Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2022, 12:07   #71
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
… natürlich hatte er Recht. Nur erzählt man das nicht auf einer Veranstaltung für potenzielle 7er-Käufer.
Es war ja kein Marketing-Heinzel, sondern der Entwicklungsleiter. Der war wenigstens ehrlich.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:27   #72
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Mehdihh Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

Ich war die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt und kaum online. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er hat nichts dagegen, wenn ich seine Kontaktdaten weitergebe:

BMW Freese Wilhelmshaven
Herr Andy Strümpel

Am besten wäre es, da sich hier einige nach dem Kontakt erkundigt haben, wenn ihr euch irgendwie „verbünden“ würdet. Da würde eine Art Sammelbestellung mehr Nachlass bedeuten. Sagt ihm, dass ihr von Mehdi kommt.

VG!
Danke Mehdihh für den Kontakt !!!
Das hilft sicher dem einen oder anderen Interessent sehr weiter

Geändert von fuzy (25.12.2022 um 12:47 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:30   #73
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
"Hochmut kommt vor dem Fall" ich kann aktuell diese BMW Arroganz nicht mehr hören, ehrlich, ich kann da nur den Kopf Schütteln. Ein BMW Verkäufer sagte mir auch:" man will jetzt in Richtung Rolls Royce ...
Ich verstehe durchaus, wenn man reiche Kunden mit teureren Modellen und lukrativeren Margen als favorisierte Zielgruppe identifiziert und definiert. Macht ja Mercedes auch so.
Ich verstehe ebenfalls auch ganz gut, wenn man die Absatzzahlen des 7er in Europa verfolgt hat und feststellt, dass dieses Segment in den letzten Jahren vor sich hin faulte und schrumpfte, das man dann das neue Modell ganz auf die existierenden Wachstumsmärkte ausgerichtet hat.

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, wenn man den G70 als "Entry Rolls-Royce" entwirft und designed, wie man das Barfach und das Schiebedach vergessen/weglassen kann.
Auch die weggelassene/vergessene Ambientebeleuchtung im Fond wäre eines Entry Rolls-Royce sehr unwürdig. Und ob das "neue" Klientel wirklich aus der Klimakleberfraktion stammt und auf das neue Kunstleder alias "Veganes Leder" alias Veganza total abfährt oder doch lieber für die knapp eine Viertel Million Euros den Geruch edlen Kuhleders bevorzugt hätte, da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Geändert von fuzy (25.12.2022 um 15:00 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 13:26   #74
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich verstehe durchaus, wenn man reiche Kunden mit teureren Modellen und lukrativeren Margen als favorisierte Zielgruppe identifiziert und definiert. Macht ja Mercedes auch so.
Ich habe die aktuelle Entwicklung im Hochpreissegment von Mercedes nicht verfolgt, aber welche Modelle sind das denn und was macht man jetzt anders als bei der 2011 eingestampften Luxumarke "Maybach"? Damals hatte sich Mercedes nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Marke flopte. Dazu kommt, dass der russische Markt aus den bekannten Gründen derzeit eher nicht erreichbar ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-801247.html

Den typischen Maybach-Käufer aus Russland habe ich mir immer so vorgestellt:



PS: Ich möchte den Thread nicht verwässern und werde die Diskussion über Konkurrenten und Sinn oder Unsinn der BMW-Politik hier nicht weiter vertiefen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (25.12.2022 um 13:32 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 14:47   #75
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der allgemein identifizierte Trend unter den Premium Herstellern ist doch: Wir verkaufen lieber die teureren und margenträchtigeren Top Modelle und die kleinen Serien
  • lassen wir auslaufen oder streichen sie fortan ganz aus dem Programm
  • bedienen wir schlecht in der Weiterentwicklung
  • bekommen die elektronischen Baugruppen als letztes (höhere Lieferzeiten als bei den Premium Modellen)

nennt sich dann Luxusstrategie:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bw24.de/auto/mercedes-be...-91557618.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.augsburger-allgemeine.de...d63434896.html

Zitat: Auch Audi und BMW wollen mit Premium punkten
Auch andere Oberklasse-Autobauer in Deutschland deuten an, dass sie sich auf die teuren Autos konzentrieren wollen. Der Ingolstädter Autobauer Audi will das kleine Modell A 1 und das kleine SUV Q 2 auslaufen lassen. Ob und welche Modelle an diese Stelle treten könnten, ist bisher ungewiss. Bei BMW in München verabschiedet man sich vom Elektroklassiker i3

Dafür bauen wir dann die billigen Baugruppen aus den Entry-Volumen-Modellen auch in die edlen Topmodelle ein.
Beispiele: Aston Martin, Lamborghini, Rolls, Bentley, Jaguar etc. mit den Schaltknüppeln, Anzeigen,Tasten und Knöpfen, etc. aus den "günstigeren" Klassen.

P.S.: @Claus: Ist dir aufgefallen das auf der Fotomontage des reichen Russen die Hände des Mannes nicht zum Kopf passen ? - Stichwort Hautfarbe ...

Geändert von fuzy (25.12.2022 um 15:05 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 15:20   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
...

P.S.: @Claus: Ist dir aufgefallen das auf der Fotomontage des reichen Russen die Hände des Mannes nicht zum Kopf passen ? - Stichwort Hautfarbe ...
Danke für deine Hinweise und deine Links. Zum Bild: Das ist eine einzige Fotomontage, auch das "Herrenhaus" im Hintergrund stellt zumindest kein typisch russisches Oligarchen-Domizil in Russland dar. Der Maybach wurde auch reinkopiert. Aber es passte halt alles so schön, hoch lebe das Klischee.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 15:31   #77
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Dafür bauen wir dann die billigen Baugruppen aus den Entry-Volumen-Modellen auch in die edlen Topmodelle ein.
Beispiele: Aston Martin, Lamborghini, Rolls, Bentley, Jaguar etc. mit den Schaltknüppeln, Anzeigen,Tasten und Knöpfen, etc. aus den "günstigeren" Klassen.
Das haben VW und Porsche schon vor 40 Jahren gemacht. Da wurden die billigen oder einfachen Lichtschalter vom Käfer in den 928 Porsche gebaut.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 15:36   #78
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Danke für deine Hinweise und deine Links. Zum Bild: Das ist eine einzige Fotomontage, auch das "Herrenhaus" im Hintergrund stellt zumindest kein typisch russisches Oligarchen-Domizil in Russland dar. Der Maybach wurde auch reinkopiert. Aber es passte halt alles so schön, hoch lebe das Klischee.
Jedes Klischee basiert auf einem wahren Kern.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 15:57   #79
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Der allgemein identifizierte Trend unter den Premium Herstellern ist doch: Wir verkaufen lieber die teureren und margenträchtigeren Top Modelle und die kleinen Serien
  • lassen wir auslaufen oder streichen sie fortan ganz aus dem Programm
  • bedienen wir schlecht in der Weiterentwicklung
  • bekommen die elektronischen Baugruppen als letztes (höhere Lieferzeiten als bei den Premium Modellen)

nennt sich dann Luxusstrategie:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bw24.de/auto/mercedes-be...-91557618.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.augsburger-allgemeine.de...d63434896.html

Zitat: Auch Audi und BMW wollen mit Premium punkten
Auch andere Oberklasse-Autobauer in Deutschland deuten an, dass sie sich auf die teuren Autos konzentrieren wollen. Der Ingolstädter Autobauer Audi will das kleine Modell A 1 und das kleine SUV Q 2 auslaufen lassen. Ob und welche Modelle an diese Stelle treten könnten, ist bisher ungewiss. Bei BMW in München verabschiedet man sich vom Elektroklassiker i3
Das dürften wohl eher feuchte Träume gut bezahlter Dampfplauderer sein. Der Pieter von BMW hat jedenfalls die Aufgabe, die Kundenbasis von 30 Mio Kunden bis 2025 auf 100 Mio zu vergrößern und lernt gerade, dass das a) nicht gegen, sondern nur mit der Händlerschaft funktioniert und b) nicht allein mit den Top-Modellen zu erreichen ist. Möglicherweise könnte der Vertrieb von Autos dann doch etwas anders funktionieren als der von Nivea et al.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 21:41   #80
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das ist ja auch nicht wirklich Werbung für den 7er, sondern für BMW allgemein.
Nein, definitiv nicht. Soeben kam sie wieder, die Werbung für den i7, und zwar explizit für den i7. Die Werbung gibt es übrigens schon länger, das ist der Werbespot:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=c1jn-P0vqWs
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
... ich habe es gewagt, obwohl ... Erich M. BMW 7er, Modell E32 10 18.10.2007 11:35
ATU - ich hab es gewagt... Big 7 BMW 7er, Modell E38 23 01.08.2006 11:52
Gas-Antrieb: Ich habe es gewagt, nun kann ich ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 22 29.07.2006 18:08
Innenraum: TV digital: hab es gewagt 7er-Frischling BMW 7er, Modell E38 16 21.05.2005 14:53
Ich hab´s gewagt 7er Fan BMW 7er, Modell E38 63 02.04.2003 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group