Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 07:11   #91
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Man spart eigentlich nur Versicherung. Diese Regierung müßte eigentlich auch die Steuer halbieren, bzw. einen Mix aus den beiden Motortypen herstellen. Das ist natürlich mit Ramsauer, der die KFZ-Steuer ( 57 Milliarden) nicht für die Straßen verwendet, sondern nur etwa 10 Milliarden, der Rest geht in den allgemeinen Haushalt und wird von der SED Tante und den elenden Lügen- Politikern ( Betrügern: Ozdemir, Trittin, Künast, Rezo Schlauch, Schmidt, Gabriel etc.)und den vielen anderen, die bisher noch nicht erwischt wurden. verjubelt) und die meinen dann der Bürger merkt sich das nicht.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 07:28   #92
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
SED Tante
Auch wenn wir in einem der wenigen Länder dieser Welt leben, wo man so etwas ungestraft über die Regierungschefin sagen darf: Du verlangst von den Politikern Korrektheit, dann spar Dir auch diese Bezeichnung. Oder hast Du Beweise ?

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
und den elenden Lügen- Politikern ( Betrügern: Ozdemir, Trittin, Künast, Rezo Schlauch, Schmidt, Gabriel etc.)
Die sitzen doch gerade auf der Reservebank und spielen garnicht mit ?!?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 08:22   #93
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Oder hast Du Beweise ?
u.a.aus dem CV von Merkel: ca.1968
Merkel wird aktives Mitglied der SED-Jugendorganisation "Freie Deutsche Jugend" (FDJ).


Wer regelmäßig überregionale Zeitungen ließt, hat/findet noch weitere Indizien. Also warum soll man an Merkels Lebenslauf etwas verheimlichen?

...und dass die anderen auf der "Reserve-Bank" sitzen - entschuldigt ihre Lügen und das Selbstbedienungsverhalten wieder?

Politiker sollen immer mit einem Muster-Verhalten vorangehen; den Sparkurs welchen sie dem Bürger diktieren vor allem auch selbst anwenden! Will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur momentanen Politik hier OT anfangen.

Grüße Philipp

Geändert von JPM (17.12.2011 um 08:41 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 09:06   #94
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@JPM

Schade das Du davon so wenig Ahnung hast. Wenn man im Osten in die 5. Schulklasse kam wurde man sozusagen automatisch FDJ Mitglied sowie auch DSF. Davor war man Jungpionier/Tälmannpionier. Es gab da keine Wahlmöglichkeit.

Ab einer bestimmten Position wie etwa Abteilungsleiter war ebenfalls SED Mitgliedschaft Pflicht.

Ich will damit sagen das nicht jedes FDJ/SED Mitglied eine überzeugte rote Socke oder Stasispitzel war.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:05   #95
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...dann haben FAZ und Spiegel scheinbar auch keinerlei Ahnung

In einem Spiegel-Bericht hieß es nach Recherchen über die Tätigkeit bei der FDJ von Merkel u.a. "....Sie war FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda."
Wie sagt man auch immer - wo Rauch ist, ist auch Feuer. D.h. - dass all die Berichte und Anschuldigungen sicherlich nicht nur rein der Fantasie entsprungen sind. Gewisse Zeitungen, Zeitschriften würden sich damit auch weit aus dem Fenster lehnen.

Habe kein Problem mit ihrer Vergangenheit, aber man sollte dazu stehen und letztendlich nicht mit Gewalt am Kanzlerposten festhalten indem man vielleicht fähiger Konkurrenten aus dem Weg räumt.

Letztendlich ist die Wechselkennzeichen-Regelung nicht sonderlich durchdacht und es erscheint auch zweckentfremdet, dass derart viel Steuern durch die Autofahrer beigetragen werden - die aber nur in einem Bruchteil dem Verkehrssystem zukommen.

Die Schweiz erhöht auch die Vignetten-Preise mit der Begründung, dass viel ausgebaut wurde/wird und dies finanziert werden muss. Nichts davon fließt anderen Projekten zu als dem Verkehrssystem.

Geändert von JPM (17.12.2011 um 10:12 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:15   #96
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
...dann haben FAZ und Spiegel scheinbar auch keinerlei Ahnung

.
In Bezug auf die ehemalige DDR sind Spiegel und FAZ in der Tat der fasche Ratgeber. Einen FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda gab es mit der Bezeichnung so nie. Das Wort Propaganda war nämlich auch im Ostblock negativ besetzt. Auch egal - müßig darüber zu streiten...

Axo, eine letzte Sache noch: JEDER mußte ein Funktionär sein. Ich beispielsweise war Funktionär für Altstoffentsorgung. Es wurde bestimmt wer was zu machen hat. Zum Glück bin ich kein Politiker und niemand versucht mir daraus einen Strick zu drehen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:16   #97
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Leute,

könnt Ihr bitte Eure Grundsatzdebatte über Politiker als solches und im speziellen woanders weiterführen?

Es ist schade, wenn das Thema Wechselkennzeichen jetzt abdriftet.

Schönen Gruß
Ulli
__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:18   #98
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Drehe auch niemanden einen Strick hier der im Osten damals aufgewachsen ist und Dir erst recht nicht! Habe auch immer nur von Merkel gesprochen und nicht von den ehemaligen DDR Bürgern.

Mir ging es nur um die Ehrlichkeit und die Art von Merkel einfach immer zu sagen "ich bin der Chef - ich mache was ich will".
Manchmal ist es sinnvoller einfach zur Vergangenheit zu stehen als sich rauszuwinden um sein Image nicht gefährden.

Alles klar Ulli - von mir aus ist die Diskussion beendet!
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:21   #99
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ganz kurz zum thema Merkel, WER hat es in europa besser gemacht?.... Denk mal nach.....


Zum Thema, es ist noch zu wenig bekannt, aber lasst es erstmal kommen. Dabei:
Für die Kfz-Steuer ergibt sich jedoch keine Erleichterung – sie muss für beide Fahrzeuge voll gezahlt werden.
...


Wird findigen anwälten bestimmt noch etwas einfallen, es sei den, man darf das 2te fahrzeug im öffendlichen verkehrsraum abstellen. Hat jemand genauere quellen zu den einzelheiten?

Auch wenn ich die volle steuer bezahlen muß, ich freu mir nen ast ab, mein 130ps Xr2i mit 900kg wird mein 2.wagen, ne richtige asphaltsau für kleines geld mit euro 2
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 01:38   #100
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Auch mal ganz interessant, wie so eine Verordnung des Bundesrates für Wechselkennzeichen aussieht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bundesrat 201 | 2011

LG,
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen 740iA BMW 7er, allgemein 24 28.06.2010 20:55
Wechselkennzeichen 730ilimo BMW 7er, Modell E32 5 21.05.2007 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group