Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.09.2015, 22:57
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
|
Wo ist die Doppelmoral? Entsprechende Steuergeräte, welche das Chippen der großen Diesel Pickups ermöglichte mit dem Ziel Rauchfahnen zu erzeugen, wurden von der gleichen Behörde aus dem Verkehr gezogen, die jetzt auch VW am Kragen hat.
Gruß,
Wolfi
.
Geändert von at4wobe1 (22.09.2015 um 23:05 Uhr).
|
|
|
21.09.2015, 22:28
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
VW modifiziert Software um Abgasnormen in den USA zu erreichen
Sollten die 18 Milliarden Strafe die durch die Medien geistern wahr sein, dürfte das dem Konzern herb weh tun. Die Aktie ist heute schon einmal eingebrochen.
Jetzt frage ich mich: Hat das wirklich nur VW bei seinen Dieselmodellen gemacht, oder ist da noch mehr im Busch? Was ist mit den anderen Herstellern?
Oder wollen die Amis gar einem deutschen Konzern mal demonstrativ auf die Finger klopfen, um gewisse Abhängigkeiten klarzustellen? In der akuten politischen Situation...?
Für Winterkorn wird's ein harter Herbst...wenn er so lange durchhält.
|
|
|
21.09.2015, 22:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
absolut dusseliges Verhalten von "VW".
Das war doch abzusehen zu 100% dass nach der Software-Modifikation die Autos kontrolliert würden.
WER hat denn bei VW solche Kompetenzen um solche Entscheidungen zu treffen?
Fristlose Trennungen wegen Unternehmens-schädigendem Verhalten ist wohl dann bei einigen Leuten angesagt - eben denen, die in den unteren Rängen solchen Mist verzapft haben.
Das Unternehmen muss dringend umgebaut werden!!!!!!
|
|
21.09.2015, 23:08
|
|
|
Viel hilft viel!
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Oder wollen die Amis gar einem deutschen Konzern mal demonstrativ auf die Finger klopfen, um gewisse Abhängigkeiten klarzustellen? ...
|
Ja nee is klar! Die Amis sollen mal die Finger von deutschen Konzernen lassen und lieber vor der eigenen Tür kehren.
VW war so unheimlich dämlich, dass es kaum zu glauben ist. Bereits letztes Jahr wurde VW darauf hingewiesen. VW pocht auf SW Fehler und holt 500K KFZ in die Werkstatt für nen Update.
Anstatt die Chance zu ergreifen die Software wirklich zu bereinigen lässt VW den fraglichen Teil der Software drauf.
Dann wird von der US Behörde wieder getestet und nun darf es jeder in der Zeitung lesen.
Solch dilettantische Dummheit muss bestraft werden.
Gruß,
Wolfi
.
|
|
|
23.09.2015, 00:41
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Mein 20 Jahre altes und erfolgreiches Aktiendepot spricht dir leider die Kompetenz ab.
.
|
Lustig, wenn man bei Gluecksspielen mit "Kompetenz" argumentiert 
|
|
|
23.09.2015, 01:41
|
|
|
Viel hilft viel!
|
Jetzt mal ehrlich. Ich stecke auch nicht alles in Aktien, aber was könnt ihr zwei denn an Empfehlungen geben, wenn es darum geht langfristiges Investment zu streuen und dabei den Wertpapiermarkt komplett zu meiden, aber dennoch ähnliche Renditen zu erreichen bei vergleichbaren Aufwand. (6-7% per anno)
Gruß,
Wolfi
.
|
|
|
23.09.2015, 08:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Sportlich läuft es für die Wolfsburger auch nicht so rund. 5 Einschläge in nur 9 Minuten sind auch nicht von schlechten Eltern ;-)
Sorry für das OT
|
|
23.09.2015, 13:05
|
|
|
† 2023
|
|
|
23.09.2015, 09:00
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
aber was könnt ihr zwei denn an Empfehlungen geben
|
Darum geht's nicht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das nix mit KnowHow, sondern mehr mit Glück als mit allem anderen, zu tun hat... der Aktienkurs einer Firma hat (leider) erstmal nix mit dem Erfolg des Unternehmens zu tun. Besonders gut an VW zu erkennen.
Ich habe auch Aktien, von daher wollte ich das gar nicht madig reden, oder Ähnliches!
|
|
|
|