Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 16:08   #141
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

@ marcello,

ja scheinbar hab ich deutlich mehr Objektivität als du!

R6 im Omega? ja ... musste mal probieren super sache! in vergleichstesten hat der Opel R6 sogar die Mercedes R6 und BMW R6 besiegt .. und das soll was heißen!
die späteren Omega V6 nicht nicht mehr ganz so toll, aber sicher um die 10. potenz besser als ein Fiat Punto


ungebildet? ja sicher ist jmd ungebildet, wenn er meint kleinwagen sind am billigsten! rechne doch einfach mal nach was ein end 90er fiat punte bringt und was er kostet ... und dann rechne nochmal im vergleich zu einem Opel Vectra, VW Passat, ja sogar Audi 80/A4 ....

und wenn du meinst, das der HGP besser geht als dein eigener 735i .... dann bist du so einer, der sich vom lärm kleiner kasperkisten übers ohr hauen lässt!
der fiat klingt vielleicht so, als ob er sonste wie schnell losrast, das tut er aber nicht ..... dein 3.5 V8 oder selbst der 2.8 R6 sind eben einfach nur leiser und kreischen/dröhnen nicht so unkultiviert los wie untermotorisierte kleinwagen .... !
ist dasselbe, was immer über diesen civics schwebt ... dieser eigenartige nicht vorhandene heiligenschein! weißte wieviele leute mit honda civics mir schon erzählten wie brachial ihre civics mit 90 PS/125 PS liefen???

ich durfte öfter mal fahren ... LOL ... klar, es klingt halt laut und angestrengt und es wird einem suggeriert, das es sehr schnell ist in der kiste ... tatsächlich aber ist man nach 10 sekunden lauten gedröhne trotzdem noch bei 90 - 100 km/h ........ !

lass dich also mal nicht so von subjektivitäten wie dem angestrengtem motor gedröhne verarschen!

dein nickname sagt doch eigentlich schon was wahres, also schreib auch deine beiträge danach!

Geändert von WINGSTUDY87 (29.05.2007 um 16:14 Uhr).
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:23   #142
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen

aber um V8 typ zu beruhigen: ein Peugeot 206 ist in keinster weise besser! da haste genau dasselbe spiel!
Joe, mein Puls ist superchillig, was mit deinem Blutdruck nicht stimmt, weiss ich auch nicht, aber deine Aufregung ist total unangebracht und unpassend!


Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
@ marcello,

ja shceinbar hab ich deutlich mehr Objektivität als du!

R6 im Omega? ja ... musste mal probieren super sache! in vergleichstesten hat der Opel R6 sogar die Mercedes R6 und BMW R6 besiegt .. und das soll was heißen!
die späteren Omega V6 nicht nicht mehr ganz so toll, aber sicher um die 10. potenz besser als ein Fiat Punto


ungebildet? ja sicher ist jmd ungebildet, wenn er meint kleinwagen sind am billigsten! rechne doch einfach mal nach was ein recht neuer fiat punte bringt und was er kostet ... und dann rechne nochmal im vergleich zu einem Opel Vectra, VW Passat, ja sogar Audi 80/A4 ....

und wenn du meinst, das der HGP besser geht als dein eigener 735i .... dann bist du so einer, der sich vom lärm kleiner kasperkisten übers ohr hauen lässt!
der fiat klingt vielleicht so, als ob er sonste wie schnell losrast, das tut er aber nicht ..... dein 3.5 V8 oder selbst der 2.8 R6 sind eben einfach nur leiser und kreischen/dröhnen nicht so unkultiviert los wie untermotorisierte kleinwagen .... !
ist dasselbe, was immer über diesen civics schwebt ... diesereigenartige nicht vorhandene heiligenschein! weißte wieviele leute mit honda civics mir shcon erzählten wie brachial ihre civics mit 90 PS/125 PS liefen???

ich durfte öfter mal fahren ... LOL ... kalr, es klingt halt laut und angestrengt und es wird einem suggeriert, das es sehr shcnell ist in der ksite ... tatsächlich aber ist man nach 10 sekunden lauten gedröhne trotzdem noch bei 90 - 100 km/h ........ !

lass dich also mal nicht so von angestrengtem motor gedröhne verarschen!

dein nickname sagt doch eigentlich schon was wares, also schrieb auch deine beiträge danach!
1. Zur Objektivität gehört erstmal, dass man nicht verschiedene Fahrzeugklassen miteinander vergleicht, nochmal, damit auch DU es verstehst, es geht nicht um Omega gg. Punto gg. whatever, sondern um angebrachte Fahranfängerwagen...

2. HGT ...wird nicht richtiger, je öfter man es falsch schreibt!

3. Wie ich meine Beiträge schreibe, kannst Du ruhig auch mir überlassen...
Desweiteren habe ich zu deinen ergiebigen Texten nichts zu sagen, nur dass du mal besser auf die Rechtschreibung achten solltest, nicht dass Dich mal jemand dafür als ungebildet tituliert...

Schlaf gut!
Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:38   #143
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Joe, mein Puls ist superchillig, was mit deinem Blutdruck nicht stimmt, weiss ich auch nicht, aber deine Aufregung ist total unangebracht und unpassend!




1. Zur Objektivität gehört erstmal, dass man nicht verschiedene Fahrzeugklassen miteinander vergleicht, nochmal, damit auch DU es verstehst, es geht nicht um Omega gg. Punto gg. whatever, sondern um angebrachte Fahranfängerwagen...

2. HGT ...wird nicht richtiger, je öfter man es falsch schreibt!

3. Wie ich meine Beiträge schreibe, kannst Du ruhig auch mir überlassen...
Desweiteren habe ich zu deinen ergiebigen Texten nichts zu sagen, nur dass du mal besser auf die Rechtschreibung achten solltest, nicht dass Dich mal jemand dafür als ungebildet tituliert...

Schlaf gut!
Marcello

den text den du zitiert hast, gibt es bereits nicht mehr! es liegt nich an meine mangelnden rechtschreibung, sondern an meiner viel zu schnellen tippweise!

eben es ging um angemessene fahränfänger autos .... und da meine ich gibt es nix vernünftigeres als ein Vectra 2.0 (mag man Opel aus diversen nicht nachvollziehbaren gründen nicht tuts auch ein VW Passat 2.0 der nichts besser, aber einiges schlechter kann)! Will man keinen frontantrieb ist man mit einem Omega 2.0 (evtl. gar als Caravan) oder BMW 518i bestens beraten ... will man dazu aber noch etwas laufruhe kommt man nicht um einen BMW 525i, Opel Omega 2.6 oder einem Audi 100 2.3 oder 2.8 drumrum! auf was stärkeres würde ich bei einem Fahranfänger verzichten, da man noch nicht sein wesen kennt. einigen leuten, die ihren FS seit einem jahr haben, würde ich nämlich ohne zucken einen BMW M5 oder Alpina B5 geben, während ich anderen nichts stärkeres als ein 25 km/h elektroauto geben würde (ja genau, selbst da wäre der trabi zu übermotorisiert)

ansonsten empfehle ich noch Audi 80, Audi 90 Audi 100 ... allerdings hab ich bis heute keinen einzigen nicht rostenden Audi 100 (C4) gesehen ... sehr kurios, da ja ausgerechnet dieser audi verzinkt ist ....

Mercedes kann ich nicht so richtig empfehlen, weil sie einfach noch zu teuer sind und nicht wirklich mehr können als oben genannte fahrzeuge!

so ich hoffe das ist genug on topic!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:05   #144
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Vectra 2.0 VW Passat 2.0 Omega 2.0 BMW 518i BMW 525i Opel Omega 2.6 Audi 100 2.3 oder 2.8 Audi 80, Audi 90 Audi 100
@Zwölfzylinder, es geht hier immer noch um Autos für Fahranfänger, also somit um Fahrzeuge, die für so jemanden mit im allgemeinen hoher Versicherungseinstufung (wohlgemerkt, ich lasse jetzt Papas SFR mal außen vor) auch bezahlbar sein sollten.
Deine "Empfehlungen" sind schon allein in dieser Hinsicht ein Geldgrab.
Und jeder Jungspund fährt sich mit BMW 525i oder Audi 100 2,8 den Hals ab...

Leider legen heute ja schon viele Fahranfänger ein solches Anspruchsdenken an den Tag, weil man von Mama und Papa, die hauptsächlich aus der '68er-Generation stammen, in der Vergangenheit ständig Puderzucker in den A.... geblasen bekam.
Ich war in '84 froh, mit Mutters Golf fahren zu dürfen, weil ich mir während meiner Ausbildung schlicht kein (auch noch so kleines) Auto erlauben konnte.

Wie wäre es denn z. B. mit auf dem Teppich gebliebenen Polo 6N 1,3 oder Golf IV 1,4...?
Die sind aufgrund ihrer Verbreitung gebraucht gut zu bekommen und vom Unterhalt bezahlbar.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 23:49   #145
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich werfe in den Raum: Porsche 924 und 944.
Recht günstig im Einkauf (SEHR gute biste bei ca 5k €, mit abstrichen
deutlich billiger). Haftpflicht Typklasse 14, Solide Technik, wenn gut gewartet
auch zuverlässig. Wartung im Porsche Zentrum unbezahlbar, in freien
nicht teurer als andere. Hoher Spaßfaktor, kisten rennen auch 220kmh -
im 944 mit 163PS. Hätte selbst mal fast einen gekauft: BJ1988 mit knapp
110tkm und 2.HD Scheckheft, Zustand wie nen Neuwagen

UND: Es gibt so gut wie keine Asi-Böser-Blick-Lauter-usw. Teile
Jaja ihr merkt, das Ebay/Baumarkttuning ist nicht mein Fall. Richtig
einfallsreiches optisches Veredeln wie bei @ASS oder @Behrchen hingegen
kann auch sehr gut aussehen, aber das ist eh ne etwas andere Liga, als
die ganzen LamboDoors Gölfe...


Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:26   #146
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
@Zwölfzylinder, es geht hier immer noch um Autos für Fahranfänger, also somit um Fahrzeuge, die für so jemanden mit im allgemeinen hoher Versicherungseinstufung (wohlgemerkt, ich lasse jetzt Papas SFR mal außen vor) auch bezahlbar sein sollten.
Deine "Empfehlungen" sind schon allein in dieser Hinsicht ein Geldgrab.
Und jeder Jungspund fährt sich mit BMW 525i oder Audi 100 2,8 den Hals ab...

Leider legen heute ja schon viele Fahranfänger ein solches Anspruchsdenken an den Tag, weil man von Mama und Papa, die hauptsächlich aus der '68er-Generation stammen, in der Vergangenheit ständig Puderzucker in den A.... geblasen bekam.
Ich war in '84 froh, mit Mutters Golf fahren zu dürfen, weil ich mir während meiner Ausbildung schlicht kein (auch noch so kleines) Auto erlauben konnte.

Wie wäre es denn z. B. mit auf dem Teppich gebliebenen Polo 6N 1,3 oder Golf IV 1,4...?
Die sind aufgrund ihrer Verbreitung gebraucht gut zu bekommen und vom Unterhalt bezahlbar.

ganz schlicht und ergreifend: weil ein Vectra 2.0 nicht wirklich teurer unterm strich ist als ein Kleinwagen .... ein kleinwagen ist nie sinnvoll! es gibt keinen finanziellen aspekt, der für kleinwagen spricht! gewiss sind einige bereiche günstiger bei einem kleinwagen, verglichen aber mit dem was so eine kotzschüssel bietet merkt man sofort: das steht nicht im verhältnis!

mein erstes AUto war ein Omega 3000 .... und siehe da: ich hatte tatsächlich montl. weniger fixkosten als meine kolleginnen in ihren schrecklich engen, völlig ausstattunglosen, unsichern kleinwagen
schon heftig! von anschaffung und wiederverkauf garnicht zu reden! ... ich fuhr das mit abstand fetteste und stärkste auto und hatte trotzdem noch mehr geld zum weg gehen ..... schon lustig oder?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:28   #147
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ich werfe in den Raum: Porsche 924 und 944.
Recht günstig im Einkauf (SEHR gute biste bei ca 5k €, mit abstrichen
deutlich billiger). Haftpflicht Typklasse 14, Solide Technik, wenn gut gewartet
auch zuverlässig. Wartung im Porsche Zentrum unbezahlbar, in freien
nicht teurer als andere. Hoher Spaßfaktor, kisten rennen auch 220kmh -
im 944 mit 163PS. Hätte selbst mal fast einen gekauft: BJ1988 mit knapp
110tkm und 2.HD Scheckheft, Zustand wie nen Neuwagen

UND: Es gibt so gut wie keine Asi-Böser-Blick-Lauter-usw. Teile
Jaja ihr merkt, das Ebay/Baumarkttuning ist nicht mein Fall. Richtig
einfallsreiches optisches Veredeln wie bei @ASS oder @Behrchen hingegen
kann auch sehr gut aussehen, aber das ist eh ne etwas andere Liga, als
die ganzen LamboDoors Gölfe...


Grüße

hfh
das war auch eine idee: man fährt porsche und zahlt mit ein bissl intelligenz weniger als andere in ihren kleinwagen ....!

WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:56   #148
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard da schreib ich doch auch mal wieder was....

mind. 90% der Fahranfänger würden sich mit leistungsstarken Autos zerlegen... also ist es schonmal besser seinem Kind ein etwas leistungsärmeres Auto zu kaufen... daß der Unterhalt bei ner leistungsstarken Limosine deutlich geringer sein soll als bei nem Kleinwagen halt ich definitiv für ein Gerücht

Zitat:
mein erstes Auto war ein Omega 3000 .... und siehe da: ich hatte tatsächlich montl. weniger fixkosten als meine kolleginnen in ihren schrecklich engen, völlig ausstattunglosen, unsichern kleinwagen
verbraucht ein Omega 3000 weniger als ein Kleinwagen? Sind die Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen billiger als beim Kleinwagen?
Ich denke nicht...
Die Versicherung als Fahranfänger wird wohl auch günstiger sein als bei nem Kleinwagen... also wie kommen da diese "günstigeren Fixkosten" zusammen?

ein Kleinwagen ist immer billiger als ein großer, evtl. in der Versicherung nicht, wenn man sich irgendwelche teuren GTI/GSI anschafft.

Wenn ich hier lese wieviel Kohle die Leute in Ihre alten 7er stecken, weil sie nichts selber machen können, frage ich mich wie man so ein Auto finanzieren will wenn man gerade 18 ist und 2 Linke Hände hat...

@ Zwölfzylinder

vermutlich kannst Du alles selber reparieren (immerhin sind auf Deinem Foto beide Hauben der 7er auf ), wahrscheinlich waren Deine Autos auch deshalb immer billiger als die Deiner Kolleginnen, die vermutlich für neue Bremsen beim Händler umme Ecke 3x soviel gezahlt haben wie Du für die Teile, aber das gilt so net...

Davon abgesehen war der erste Omega ja wohl ein unglaubliches Kackfass, und viel Blech bedeutete in dem Fall auch definitiv NICHT viel Sicherheit... von der Verarbeitung und Qualität ganz zu schweigen... da hatte ja ein GolfII dickere Türen, die erheblich weniger blechern geklungen haben beim zumachen...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:16   #149
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen war der erste Omega ja wohl ein unglaubliches Kackfass, und viel Blech bedeutete in dem Fall auch definitiv NICHT viel Sicherheit... von der Verarbeitung und Qualität ganz zu schweigen... da hatte ja ein GolfII dickere Türen, die erheblich weniger blechern geklungen haben beim zumachen...
aber echt! Halt einer mit Objektivität
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 13:23   #150
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
das war auch eine idee: man fährt porsche und zahlt mit ein bissl intelligenz weniger als andere in ihren kleinwagen ....!

Tja so isses, es wird mir nie in die Rübe gehen, warum man sich zum
optischen aufmotzen in der Regel irgendwelche 45PS Corsas schnappt,
und dnan dort einiges reinpumpt, sodass man für die Kohle schon nen
richtigen Wagen bekommt. Am 944 kann man übrigens auch noch viel
selbst machen, so kompliziert scheint der nicht zu sein - Anhand der
Werkstatthandbücher - eigene Erfahrungen praktisch derzeit noch nicht.

Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group