Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 09:44   #101
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Oh, bitte, bitte

...jetzt bringen wir mal nicht Logik & Öffentliche Verwaltung miteinander in direkten Zusammenhang

...

Ne, mal im Ernst: Wäre natürlich logisch. Ich hab das mit der Erstattung aber schon weit mehr als ein mal gelesen. Da kann man also durchaus Glück haben.
Bei einige E38 V8 war eine Ausnahme, die erfüllten schon Euro 2 ab Werk aber hatten Euro 1 im Brief, da gab es dann Steuer zurück ab Tag der Zulassung auf dem aktuellen Halter.

Bei KLR gibts kein Geld rückwirkend zurück.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 11:04   #102
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5

Standard

Als ich ein Minikat in den Ford einbaute, hatte ich keine Lust sofort zur Zulassungsstelle zu rennen. nach ca. 2 Monaten dann hab ichs endlich geschafft. Eingetragen wurde dann ab Tag des Einbaus, nicht der Zulassung.

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:41   #103
B11
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von B11

Standard

Rückwirkend bekommt man nur die Steuern erstattet, wenn das Auto VON HAUS AUS die bessere Norm erfüllt.
Das bedeutet, wenn es mit Herstellerbescheinigung einfach umgeschrieben werden kann. Und nur der letzte Halter bekommt dann die Steuern erstattet, für die Zeit, die er es zugelassen hatte.
Das betrifft aber in der Regel nur Fahrzeuge zwischen ca. 1993 und 1998, die E2 eingtragen hatten aber eigentlich einen bessere erfüllt haben.
Damals war das egal ob E2 oder Euro 2.

Bei Nachrüsteng ist die Steuer ab dem Datum der Einbaubescheinigung ermäßigt.
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 19:02   #104
t0X1c
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von t0X1c

Fahrzeug: E36-316i (04.94)

Standard

Ich habe im September einen KLR an meinem 316i nachrüsten lassen und bin dann ein paar Wochen später zum Bürgerbüro.

Meine Steuerzahlung war dann ab da an niedriger. Die Monate davor hab ich den alten Satz für Euro1 bezahlt. Ich habe natürlich nichts rückwirkend für die 9 Monate dafür erstattet bekommen, da musste ich die volle Summe bis dahin zahlen, was ja auch okay ist.
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:51   #105
E32-MD1972
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730-R6 (05.88)

Standard Was ist der E32 wirklich wert?!

Leider muss ich mich von dem tollen E32 trennen. Meine Frau hat sich nach 14 Jahren von mir getrennt und somit möchte ich einige Autos abgeben.
Der E32 hat gerade mal 50tkm auf der Uhr und steht wirklich noch sehr gut da. Zwar hat der Wagen keine Extras aber ich wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass er genau in dieser Kombination (kleiner Motor; erste Serie ohne Klima und Schiebedach etc.) mit Sicherheit Wertsteigerungspotential hat. Neben den 12 Zylindern dürften die als erstes vom Markt sein (Sammler). Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen Kaltlaufregler von GAT gesichert (neu und original verpackt). Selbst bei genauester Betrachtung hält der Wagen, was das Wertgutachten verspricht (laut Classic Data Wertgutachten über 8000€ und Zustand "1 Minus". Das Wertgutachten ist 15 Monate alt; seit dem stand der Wagen in der Garage.
Ich darf den Wagen hier nicht zum Verkauf anbieten, da ich noch keine 50 Beiträge habe, aber ich möchte fragen, ob es realistisch ist, wenn ich den E32 für 5500€ in die Bucht stelle oder bei Autoscout etc.
Ich würde den Wagen gerne an einen Sammler abgeben und nicht an einen Wiederverkäufer. Würde dann auch ein komplettes Rückgaberecht einräumen. Ich denke, daß der E32 wirklich absolut top ist und ein sehr "ehrliches" Auto! Wollte den Wagen für meine Tochter aufheben (Hochzeit) aber durch die Trennung kann ich das nun leider nicht. Der Wagen ist frisch geputzt und wer ihn sich mal ansehen möchte, darf gerne mal vorbei kommen (Nähe 66869 Kusel - RLP).
So wie ich meine 50 Beiträge habe; werde ich ihn offiziell zum Kauf einstellen...
Bitte nicht schimpfen oder hetzen - mein Leben ist schwer genug. Ich liebe den E32 und würde ihn von Herzen gerne behalten...Habe lange gesucht, bis ich ein solches Perlchen gefunden habe. Ähnlich geht es mir mit einem Saab und einem Ford - beide aus Erstbesitz...und tip top!
E32-MD1972 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 17:00   #106
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Du kannst den Wagen - ebenso wie den Ford und den Saab - hier im Marktplatz anbieten. Du musst nur den Admin anschreiben und ihm ne Kopie von Deinem Perso zumailen ... also kein Akt! Aktuelle Bilder bei der Anzeige nicht vergessen ...

Viel Erfolg beim Verkauf - ich wünsche Dir, dass Du die 5.5k€ erzielst ...
(meiner Meinung nach ist das mit Geduld möglich - wenn es aber schnell gehen muss, dann nur mit Glück).

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 17:05   #107
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün

Standard

so wies da steht - da muss halt einer kommen, der genau diesen buchhalter will aber wenn ich du wär würd ich alles versuchen ihn weg zu sperren bis er die 30 voll hat
Alt 07.10.2012, 12:13   #108
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von gravedigger

Fahrzeug: E32 750i Bj 1990

Standard

Es war nur ein Vorschlag, solche u2u braucht ich nicht..

Geändert von gravedigger (07.10.2012 um 15:36 Uhr). Grund: erledigt
gravedigger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:18   #109
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90

Standard

Die Rede ist von Trennung bzw. Scheidung. Klingt für mich so, dass er eher verkaufen muss, als will. Ob es so ist, geht mich / uns allerdings nichts an.

Es ist sehr schade, dass der Wagen nach so kurzer Zeit wieder den Besitzer wechselt. War der Wagen bereits auf dich zugelassen, oder noch immer 1.Hand?
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:20   #110
E32-MD1972
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730-R6 (05.88)

Standard

Wow - vielen lieben Dank für Eure Tips und "danke" auch für das tolle Angebot, den 7er in Deiner Doppelgarage abstellen zu dürfen, lieber "gravedigger".
Wäre echt eine Überlegung wert; zu mal der E32 ja eigentlich meiner 4,5-jährigen Tochter gehört. Gerne würde ich den Wagen bis zu ihrer Hochzeit aufheben.
Natürlich habe ich den Wagen noch nicht angemeldet, da er dann wohl direkt an Wert verlieren würde. Habe auch den Saab nie angemeldet. Ich fahre seit gut 5 Jahren meinen champagnerfarbenen Fliessheck Scorpio aus der ersten Serie, welcher jetzt stattliche 60tkm auf der Uhr hat. Da war wirklich noch nie was dran. Das gesparte Geld wird in Wachs investiert...so, dass ich den Scorpio evtl. mal meiner Tochter übergeben kann, wenn sie denn 18 ist und so was zu schätzen weiß. Ich stehe auf Zuverlässigkeit - Extras sind mir gar nicht so wichtig. Was nutzt mir zB. ein Turbo im Saab? Geht der mal kaputt, möchte ich die Reparatur nicht bezahlen. Dann lieber keinen 2,3 Liter ohne Turbo und vom älteren Erstbesitzer mit wenig Laufleistung und vollem Scheckheft...
Rein theoretisch dürfte ich kein Auto hergeben. Für den Saab (mit Vollausstattung) bekomme ich keine 1500€ - dabei hält der noch locker 10 oder mehr Jahre. Beim Scorpio (hohlraumversiegelt) sieht es ähnlich aus...
Für den BMW habe ich von einem Händler ein Angebot über 5000€ bekommen; aber wie soll ich das später mal meiner Tochter erklären...?!
Von ganzem Herzen würde ich den E32 für sie aufheben.
Lieber "gravedigger" - ich glaube, dass ich Dein Angebot nicht abschlagen kann. Selten genug, dass man so was angeboten bekommt...! Wäre echt prima - falls das klappt...!!!
E32-MD1972 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort