Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2021, 16:26   #91
chrisbiker
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: g11-730d (09.18)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Mein beileid an den @Te.
......
Den OBD Anschluss an einer anderen Stelle versteckt montieren.
......

Mfg Laki
Oder den OBD abbauen und einen völlig andersartigen Zwischenstecker (Typ Buchse) an die Kabelenden anschließen. Da kann dann keiner mehr etwas an OBD anschließen, weil nichts mehr draufpasst.

Dann das ausgebaute OBD-Plastik Teil mit dem entsprechenden fremden Gegenstück (Typ Stecker) verbinden. Dieses lose OBD-Teil dann entweder nur zum Service anstecken, oder sonst wo verstecken.

Fertig ist der Zwischenadapter.
chrisbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 18:48   #92
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Ich trauere meinem schönen 7er immer noch nach!
Man wird ja erst aus Erfahrung klug: Mein neuer 5er LCI wird nur noch übers iPhone und NFC geöffnet und gestartet. Der Funkschlüssel ist sicher in Alufolie verpackt für Notfälle in der Tasche. Ist ein wenig unbequemer als der ganze Keyless Go Kram, aber man gewöhnt sich dran und im Vergleich zu all dem Frust, Ärger und finanziellen Schaden durch den Diebstahl sicherlich das bedeutend kleinere Übel.
Hätte ich das bei meinem 7er besser im Blick gehabt, hätte ich sicherlich das Angebot von BMW zum kompletten Schlüsseltausch gegen die neue Generation Schlüssel wahrnehmen sollen und die Schlüssel einfach immer zuhause in einer Metalldose lagern sollen.
Gruß
Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 19:18   #93
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

kann man keyless go nicht einfach deaktivieren lassen? Das ganze Alufolien-/Metalldosenprocedere ist doch echt albern
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 19:34   #94
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Soweit ich weiß, geht das nicht. Aber den "verpackten" Schlüssel nehme ich sowieso nur mit, wenn ich weitere Strecken fahre. Mein Freundlicher hatte mal behauptet, wenn man in einem Funkloch das Auto abstellt und kein Mobilfunknetz hat, funktioniere der Car Key auf dem iPhone nicht. Hier bei mir in Köln gibt es solche Funklöcher zum Glück nicht. Aber wenn ich weitere, unbekannte Strecken fahre, nehme ich zur Sicherheit halt das Ding mit. Ist eigentlich kein Problem.
Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Lösung!

Viele Grüße Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 20:15   #95
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Zitat:
Zitat von DocMo Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, geht das nicht. Aber den "verpackten" Schlüssel nehme ich sowieso nur mit, wenn ich weitere Strecken fahre. Mein Freundlicher hatte mal behauptet, wenn man in einem Funkloch das Auto abstellt und kein Mobilfunknetz hat, funktioniere der Car Key auf dem iPhone nicht. Hier bei mir in Köln gibt es solche Funklöcher zum Glück nicht. Aber wenn ich weitere, unbekannte Strecken fahre, nehme ich zur Sicherheit halt das Ding mit. Ist eigentlich kein Problem.
Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Lösung!

Viele Grüße Markus
Wenn ich da richtig informiert bin funktioniert das über NFC - hat also mit Mobilfunkempfang nichts tun und (sollte) immer funktionieren.
Du kannst das ja mal in einer Tiefgarage - oder da wo kein Empfang ist - testen.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 20:19   #96
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Du müsstest doch eigentlich auch eine NFC Chipkarte dazubekommen haben. Zur Not kannst auch die als Backup einstecken. Ansonsten ist es aber so, wie schon geschrieben: brauchst keinen Mobilfunkempfang, ist eine reine offline Chip-Geschichte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 21:24   #97
chrisbiker
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: g11-730d (09.18)
Standard

Zitat:
Zitat von DocMo Beitrag anzeigen
Ich trauere meinem schönen 7er immer noch nach!
Man wird ja erst aus Erfahrung klug: Mein neuer 5er LCI wird nur noch übers iPhone und NFC geöffnet und gestartet. Der Funkschlüssel ist sicher in Alufolie verpackt für Notfälle in der Tasche. Ist ein wenig unbequemer als der ganze Keyless Go Kram, aber man gewöhnt sich dran und im Vergleich zu all dem Frust, Ärger und finanziellen Schaden durch den Diebstahl sicherlich das bedeutend kleinere Übel.
Hätte ich das bei meinem 7er besser im Blick gehabt, hätte ich sicherlich das Angebot von BMW zum kompletten Schlüsseltausch gegen die neue Generation Schlüssel wahrnehmen sollen und die Schlüssel einfach immer zuhause in einer Metalldose lagern sollen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

und was genau hast du dir da verbauen lassen mit NFC ?
Hersteller und Typ des Systems ?
Bei BMW selbst ?

VG Chris

P.S.: Hatte über einen keyless-entry Schutz nachgedacht.
Fa. Ampire hat da so Canbus Firewalls im Programm, da muss man nach dem keyless entry erst ein paar Tasten vor Anfahrt drücken, die man selbst festlegen kann. Ohne das ist ein Wegfahren nicht mehr möglich.

Jetzt hatte mir ein fachmann gesagt, dass der Dieb dabei aber immer noch den Canbus überbrücken kann udn dennoch wegfahren. Ich bin verunsichert.
chrisbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 10:04   #98
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Mein Freundlicher hat es mir so erklärt: Das Telefon mit NFC Chip meldet sich am Auto an, das Auto fragt in München nach, ob der Schlüssel noch freigegeben ist und gibt entsprechend den Zugang zum Fahrzeug frei oder nicht.
Das macht für mich auch Sinn, denn wie soll das Fahrzeug die aktuellen Berechtigungen sonst kennen? Man kann ja Schlüssel mit unterschiedlichen Berechtigungen und Freigaben konfigurieren und auch wieder entziehen. Das muss ja vor der Freigabe berücksichtigt werden. Bedeutet aber, Freigabe nur mit Mobilfunkempfang. Bei der Chipkarte ist das natürlich etwas anderes. Die habe ich natürlich auch bekommen, aber bisher noch nicht verwendet. Werde ich aber mal testen.

Viele Grüße Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 20:28   #99
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von chrisbiker Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

und was genau hast du dir da verbauen lassen mit NFC ?
Hersteller und Typ des Systems ?
Bei BMW selbst ?
Das ist ein werksseitige Option
Da wird quasi ein virtueller Schlüssel auf das Telefon geladen und dann kann man der NFC-Funktion des Smartphones das Auto öffnen.
Gibt's, soweit ich weiß, für alle BMW außer dem Siebener, weil der extra Türgriffe hat.
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 21:23   #100
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Das würde ja bedeuten das das in Tiefgaragen ohne Mobilfunknetz auch nicht funktioniert. Sicher?

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group