderen Leistungsentfaltungscharakteristik. V12 ist eben V12 und wer ihn mag, will keinen Reihensechszylinder.
Ist doch bei E32/E38 ähnlich: Die 740i sind nicht langsamer als die 750i und brauchen sogar 1,5-2 Liter weniger, trotzdem mögen einige den V12 lieber (zu denen auch ich gehöre).
Beim E34 würde ich allerdings den M5 3.8 mit 340 PS vorziehen. Schönes Auto, bin ich schon gefahren! 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
20.01.2015, 18:10
|
#3
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Zitat:
Zitat von Claus
Beim E34 würde ich allerdings den M5 3.8 mit 340 PS vorziehen. Schönes Auto, bin ich schon gefahren! 
|
Jap, da gebe ich dir Recht, am besten noch in Avus Blau. (Wobei ein B10 BiTurbo nochmal 20PS mehr hat und den "Dampf-Hammer")
Schade aber, dass es die farblich schönsten M5 leider nur in England gab.
Zitat:
UK Limited Edition
To commemorate the end of right-hand drive E34 M5 production, 50 examples of the E34 M5 Limited Edition were assembled between March and June 1995 in one of two unique color and trim combinations: Rosso Red metallic (369) with a Champagne extended leather interior and natural poplar wood trim (15 built) or Orinoco metallic (406) with a Bicolor Petrol and Mint extended leather interior and graphite bird's-eye maple wood trim (35 built). Each E34 M5 Limited Edition is equipped with the three-spoke sport steering wheel, Shadowline trim, power sunroof, power front seats, headlight washers and manual air conditioning. A numbered plaque appears on the center console.
Additionally, 20 M5 Touring models were assembled for distribution in Italy. These were finished in either Sterling Silver over Marine Blue leather, or British Racing Green over Tobacco leather. All were made in 1995. It is debated as to whether or not these cars constitute a true special edition as they were ordered directly by a group of Italian BMW dealers.
|
BMW M5 E34 M5 Limited Edition 1995 Green For Sale, (Car Advert 182447) | ClassicCarsForSale.co.uk
Genau wie die tollen E31 die die haben, wenn ich da den langweiligen deutschen Schrott sehe und die Preise noch dazu...
??BMW 840 individual sport limited edition best color combo?? | eBay
1999 V BMW 840 4.4 auto Ci Sport Black with Cream Low Miles | eBay
1999 T BMW 840 CI SPORT INDIVIDUAL 2DR AUTO in YELLOW | eBay
??BMW 840 individual sport limited edition best color combo?? | eBay
BMW 840 4.4 Auto Ci Sport | eBay
1998 R BMW 840 CI SPORT AUTO | eBay
|
|
|
20.01.2015, 18:39
|
#4
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Jap, da gebe ich dir Recht, am besten noch in Avus Blau. (Wobei ein B10 BiTurbo nochmal 20PS mehr hat und den "Dampf-Hammer")
|
Den B10 BT kann inzwischen kaum noch einer bezahlen und zudem ist er eindeutig anfälliger, obwohl wirklich zu seiner Zeit eine Rakete (und mit 288 km/h auch heute noch einer der Schnellsten). Aber die 20 PS kann man auch noch aus dem 3.8er rausholen, da reicht eine Kennfeldoptimierung.
Zitat:
Zitat von Laafer
Schade aber, dass es die farblich schönsten M5 leider nur in England gab.
|
Wenn's nur das wäre, aber die haben ja leider das Lenkrad alle auf der falschen Seite. 
|
|
|
21.01.2015, 00:11
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Ich denke nicht das +20 PS aus dem S38 einen vergleichbaren Motor machen.
Hier stehen noch über 100NM Unterschied im Raum.
Zudem streuen die M-Triebwerke sehr gerne nach unten.
Bei ALPINA ist die Leistungsangabe eine Mindestleistung.
Das heißt gute B10 können auch gerne 380/390 PS und deutlich über 550 NM drücken.
|
|
|
21.01.2015, 09:24
|
#6
|
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
eBay-Name: e23-745i
|
Oha....
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Ich denke nicht das +20 PS aus dem S38 einen vergleichbaren Motor machen. Hier stehen noch über 100NM Unterschied im Raum.Zudem streuen die M-Triebwerke sehr gerne nach unten.
Bei ALPINA ist die Leistungsangabe eine Mindestleistung. Das heißt gute B10 können auch gerne 380/390 PS und deutlich über 550 NM drücken.
|
@Klaus: Was meinste was passiert, wenn hierbei "etwas" optimiert wird....... 
Turbo und Sauger vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Sicher Ähnlich aber doch ganz anders.....
|
|
|
21.01.2015, 10:10
|
#7
|
|
Gast
|
B10 BT oder M5 3.8, das sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Der B10 BT eher der schnelle Autobahnwagen, der M5 durch den Sauger eher für kurvige Strassen... Da ist mir (jeder) Turbo einfach zu wenig linear mit der Kraftentfaltung...
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|