


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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im Kontext |
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31.03.2025, 08:35
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Die müsste doch seit 2018 auf dem Markt sein - das wären 7 Jahre und das ist nicht lang genug? Das würde ich mal bezweifeln
OK, zum N74TU habe ich leider bisher wenig zu gelesen - beim ersten N74 kenne ich praktisch keine Motorschäden (aber auch das natürlich nur eine Meinung, da nicht mal statistisch beweisen, zudem sehr geringe Stückzahlen).
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Viele Grüße
Sebastian
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31.03.2025, 09:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
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31.03.2025, 09:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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Zitat:
Zitat von Bastl
Die müsste doch seit 2018 auf dem Markt sein - das wären 7 Jahre und das ist nicht lang genug? Das würde ich mal bezweifeln
OK, zum N74TU habe ich leider bisher wenig zu gelesen - beim ersten N74 kenne ich praktisch keine Motorschäden (aber auch das natürlich nur eine Meinung, da nicht mal statistisch beweisen, zudem sehr geringe Stückzahlen).
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alleine RollsRoyce verkauft über 5.000 Autos damit, jedes Jahr!
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31.03.2025, 09:21
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, aber von den Besitzern liest man sehr selten Erfahrungen in Foren 
Und das sind weiter sehr gernige Stückzahlen im Vergleich zu anderen Motorisierungen.
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31.03.2025, 09:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
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BMW 750i G11 2018er
Ach egal ,ich schaue mir Morgen das Teil einfach mal an,wohne ja nur knapp 100Km entfernt!
Jemand einen Tip warauf ich unbedingt achten sollte...?
Geändert von Hartin (31.03.2025 um 09:27 Uhr).
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31.03.2025, 13:25
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#6
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Der Motor beim 750i G11 ist der gleiche egal ob 450 oder 530PS, nur die Leistung wurde angehoben.
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31.03.2025, 13:48
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Also gab es nur den TU2?
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31.03.2025, 13:57
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Schaue hier.
hier zum TU3:
Die N63B44T3 Version weist weitere Unterschiede zum N62TU2 auf, werfen wir einen Blick darauf. Es hat neue Kolben und Ölringe, seine eigenen Hauptlager, eine neu ausgewuchtete Kurbelwelle, Pleuelstangen von S63TU4 und eine Auslassnockenwelle von derselben, die Köpfe sind die gleichen wie in N63B44M3. Außerdem gibt es eine verfeinerte Steuerkette, Öldeckel, eine neue Kraftstoffpumpe und Einspritzdüsen, eigene Stecker und Zündspulen, vergrößerte Turbos und ein Steuergerät DME 8.8T.0.
Geändert von wolfgang (31.03.2025 um 14:10 Uhr).
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31.03.2025, 14:36
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sag ich ja, der TU3 ist der standfeste V8, der BMWs V8-Ruf wieder gerettet hat  . Der TU2 ist weiterhin nen mangelbehafteter Motor...
Leider halt mit dem schrecklichen Frontdesign des LCI beim 7er einher gekommen...
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31.03.2025, 13:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: G11-750i xDrive (03.2021), F 850 GS (10.2019)
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Zitat:
Zitat von wolfgang
Der Motor beim 750i G11 ist der gleiche egal ob 450 oder 530PS, nur die Leistung wurde angehoben.
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Die Basis mag die gleiche sein, aber es wurden durchaus sehr viele Dinge an dem Motor im laufe der Zeit mit den TÜs (Technisch Überarbeitet) geändert, um, ja, um den technischen Schwierigkeiten die der Motor aufgrund seiner Hot V Konstruktion mit sich bringt besser in Griff zu bekommen.
Bei dem Motor wurde nicht einfach nur stumpf die Leistung um 80PS angehoben.
Der Facelift vom G11 kam 2019 um mit dem Facelift kam erst die 530PS Variante in Form des TÜ3.
Der von Hartin genannte ist definitiv TÜ2 mit 449PS.
Aber nicht falsch verstehen, mit 449PS fährt man auch sehr gut und an Kraft fehlt es auch diesem definitiv nicht.
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