Servus zusammen,
ich möchte das Getriebe wechseln da ja bei meinem das ruckeln nicht aufhört.
habe mir folgende 3 Simmerringe und ein Sicherungsblech besorgt.
Motor hinten 11 14 1 710 247
Getriebe vorne 24 31 1 422 671 (doppelte Lippe nicht von BMW gekauft)
Getriebe hinten 24 11 1 218 009
Sicherungsblech 23 22 1 201 330
ist irgendwas zu beachten?
Wie baue ich die Simmerringe am besten raus? Loch reinbohren und raushebeln ? Oder gibts da ein geeignetes Werkzeug?
hätte ich vielleicht gleich noch die Dichtung 11 14 1 288 973 besorgen sollen die hinten am Motor rankommt ? Hier kann man doch das kleine Gehäuse abbauen um den Simmerring zu wechseln. Oder soll man das Gehäuse dran lassen? Die Dichtung werde ich wohl bis übermorgen nicht bekommen.
Hat jemand die Drehmomente fürs Getriebe und für den Wandler? Hab zwar an der Hand auch gefühlt meinen Drehmoment angebaut aber trotzdem
Die Ölkühlerleitungen müssen vorne am Kühler weg oder und nach hinten raus? sonst bekommt man das Getriebe nicht weg da sie hinten den 90° Bogen haben und man die Glocke nicht richtig wegbekommt.
Mittellager mach ich in dem Zug auch neu.
Dann schau ma mal ob dann die Katastrophe bald ein Ende hat.
