Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 12:15   #91
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Oder alles richtig
Neee... wenn Dir der Tisch zu hart ist musst halt die Olle drauf legen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 12:47   #92
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Leider ist aber iTunes die einzige Möglichkeit seine Daten auf das Ding zu bekommen. Direktkopie unmöglich.
1. stimmt nicht !
2. was stört Dich an iTunes ?

Zitat:
Aber bei meinen paar hundert GB Fotos, Videos und Musik auf dem NAS synchronisiert es nach der Installation erstmal viele Stunden, nur um dann viele Dateien entweder falsch oder gar nicht anzuzeigen.
Du rechnest da noch in Gb ? Da bin ich aber in deutlich höheren Regionen und kann Deine Aussage nicht bestätigen - wobei meine Erfahrung mit iTunes sich ganz überwiegend auf den Mac beziehen.

Zitat:
Kommt dann jemand auch noch auf die verschrobene, Idee auf dem NAS Dateien und Ordner umzubenennen oder zu verschieben, sind diese Dateien im iTunes gleich nur mehr als tote unbrauchbare Links vorhanden, bzw lösen eine erneute, stundenlange Neusynchronisation mit dem gleichen unbefriedigendem Ergebnis aus.
Man könnte auch von einem suboptimalen Workflow bei Dir sprechen. Mit dem richtigen Workflow ist im Falle der Umbenennung eines Ordners auf NAS/Festplatte GAR KEINE neusynchronisation notwendig!

Mal abgesehen davon ist das mit der stundelangen Synchronisation ziemlicher Quatsch.... selbst die 28 Gb die derzeit auf meinem iPhone 4s belegt sind brauchen nicht so lange. Auch mein iPod Classic, mit aktuell 140 Gb belegt, ist relativ schnell (komplett - was aber eigentlich nie nötig ist) synchronisiert.

Ich bezweifle auch dass die Datenübertragung von Festplatte/NAS auf ein anderes Smartphone schneller ist als beim iPhone. Das einzige was die Übertragung evtl. marginal langsamer macht ist das schreiben der iTunes-Library aufs iPhone. Aber andere Smartphones werden auch ne entsprechende Datenbank haben oder elend langsam im durchblättern der einzelnen Titel/Alben/Playlisten sein.

Zitat:
Von den riesigen Problemen mit dem Erkennen von richtigen Interpreten und Titeln möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen.
Von was sprechen wir denn da ? Bei gekaufter Musik oder ordentlich getagten (geiles Wort) MP3-/AAC-Dateien hatte ich da noch nie Probleme. Wenn man natürlich Dateien aus fragwürdigen Quellen in massen importiert muss man sich nicht wundern wenn man händisch nacharbeiten muss

Geändert von Andimp3 (18.09.2012 um 13:05 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:00   #93
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Mit den mp3 kann ich Andy nur zustimmen! Bei mir hat iTunes soviel Songs erkannt wie bei keinem anderen Programm zuvor!

Auch bei CDs die aufgespielt wurden gab es nie Probleme!
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:02   #94
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...wobei meine Erfahrung mit iTunes sich ganz überwiegend auf den Mac beziehen.
Das macht den Unterschied zum gemeinen Windows-User.
Ich hab am Mac auch keine Probleme mit iTunes.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:04   #95
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Akkulaufzeit

Für die Leute, die Probleme mit der Akkulaufzeit haben, gibt es auch externe Zusatzakkus, die sich einfach im Dock einstöpseln lassen

Bisher hatte ich mit der Laufzeit meines 4S noch nie Probleme.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:12   #96
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Yo, da könnte man (bei mir hält der Akku fast 2 Tage) auch nehemn.

Wie ist das eigentlich beim Nokia Lumia 920 - wird das ausschließlich über Induktion geladen ? Das wär ja mal nur übel, wenn man da immer diese Ladestation mitnehmen muss.

Zusatznutzen von iTunes in Verbindung mit iTunes-Match: wenn man einen Titel zB in 128 KBit MP3 hat und dieser Titel ist im iTunes-Store verfügbar hat man ihn dann OHNE WEITERE KOSTEN in 256 KBit AAC !!! Selbst wenn man den Titel (soll ja bei manchen Leuten vorkommen) gar nicht legal besitzt !!!
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:16   #97
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn der Akku bei Dir zwei Tage hält, dann weiß man ja, wie Deine Nutzung von dem Teil ausschaut .

Selbst bei meiner Mutter ist beim 4S nach einem Tag Schicht im Schacht.

Ich finde iTunes (Windows) auch den letzten Müll - lahm, unübersichtlich, nicht selbsterklärend und ebenso Probleme beim syncen mit einem NAS.

Habe das irgendwann auch mal aufgegeben und schließe Anwenderfehler auch sicherlich nicht aus .
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:23   #98
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn Du meinst... meine 1000 "Flatrate"-Minuten vertelefoniere ich damit so ziemlich jeden Monat.

In erster Linie dient das teil bei mir zum telefonieren... Musik, WhatsApp, SMS usw wird relativ wenig benutzt.

Aber letztlich tut das auch nichts zur Sache.... wär mir persönlich doch latte wenn der Akku weniger lange halten würde... ich hab in der Regel fast 24 Stunden am Tag die Möglichkeit es zu laden.. im Büro am Computer/Netz, im Auto im Dock oder mittels Zigarettenanzünder-USB, zu Hause sowieso wahrlweise an einem von 4 Apple-Rechnern oder an einem von 4 Netz-Adaptern usw.

Wie lange der Akku hält hängt sehr viel auch von der persönlichen Art der Nutzung ab.... Ortungsdienste ständig an (damit jeder Depp im Fratzenbuch weiss wo man grad ist oder so) braucht zB sehr viel Strom.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:49   #99
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, meine ich

Zum reinen telefonieren gibt es wesentlich bessere Telefone, aber ist halt nen Lifestyleprodukt. Ich nutze es zum telefonieren fast gar nicht - und SMS, was ist das nochmal ?

Bzgl. der Lademöglichkeiten sagte ich ja schon, dass es heutzutage für den "normalen" Deutschen kaum noch Bereiche ohne Möglichkeiten gibt - trotzdem danke für die Aufzählung Deiner phantastischen Möglichkeiten

Aber seit wann der Ortungsdienst dem "Fratzenbuch" (bist doch selber dort aktiv, oder?) ständig sagt, wo man ist ...das muss man ja selber immer posten.

Mein Samsung S2 hat heute von 05:30 Uhr bis 12:00 Uhr genau 80% seiner Akkuleistung verbraten...starkes Teil
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:49   #100
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich telefoniere ja nicht ausschließlich mit dem Ding aber vorwiegend.. wenn ich jedoch was anderes damit mache dann will ich dafür das für mich beste Produkt am Markt und das ist das iPhone.

Für mich zählt nicht der Ruf oder sonstwas aus der Lifestyle-Ecke sondern:

- Qualität
- Funktionalität
- Mensch-/Maschine-Schnitstelle
- für meinen Geschmack schönes Design (obs anderen gefällt ist mir Schnuppe)

Das mit dem Ordtungsdienst bezog sich darauf dass dieser halt von vielen iPhone-Nutzern ständig für Fratzenbuch und weiss der Teufel was sonst noch genutzt wird - von mir dagegen selten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group