Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2013, 22:37   #151
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

zB finde ICH den Touareg weit schöner als den X5, den neuen RR im übrigen auch
die Kleinwagenmodelle gefallen mir bei VW nicht, da finde ich Audi schöner.
Den 3er finde ich schöner als A4 oder C- Klasse.
5er ist mit A6 vergleichbar, die neue E Klasse gefällt mir nicht wirklich
6er gibt es als alternative den Jaguar XK
7er, A8, S-Klasse, Phaeton Jaguar XJ gefallen mir alle gleich gut
statt dem X3 würde ich den RR Evoque nehmen

Das war mal meine Meinung zu der BMW Modellpalette
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 00:50   #152
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

- Randnotiz -

Zitat:
Zitat von Kemal Öztürk
- gesperrt -
Nimm den Phaeton. Mein Bruder hat einen und er gewinnt gegen meinen BMW in ziemlich allem.
Das war es wohl, Herr "immerwiederbmw" alias "Wingstudy" alias was weiß ich.

Ich schreibe dies, damit die anderen nicht immer so leichtgläubig auf Trolle reinfallen wie heute im Anmeldebereich geschehen.

- Ende der Randnotiz -
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 02:13   #153
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Unser Claus, nicht immer einer Meinung, aber Recht hat er häufiger
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 08:03   #154
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

So unterschiedlich kann man ebend das Design empfinden, der eine denkt der E38 wäre gegen eine Wand gefahren und für den anderen ist der Phaeton ein rundgelutschtes Ei.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 09:33   #155
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann man ebend das Design empfinden, der eine denkt der E38 wäre gegen eine Wand gefahren und für den anderen ist der Phaeton ein rundgelutschtes Ei.
Hand aufs Herz: Im Endeffekt hält doch jeder das Auto (die Autos) für am besten gelungen, das (die) gerade gefahren wird (werden). Jeder verteidigt irgendwo das, was er gerade fährt.

Ich würde mir allerdings heute keinen E38 mehr kaufen, habe meinen ja schon 8 Jahre. Ich höre übrigens zum ersten Mal, dass das Design wie "vor die Wand gefahren" wirkt. Da ist wohl jemand in seiner Phaeton-Ehre gekränkt. Jedenfalls sieht mein Auto nicht aus wie ein aufgeblasener Passat...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:07   #156
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Da ist wohl jemand in seiner Phaeton-Ehre gekränkt.
Es ist interessiert mich überhaupt nicht was andere über mein(e) Fahrzeug(e) denken, sonst hätte ich mir den Phaeton auch nicht gekauft.
Und mit an die Wand gefahren meinte ich ja auch nur die Front die vor allem beim VFL sehr gerade steht:



Trotzdem würde ich mir einen E38 als angehenden Joungtimer immer noch kaufen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:23   #157
emil38d
Dr. Diesel
 
Benutzerbild von emil38d
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Sauerlandrand
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
Standard Wieder dabei...

Moin, bin wieder zurück, nach 2 x E38 über 10 Jahre und 2x Phaeton über ca. 4,5 Jahre- jetzt habe ich einen F01 730d erworben aus 2009. Schönes Teil, deutlich flinker als der Phaeton, leichtfüßiger, leiser, bessere Automatik, und einfach besser verarbeitet, sorry VW... Nur im Winter wird es wieder Probleme geben, da war der 4-Motion einfach toll. Probleme gab es aber im Hinblick auf Korrosion -trotz Alu- und eben die üblichen Mängel wie defektes Wischergestänge und Kabelbaumbruch elektrische Kofferraumklappe, die Standheizung hatte sich auch schon verabschiedet. Anschaffungspreis allerdings gebraucht deutlich günstiger als der F01 - nur war mir der Faceliftphaeton auch irgendwie zu hässlich geraten, Geschmacksache... Mal schauen, ob mein Neuer auch so einen guten Eindruck hinterlassen wird wie mein alter E38 aus 2001, der war einfach klasse... Den E65 habe ich vorsichtshalber ausgelassen, dafür gab es dann eben Phaetons... Letztlich auch keine schlechte Wahl, mir hat die Karosserie durchaus gefallen, aber wie gesagt: alles Geschmacksache!
Gruß
Emil38d
emil38d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:39   #158
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz: Im Endeffekt hält doch jeder das Auto (die Autos) für am besten gelungen, das (die) gerade gefahren wird (werden). Jeder verteidigt irgendwo das, was er gerade fährt.

Ich würde mir allerdings heute keinen E38 mehr kaufen, habe meinen ja schon 8 Jahre. Ich höre übrigens zum ersten Mal, dass das Design wie "vor die Wand gefahren" wirkt. Da ist wohl jemand in seiner Phaeton-Ehre gekränkt. Jedenfalls sieht mein Auto nicht aus wie ein aufgeblasener Passat...
In dem Punkt, dass jeder das schön findet was er fährt gebe ich dir recht. Schließlich würde derjenige das Auto wohl kaum kaufen wenn es ihm nicht gefällt. Doch wie ich gesehen habe, gibt es hier im Forum auch leider sehr viele, für die nur ein E32 oder E38 in Frage kommt, weil sie die moderne Technik verabscheuen. Ich will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn diese Leute ihren E32 oder E38 für das Maß aller Dinge halten, stoße ich spätestens hier an Unverständnis. Auch wenn von diesen Fahrern manchmal scherzhaft über die E65/F01 Gelästert wird, manchmal scheint es auch ernst gemeint zu sein.
Ich persönlich finde den E38 ja auch noch schön und würde sogar noch einen LCI als Langversion und Top Ausstattung selber kaufen wollen (am besten L7!), dadurch wäre dann aber für mich nicht automatisch jeder E65 oder Phaeton ein potthässliches Auto, nur weil ich selber keines mehr habe. Soll jeder das fahren was einem persönlich gefällt aber das muss derjenige dann auch selber entscheiden! Wenn jemand ein Auto kauft was ihm nicht gefällt nur weil alle anderen ihn davon überzeugt haben und der breiten Masse gefällt, dann hat man grundsätzlich was falsch gemacht... Ich habe mein Auto gekauft, weil mich die Marke, das Design und die Ausstattung bzw. Technik überzeugt hat. Das tut ein Phaeton, A8, S-Klasse genauso, aber es ist eben ein E66 geworden. Daher denke ich letztendlich dass man in einem Thread wie diesen "7er oder Phaeton" das Design eines Autos dem nich als Argument bringen sollte, sondern dass man nur die Erfahrungen über die Technik und Zuverlässigkeit bringen sollte. Das Design allerdings muss dem TE gefallen und sonst keinem anderen...

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:12   #159
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Es ist interessiert mich überhaupt nicht was andere über mein(e) Fahrzeug(e) denken, sonst hätte ich mir den Phaeton auch nicht gekauft.
Ich hoffe, dass meine Smileys deutlich genug gemacht haben, dass meine Aussage eher in den Bereich "Frotzelei" einzuordnen ist.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Ich will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn diese Leute ihren E32 oder E38 für das Maß aller Dinge halten, stoße ich spätestens hier an Unverständnis.
Zu den Leuten zähle ich mich ausdrücklich nicht. Nicht jeder E38-Fahrer hält sein Auto für das Maß aller Dinge.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 10:58   #160
Aedken
Mitglied
 
Benutzerbild von Aedken
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Hörstel
Fahrzeug: BMW 750i E65 LCI, Yamaha YZF-R125
Standard Sehr gut

Der 7er gute Wahl
Aedken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton! Rolls Royce Oder Passat? CLLIVE Autos allgemein 49 19.02.2009 19:01
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
Phaeton W12 oder V10 TDI für 120€ o. A. MatthiasHSK Autos allgemein 24 29.07.2005 15:56
Tuning: siebener net unterwegs oder Kleines zusammentreffen mit DD in der mitte Deutschlands Seven BMW 7er, Modell E32 8 29.07.2005 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group