Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Frankfurt am Main: 172.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 12. April 2026 im
 Restaurant
 Oberschweinstiege in
 Frank am 12.04.2026Bernburg: 91. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.04.2026Hamburg: 116. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 April Stammtisch
 12.04.2026 am 12.04.2026Bochum: 278.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2026 am 12.04.2026
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 11:03   #151
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von JP BMW Beitrag anzeigen
Ich würde gerne Münster als Ort für das nächste Jahrestreffen vorschlagen.
Ich hatte auch schon dran gedacht, aber ganz ehrlich: Sowas kann man nicht mitten in der Stadt machen!

Der Platz ist nicht schön, liegt direkt an einer vielbefahreren Straße und ich fände, dass man sich eher lächerlich in dieser fahrradvernarrten Stadt machen würde.

Alle bisherigen Treffen lagen irgendwo mehr oder weniger im Grünen - dies wäre hier mal so gar nicht der Fall.

Und seit wann ist Haakvort an solchen Events mit ollen Autos interessiert? Der unfreundliche Laden taugt doch praktisch zu nichts...oder meintest Du Greiwing, die ja bei Deiner Tankstelle in der Nähe sitzen

Ist meine Meinung als ebenso Ortsansässiger - aber mach doch einfach ein Konzept und stell es Christian zu.

So, wie es hier schon geschrieben wurde

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:03   #152
730iV8
Mitglied

Benutzerbild von 730iV8

Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund finde ich Kassel als Vorschlag ja so Klasse
Hallo Gemeinde,

wenn das Thema Kassel schon aufkommt, man könnte dort ein Treffen auf dem Gelände der alten Binding Brauerei abhalten, dort ist ein super Restaurant mit Biergarten (Wolpertinger Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.wolpertinger-brauhaus.com‎ ), die Niederlassung Kassel ist über die Straße (kann hier anfragen wg. Support für das Treffen) in und um Kassel gibt es genügend Unterkunftsmöglichkeiten und der Platz ist schattig.

Grüße Carl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (99,6 KB, 20x aufgerufen)
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:06   #153
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: ......
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
...und ich ´nen Aston Martin DB9 Volante .
ja,auch nicht schlecht, leider läßt dieses modell meine Figur nicht ganz zu,..
aber so fahren wir halt 7er, völlig verarmt und mittelos aber wenigsten etwas Spaß dabei,....ich freu mich auf die Treffenstafel,...endlich mal wieder günstig satt essen,.....
aber jetzt sollten wir zum ernst der lage zurück und den thread nicht zu weit ins O.T. bringen,..denn ist gibt schließlich genung armut in D und das ich eigendlich nicht lustig,..
aber nen Grillstand + Getränke , wenn selber organisiert, da könnte man schon einige unkosten decken,
ich tendiere aber lieber zum gepflegten Essen gehn an so nem Wochenende, das wäre mir lieber und nicht so stressig,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:11   #154
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
...und ich ´nen Aston Martin DB9 Volante .
Ein Aston Martin allein macht aus einem Anwalt noch keinen James Bond
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:48   #155
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

@angelice

also ein auto über die finanziellen verhältnisse fahren kannst du nicht am modell festmachen. es gibt e32 fahrer, die stecken im laufe des jahres mehr geld in ihren e32, als manch anderer für die leasingrate des f01 ausgibt.

wenn man mal mehrere jahre neuwagen verkauft hat, sieht man die welt mit anderen augen. ich habe in der zeit, in der ich bmw´s verkauft habe, folgenden satz geprägt:

wenn mancher nachbar wüsste, auf welch wackeligen beinen die finanzierung oder das leasing seines nachbarn steht, würde sich der neid schlagartig in mitleid umwandeln.

ein auto über seine verhältnisse fahren ist nichts neues und auch nicht markenabhängig oder modellabhängig.

rücknahmen weil die finanzierungs- oder leasingrate nicht mehr aufgebracht werden konnte gab es bei allen baureihen, bei neuwagen und gebrauchten.

ich will es mal aus meiner erfahrung so ausdrücken:

es gibt leute ...
- die können sich das auto dass sie fahren locker leisten ...
- die können es sich gerade so leisten ...
- die können es sich nicht leisten ...

das hat aber weder was mit der marke, dem modell, neuwagen oder gebrauchtwagen zu tun ...

fazit:
nicht jeder e32 fahrer ist ne arme sau ...
und nicht jeder f01 fahrer weiss wovon er die kiste volltanken soll ...

so ist nun mal das leben ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:00   #156
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Breites Grinsen warum rede ich mir eigentlich den Mund fusselig?

Okay, Schnitzel .
Jetzt ist die Diskussion doch angestoßen. Was Du sagst, ist völlig korrekt und steht meines Erachtens auch nicht im Widerspruch zu meinen vorherigen Ausführungen.
Keinesfalls wollte ich die E32-Fraktion diskriminieren. Denn gerade dieses alte Modell wird, wie der E23, mehr und mehr eher etwas für Liebhaber als für arme Schlucker, die damit bei der Tafel vorfahren .
Die Abenson-Crew macht es ja vor, in welch beneidenswertem Erhaltungs- und Pflegezustand ein E32 sein kann. .
Die vielleicht wirklich Klammen schielen dann schon eher nach E38 des Baujahrs 1995. Und auch da will ich jetzt niemanden in Misskredit bringen .

Wie auch immer. Ich melde mich schon heute für die Speisung von der Tafel an und werde das so eingesparte Geld in die seit Monaten überfälligen unteren Kotflügel-Leisten meiner blauen Hartz-4-Dauerbaustelle investieren .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:07   #157
AC Schnitzel

Standard

Zitat:
Die vielleicht wirklich Klammen schielen dann schon eher nach E38 des Baujahrs 1995. Und auch da will ich jetzt niemanden in Misskredit bringen .
jetzt hast du mich ....

hab ich doch nen e32 und noch dazu nen e38 bj 95 ...

nun werd ich doch mal schauen, wo es hier in der nähe ne tafel hat, damit ich nicht weiter hungern muss ...
Alt 21.08.2009, 12:11   #158
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
jetzt hast du mich ....

hab ich doch nen e32 und noch dazu nen e38 bj 95 ...

nun werd ich doch mal schauen, wo es hier in der nähe ne tafel hat, damit ich nicht weiter hungern muss ...
mach Dir nichts draus .... mein E38 ist noch von 94 ... wieder ein paar Cent gespart

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:14   #159
AC Schnitzel

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
mach Dir nichts draus .... mein E38 ist noch von 94 ... wieder ein paar Cent gespart

Gruß
Frank
kommste mit zur tafel ???

das wird geil: endlich mal wieder satt essen !!!!!

wir können ja einen HUNGERLEIDER STAMMTISCH ins leben rufen ... 2 teilnehmer sind wir ja schon ...
Alt 21.08.2009, 12:20   #160
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
kommste mit zur tafel ???

das wird geil: endlich mal wieder satt essen !!!!!

wir können ja einen HUNGERLEIDER STAMMTISCH ins leben rufen ... 2 teilnehmer sind wir ja schon ...
... das kann was geben ... wir bei der Tafel mit unseren alten Schlitten so machen wirs!

gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort