Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2017, 16:47   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Okay, einer der nie einen vernünftigen Diesel gefahren, mitgefahren ist oder gesehen hat, der ist für so hochqualifizierte Aussagen wie "Graus" durchaus geeignet
Aber E38-Fahrer die an einem IL die Auspuffrohre zeigen müssen, die sind in meinen Augen eh die Fachmänner überhaupt
Es unterscheiden da nicht Welten sondern Universen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 17:08   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ich war lange nur Benziner Fan, verschrie die Diesel, ein absolutes Nogo. Warum? Keine Ahnung, bestimmt meinen Benziner V8 als Vorlage genommen.
Bis ich einen F01 730d fahren durfte für 2 Wochen.
Meine Herrn, ich war nur überrascht. Leise, Durchzugsstark, einfach nur angenehm in jeder Hinsicht und extrem sparsam.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 17:32   #3
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Okay, einer der nie einen vernünftigen Diesel gefahren, mitgefahren ist oder gesehen hat, der ist für so hochqualifizierte Aussagen wie "Graus" durchaus geeignet
Aber E38-Fahrer die an einem IL die Auspuffrohre zeigen müssen, die sind in meinen Augen eh die Fachmänner überhaupt
Es unterscheiden da nicht Welten sondern Universen
Das eine ist so gegeben, wie es BMW produziert hat. (Übrigens nur der Länderausführung geschuldet und nicht mehr db - denn das hasse ich).

Die heutigen modernen Ackerschlepper sind natürlich auch sehr fortschrittlich und leise. Nicht zu vergleichen mit einem alten Lanz. Deshalb muss ich mich aber in keinen reinsetzen.

Der kultiviertere Verbrennungsmotor, der zeitgleich produziert wurde, wird niemals mit Heizöl laufen. Wer ein Riesendrehmoment mag, dem rate ich zum besagten Ackerschlepper...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 17:47   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
... Deshalb muss ich mich aber in keinen reinsetzen.
...
Aber warum mußt du es dann unkompetent kommentieren?
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 17:51   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Weil es halt auch Dummschwätzer geben muss auf der Welt...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 18:36   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

...mal schaun, wer zuletzt hustet.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:08   #7
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bjoern2206
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
Standard

Jungen`s und Mädels,

hört auf Euch mit Dreck zu bewerfen!

Das hilft dem Thema nicht weiter.

Ich glaub es gibt genug Threads zum Thema Diesel oder Benziner.

Ich hab se beide.

Und ich mag sie auch beide!

Schönen Sonntagabend! Mahlzeit!
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:36   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Nur der 740d meiner E38 macht (mir) richtig Spass ...
Die Benziner (V8/V12) nerven nur ...
Sind langweilige Sauger/Drehorgeln (ohne -K- und/oder -T-)
und taugen absolut nicht als Fluchtauto.

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 21:05   #9
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Aber warum mußt du es dann unkompetent kommentieren?
Er kann sich halt nicht herrap lassen sich in ein Auto mit solch einem minderen Motor zu setzen
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner

Geändert von The-Mix (29.01.2017 um 22:59 Uhr).
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 21:32   #10
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

In gewissen Kreisen wurde "früher" mal "gemugelt", das der 740D von BMW gedrosselt wurde, damit er den 740I nicht in allen Belangen übertrifft.

Duck und wech.

Bitte mich jetzt nicht Steinigen, ich wiederhole nur was kurz nach der Einführung das 740D des öffteren in meine Ohren kam.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's

Geändert von e23bernd (29.01.2017 um 21:41 Uhr).
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 740d vs 750d felimai BMW 7er, Modell F01/F02 19 29.05.2016 11:58
Kaufberatung E38 740D Julian BMW BMW 7er, Modell E38 115 31.10.2013 13:22
Kaufberatung 740d Bitaneyim BMW 7er, Modell E38 33 04.01.2009 23:32
Kaufberatung 740d rock-racer BMW 7er, Modell E38 16 19.11.2006 13:44
Kaufberatung 740d 331BK BMW 7er, Modell E38 53 07.10.2006 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group