Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 13:08   #91
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

@Guido: Offiziell muss beim E65 die Stosstange ab - nur beim VFL geht es ohne mit etwas Fummeln. Beim FL muss definitiv zwingend die Stange ab.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:16   #92
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,



offenbar nicht. du sagst das was du GLAUBST zu wissen.



auch da ist der unterschied vorhanden da kaum teurer als beim e38




jetzt wird es langsam schwer sachlich zu bleiben.
ich versuchs nochmal, bin ja grundsätzlich positiv eingestellt.

wenn die bremse bei dem kleinwagen genauso teuer wie bei einem oberklassewagen ist läßt das doch gewisse rückschlüsse zu oder ?
komm schon versuchs mal, du kommst bestimmt drauf.
oder meinst du das die bremse des gleichen herstellers 3 klassen oberhalb des kleinwagens plötzlich billiger oder gleich teuer ist ?
<--- Ich habe 700€ für Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne gezahlt, in etwa das gleiche werde ich auch beim Phaeton zahlen müssen und das meinte ich


das siehst du in dem moment anders wenn du das auto wegen so einer hochkomplizierten bremsenreparatur in die werkstatt bringst und du die pr nummern grade nicht zur hand hast.
dann kann es passieren das der wagen dann nicht 1 stunde sondern bis zum nächsten tag steht weil lt. murphy garantiert die falsche bremse geliefert wird.

und auch eine vertragswerkstatt hat nicht alle bremsen vorrätig weil dazu das lager zu klein und die kosten zu hoch sind. (für den golf 4 gibt es zig verschiedene bremsen, selbst bei gleicer motorisierungen bleiben meist 2-3 alternativen übrig.)
<--- ok das ein Argument, aber auch bei BMW musste ich den wagen auch 1 Tag da lassen


es gibt auch menschen die sich beim öffnen eines briefes am papier die finger schneiden.
Siehe den Post von Sebastian
ich zitiere mich mal selbst :







auch hier zitiere ich mich mal selbst :





echt ?? wofür brauche ich denn einen spurhalteassi oder einen einschlafüberwachungsrappler im lenkrad oder einen weckgong ?
sind die autofahrer mittlerweile so total verblödet das die weder auf der straße bleiben können noch ihre eigenen körperfunktionen unter kontrolle haben ?

ACC ist für mich absolutes must have, Keyless Go ist nice to have, beim VW allerdings must have, das der Schlüssel abartig hässlich ist

welche fehlen denn bitte ?

das ein aktueller 7er etwas geschmeidiger abrollt mag sein, es wäre traurig wenn nicht aber das kann ich nicht beurteilen da ich noch keinen gefahren habe.
auch der häßliche e65 ist ein tacken kompfortabler.
das ändert aber überhaupt nichts an der tatsache das der alte e38 immer noch so gut fährt wie ein neuer e38.
(ich wechsel ja auch alle stoßdämpfer wenn die verschlissen sind und frag nicht ob jemand einen einzelnen zu verkaufen hat)

die vorderen sind übrigens spottbillig im vergleich zum fötong....
hinten kosten sie genauso viel.

<---kann sein, dafür hat der Phaeton Luftfederung, keine Ahnung ob das beim Preis ne Rolle spielt



guido
..............
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:24   #93
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Phaeton ist toll, wenn er denn fährt.

Ist halt sehr schwer, säuft entsprechend, die Bremsen sind unterdimensioniert, die Kiste wiegt eben doch eine Menge mehr als ein E65.

Vom Komfort her hat sich m.E. in den letzten 20 Jahren nicht viel getan. Der E38 fährt mehr oder minder genauso wie die neue S-Klasse meines alten Herrn, der F01 ist in der Stadt vom Fahrwerk her zwar flinker, aber ob das einem den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst wissen.

ACC gabs auch im E38, ist zwar selten, aber durchaus möglich. Vatta schwört drauf, ich brauchs nicht wirklich.

Dass die Bremsen vom E65/Phaeton mehr als doppelt so teuer sind wie die fürn E38 will mir irgendwie auch nicht in den Kopf.

Früher fuhr ich E38, weil er preiswert war, aber nachdem ich inzwischen fast alles an neueren Limos gefahren bin fahr ich ihn jetzt aus Überzeugung.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:29   #94
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Nexus, nutze deine Zeit lieber um mit deinem schönen Individual Phaeton eine Runde zu drehen, anstatt dich hier zu rechtfertigen
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:34   #95
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Allein zwischen E38 und E65 liegen Welten in Sachen Fahrwerk - entsprechende Option gewählt vorausgesetzt.

Wer das nicht spürt, dem ist dann auch nicht zu helfen

Ist hier doch der ewige Streit zwischen denen, die alte Karren geil finden und eh fast alles neue verdammen und denen, die nur die ganz neuen Fahrzeuge toll finden.

Dazwischen gibt es noch ein paar reine BMW-Fans, ein paar markenübergreifende Fetischisten und noch ein paar Normalos

An unangenehmsten finde ich persönlich die, die alles neue konsequent verdammen und dann bis in die 80er gehen und da von toller Qualität erzählen. Seit dem E65 hätte ich persönlich nicht mal mehr Bock auf einen E38 - optisch immer noch hübsch, aber technisch im Vergleich alt. Aber das sind persönliche Enpfindungen...

Qualitativ ist gerade die Karosserie um Längen besser als E38/E32...aber sowas wird dann einfach unter den Teppich gekehrt und dann kommen die Elektrikprobleme, die man übrigens auch dem E38 vorhergesagt hatte
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:35   #96
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Nexus, nutze deine Zeit lieber um mit deinem schönen Individual Phaeton eine Runde zu drehen, anstatt dich hier zu rechtfertigen
Sehe ich genauso. Wie schon erwähnt, viel Spaß damit.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:41   #97
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Auch hier muss ich Lexmaul recht geben
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:49   #98
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich stimme Lexmaul 100% zu.
und bedake mich nochmal bei E38_Fan und Todi.

Schönen Sonntag noch wünscht Toan, der jetzt sein altes Nokia Handy suchen geht, das viel stabiler und viel ausdauernder ist als sein aktuelle HTC One, wer braucht schon Internet, Whatsapp etc
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:51   #99
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Von außen finde ich die BMW Karosserien der 90er immer noch sehr schön und elegant. E36 Cabrio und Coupe, E39 touring und natürlich E38. Wenn so einer neben meinen neueren Fahrzeugen steht wenn ich zum Parkplatz komme, kann ich die immer noch sehr lange anschauen mit ihrem gefälligen Design.

Innen sind die aber mehr als altbacken, das möchte ich mir nicht mehr mehrere Stunden anschauen wollen . Und technisch völlig überholt.
Für mich als jemandem, der sich wegen der fortschrittlichen Technik deutsche Premium-Fahrzeuge kauft müsste es daher immer das neuere Fahrzeug (in Generationen gerechnet, nicht Baujahren)sein.
Wenn auch vielleicht nicht unbedingt ein VW.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (12.05.2013 um 13:57 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:54   #100
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wenn auch vielleicht nicht unbedingt ein VW.
Dafür nen 5er
Als ob ich es nötig hätte mich in nen 5er reinzusetzen egal wie neu....
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton! Rolls Royce Oder Passat? CLLIVE Autos allgemein 49 19.02.2009 19:01
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
Phaeton W12 oder V10 TDI für 120€ o. A. MatthiasHSK Autos allgemein 24 29.07.2005 15:56
Tuning: siebener net unterwegs oder Kleines zusammentreffen mit DD in der mitte Deutschlands Seven BMW 7er, Modell E32 8 29.07.2005 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group