Modell E65/E66 |
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16.08.2021, 16:31
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Dann Lag ich ja richtig mit dem Kabel (-: freut mich das er wieder läuft
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20.08.2021, 18:31
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#72
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2021
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E65, 735, Bj2002. DL96407
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Hallo euch,
Leider ist es noch nicht vorbei.
Erstens Mal die Frage beantworten: LMM war nicht defekt.
Zweitens: Motorstörung Leistungsabfall, Fehlerspeicher Drosselklappen Adaption.
Was kann das sein. Die Drosselklappe selber?
Oder gibt es da noch mehr?
Kurz nach dem der Fehler Motorstörung kommt, kommt auch der Fehler Fahrregelsysteme ausgefallen, DSC.
Einmal fährt er alles ohne Probleme einmal zickt er und man kann nicht fahren.
Natürlich brauche ich wieder Mal eure Hilfe und bin für Tipps sehr dankbar
Grüße
Daniel
Geändert von LuckyJacky (20.08.2021 um 18:38 Uhr).
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20.08.2021, 20:42
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
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Ein Versuch wäre die Drosselklappen Adaptionen zurückzusetzen, Fehlerspeicher löschen und dann 5 Minuten laufen lassen zum erneuten anlernen:
https://www.e60-forum.de/index.php?t...nicht-korrekt/
Aus dem E60 Forum:
1. Zündung Stufe 2 an
2. Fehlerspeicher und Drosselklappen-Adaptionswerte gelöscht
3. 1 Minute gewartet
4. Motor an und 5 Minuten gewartet (scheinbar braucht die Drosselklappe einige Zeit zum Anlernen)
5. Motor aus
6. Motor an - ohne Fehler und ohne Brummen
Ich war vorher wohl zu ungeduldig. Löscht man den Fehler, stellt die Adaptionswerte zurück und lässt den Motor danach nur kurz laufen, hat man sofort beim nächsten Motorstart wieder den Fehler.
Grüße, Max
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25.08.2021, 21:33
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#74
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2021
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E65, 735, Bj2002. DL96407
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Hat tatsächlich funktioniert. Danke
Jetzt war fast eine Woche Ruhe und ich habe mich schon so gefreut.
Und nun wieder Motorstörung und eine Sekunde danach DSC Ausgefallen.
Danach kann der dicke nur noch 30km/h fahren, Auto aus kurz warten wieder an dann läuft er wieder für 5-10 km ohne Probleme.
Würde das auf einen defekt des ABS/DSC Steuergerätes hindeuten? Würde dann auch der Motor in den Notlauf gehen?
Lässt sich das testen?
Danke und Grüße
Daniel
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25.08.2021, 22:01
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#75
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
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Was steht denn im Fehlerspeicher.
Wieder die Drosselklappen Adaption?
Grüße, Max
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25.08.2021, 22:10
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#76
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2021
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E65, 735, Bj2002. DL96407
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Ja die steht wieder drin.
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26.08.2021, 09:11
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#77
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2021
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E65, 735, Bj2002. DL96407
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So habe mich entschieden die teile Bombe zu zünden.
Mache jetzt Nägel mit Köpfen wie man so schön sagt.
Habe mir jetzt eine neue Drosselklappe und neues gaspedal bestellt. Damit sollte der Poti Fehler Geschichte sein. Kabel habe ich alle auf Durchgang geprüft.
Hat jemand noch ein ABS Steuergerät zum Verkaufen?
Welche Teile sollte ich noch oder kann ich noch auf Verdacht tauschen?
Wie sieht's mit dem Lenkwinkelsensor aus? Könnte das ein Kandidat sein?
Grüße
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26.08.2021, 09:52
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Bei sovielen Fehlern auf einmal mit Steuergeräten DSC usw... ist doch eigentlich immer irgendwas mit der Batterie!
Hast du mal die Batteriepole gesäubert ? und ordentlich wieder draufstecken und gut festziehen.
Ich habe jedes Jahr das Problem nach dem Winterschlaf das Fahrregelsysteme Fehler hat und Airbag und DSC aufleuchtet.
Das ist schon zum ritual geworden ! Löschen kann ich die Fehler erst wenn ich die Batterie gelöst und ordentlich wieder draufgesteckt und festgezogen habe dann lässt sich der fehler löschen und kommt nicht einmal in 1Jahr wieder.
Es kann gut sein das bei dir ja auch die Fehler auftreten wenn der gute übernacht steht und du den nächsten tag los willst und kaum strom da ist das alle steuergeräte versorgt werden oder gar aufwachen.
Ich mein das ist jetzt einfach zu klären indem du die pole säuberst und wieder fest drauf schraubst dann alle fehler löschen und probieren das kostet ja erstmal kein Geld und schaden kann es nicht
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26.08.2021, 10:25
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#79
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2021
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E65, 735, Bj2002. DL96407
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Danke für den Tipp ist aber eine neue Batterie.
Ebenso wurden folgende Teile bereits getauscht.
Membrane
IVM
Zündkerzen
Zündspule
Handbremse (Zahnrad)
Lichtmaschine
Alle Flüssigkeiten
Alle Temperatur Fühler
Batterie AGM (mit powermodul aus dem VL)
Wasserpumpe mit Thermostat und Schläuche
Grüße
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26.08.2021, 10:41
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#80
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Das meine ich ja die neue Batterie , ich baue jedes jahr nach dem winterschlaf die Batterie ein , zuletzt eine neue, dann nach der ersten runde da warte ich nur drauf , geht es los :
Fahrregelsysteme ausgefallen
DSC
Airbag
Gurtstrafer
dann ab zurück, und batterie ab , pole sauber machen dann die klemme ordentlich nach unten drücken und gleichzeitig festziehen
Fehler löschen
Fertig dann hab ich das ganze jahr ruhe
(-:
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