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Alt 28.11.2017, 20:59   #1
Hardey
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Puh, entschuldigt die späte Antwort - bei mir war privat einiges geboten was auch dazu führte das der Dicke in der Ecke stand. Das mit dem Verbrauch scheint mir jetzt logisch
Am Wochenende soll das alte Fahrwerk weichen und die SLS stillgelegt werden. Ich würde gerne die Bomben behalten und nur die Stössel aus der Servopumpe nehmen. Weiss jemand auswendig was für einen Gewindestopfen zum verschließen der Bomben braucht? (Gewindesteigung, Durchmesser) Ich habe schon einige Beiträge zum stilllegen gelesen, allerdings habe ich nichts über die Grösse lesen können.
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Alt 28.11.2017, 21:40   #2
Haschra
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Zitat:
Zitat von Hardey Beitrag anzeigen
.... und nur die Stössel aus der Servopumpe nehmen.
...mit was für einem Teil willst Du dann die Servolenkung betreiben ???

M f G
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Alt 28.11.2017, 22:29   #3
Hardey
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Meines Wissens nach sollte in der Tandempumpe ein Kreis bzw. Stössel für die Servo Unterstützung zuständig sein und ein zweiter für die NR. Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen dass sich der besagte Stössel für die NR entfernen lässt um so die Zirkulation vom Pentosin zu verhindern. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Grüße
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Alt 28.11.2017, 22:44   #4
Haschra
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Ich wunderte mich erstmal nur über Deine Aussage "die Stößel",
das sind min. ZWEI wenn ich noch auf dem laufendem bin.
Na dann mal ran an den Speck, äh, meine natürlich die Pumpe.
Bin gespannt auf das Ergebnis.


M f G
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Alt 28.11.2017, 23:24   #5
COB
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1. Warum legt man denn eine LAD lahm ? Das ist eine der coolsten Ausstattungen überhaupt an einem BMW ?

2. Wenn man den Quatsch schon macht, warum rüstet man nicht auf eine Variante ohne LAD um ?

Also wenn, dann Servopumpe + Behälter tauschen, Leitungen und Druckspeicher ausbauen und fertig.
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Alt 28.11.2017, 23:29   #6
Haschra
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Warum so aufwendig ???
Leg doch einfach einen Bypass im linken Radhaus.

M f G
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Alt 28.11.2017, 23:42   #7
COB
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Warum so aufwendig ?
Weil das von dir vorgeschlagene Pfusch ist... entweder man macht einen "echten" Non-LAD draus oder repariert den Mist... ach ja, wenn man es richtig macht, flext man auch gleich die Druckspeicherhalter weg... da kann man wenigstens auch gleich den Rost darunter beseitigen...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:35   #8
dansker
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Zitat:
Zitat von Hardey Beitrag anzeigen
Puh, entschuldigt die späte Antwort - bei mir war privat einiges geboten was auch dazu führte das der Dicke in der Ecke stand. Das mit dem Verbrauch scheint mir jetzt logisch
Am Wochenende soll das alte Fahrwerk weichen und die SLS stillgelegt werden. Ich würde gerne die Bomben behalten und nur die Stössel aus der Servopumpe nehmen. Weiss jemand auswendig was für einen Gewindestopfen zum verschließen der Bomben braucht? (Gewindesteigung, Durchmesser) Ich habe schon einige Beiträge zum stilllegen gelesen, allerdings habe ich nichts über die Grösse lesen können.
Warum willst denn die Druckspeicher am Fahrzeug belassen? Ist nämlich eine unheimliche Arbeit, die Umläufer der Hydraulikschläuche zu lösen. Dann baue doch gleich die Druckspeicher, verbunden mit den Dämpfern aus. Oben in die Bombenhalter ein Plastikstopfen hinein, und dann am Regelventil die beiden kleinen Hydraulikrohre verbinden, dann hast einen Kreislauf und brauchst die Servopumpe nicht halbwegs zu zerlegen.

Hinten am Diff den Geschwindigkeitssensor zu entfernen, ist Platzmässig nicht so Prickelnd, kann auch sein, das das Kick down nicht funzt, weil kein Geschwindigkeitssignal angegeben wird.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.

Geändert von dansker (29.11.2017 um 13:05 Uhr). Grund: wegen Schreibfehler
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 12:52   #9
Hardey
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Warum willst denn die Druckspeicher am Fahrzeug belassen? Ist nämlich eine unheimliche Arbeit, die Umläufer der Hydraulikschläuche zu lösen. Dann baue doch gleich die Druckspeicher, verbunden mit den Dämpfern aus. Oben in die Bomenhalte ein Plastikstopfen hinein, und dann am Regelventil die beiden kleinen Hydraulikrohre verbinden, dann hast einen Kreislauf und brauchst die Servopumpe nicht halbwegs zu zerlegen.

Hinten am Diff den Geschwindigkeitssensor zu entfernen, ist Platzmässig nicht so Prickelnd, kann auch sein, das das Kick down nicht funzt, weil kein Geschwindigkeitssignal angegeben wird.
Na das ist doch mal eine Antwort.
Hört sich plausibel und durchaus einfacher an als die Pumpe zu zerlegen. Beim Sensor bin ich nach wie vor auf der Suche nach etwas gebrauchtem, ich hoffe das danach die kleinen wehwehchen mal behoben sind

Danke, Grüsse
Hardey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 13:06   #10
dansker
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Dann musst aufpassen, das Du den richtigen Sensor bekommst, die passen nicht alle, von allen BMW-Modellen
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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