Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 18:09   #151
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Schafst du auch mit deinem iPhone 4?

man soll nicht alles glauben was man sieht oder hört.

real kostet ein 4er NEU um die 300 euro galaxy s3 auch NEU knapp dadrunter (gerade nachgeschaut) und jetzt kannst du mir bitte erklären wie es bei dem iphone zu geringerem preisverlust kommt?

und noch mehr zum thema preisverfall: schau dir mal die preise bei ebay an. die 5s 16gb gehen so um die 800 euro weg, bei einem UVP von sage und schreibe 699. ein preisaufschlag von 15% die bei dem preisverfall zu berücksichtigen wären...
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 08:00   #152
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also ich habe neulich mein drei Jahre altes iPhone 4 mit gelben Flecken im Display und sonsten Abnutzungen bei eBay für 180 EUR verkauft. Fand ich beeindruckend, ich hätte keine 100 EUR für die Kiste gegeben

Ich freue mich auf mein bestelltes 5S. Ich bin seit Jahren zufrieden mit meinen iPhones, sie funktionieren einwandfrei und fügen sich prima in meine Apple Welt ein. Ich habe auch keine Veranlassung dauernd irgendwas zu basteln oder meine Icons von grün auf blau färben zu wollen.
Ich sehe für mich nicht den gerinsten Grund das System zu wechseln.

Und einen Snap-In für das iPhone 5 gibts ja nun auch, womit ich auch im E65 nun wieder eine Ladeschale habe.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 09:38   #153
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Schafst du auch mit deinem iPhone 4?
Ich habe schon seit 2 Jahren kein iPhone 4 mehr.

Zitat:
real kostet ein 4er NEU um die 300 euro galaxy s3 auch NEU knapp dadrunter (gerade nachgeschaut) und jetzt kannst du mir bitte erklären wie es bei dem iphone zu geringerem preisverlust kommt?
Fakt ist, das mein iPhone 5 32 Gb für 580 € verkauft ist und den Besitzer wechselt sobald mein 5s eintrifft.

Zitat:
die 5s 16gb gehen so um die 800 euro weg, bei einem UVP von sage und schreibe 699. ein preisaufschlag von 15% die bei dem preisverfall zu berücksichtigen wären...
Mag sein das es Deppen gibt die wegen der noch nicht sofortigen Verfügbarkeit an anderer Stelle bereit sind aktuell einen höheren Preis zu bezahlen als es bei Apple direkt kostet. Das in einem Jahr in den Preisverfall mit einzurechnen ist absolut unsinnig.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also ich habe neulich mein drei Jahre altes iPhone 4 mit gelben Flecken im Display und sonsten Abnutzungen bei eBay für 180 EUR verkauft. Fand ich beeindruckend, ich hätte keine 100 EUR für die Kiste gegeben
Wie hast Du denn da Flecken rein bekommen ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 10:45   #154
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Keine Ahnung, die Flecken fingen irgendwann an und wurden größer...

So wie hier, nur das meine kamen und nicht gingen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.engadget.com/2010/06/24/ge...-mit-der-zeit/
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 16:43   #155
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...

Mag sein das es Deppen gibt die wegen der noch nicht sofortigen Verfügbarkeit an anderer Stelle bereit sind aktuell einen höheren Preis zu bezahlen als es bei Apple direkt kostet. Das in einem Jahr in den Preisverfall mit einzurechnen ist absolut unsinnig.

...
Soviel kennst du dich mit der marktwirtschaft aus...

wenn die leute jetzt dafür 15% mehr bezahlen liegt der durchschnttspreis also höher als uvp. später gehen sie für weniger weg = durchschnittspreis hat mehr verfall im vergleich zu uvp. und was soll daran nun unsinnig sein?

Es gibt leute, die ein iphone aus überzeugung nutzen, die meisten (meine schätzung) müssen es einfach nur haben, weil es IN ist. Und DIESE leute legen dann auch ihre "nachteile" auf den tisch, damit es jeder sehen kann.

ich finde das Ur-iphone war wirklich was besonderes, mittlerweile hat die konkurenz die apples auf- oder vielleicht sogar überholt. Nach und nach sind die leute auf die neuheiten/verbesserungen aufmerksam geworden, daher schrumpft auch apple-anteil auf dem smartphonemarkt - langsam aber sicher.

Ich persönlich denke, dass es auch so weiter gehen wird, bis ein neuer steve jobs "geboren" wird und je nach dem in welchem unternehmen er landet, wird dieses auch aufblühen wie apple früher...

Es gibt übrigens auch leute die immer noch das "unverwüstliche" nokia 3310 nutzen und man kann damit sogar telefonieren
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:00   #156
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Das Einzige was mich an der Sache wundert ist das sich jemand wegen einer derart geringen Ersparnis veraltete und gebrauchte Technik ohne/mit kürzerer Garantie kauft. Das lohnt sich doch hinten und vorne nicht.

Wegen den paar Euro würde ich immer ein Neues kaufen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:15   #157
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
...wegen einer derart geringen Ersparnis veraltete und gebrauchte Technik ohne/mit kürzerer Garantie kauft...
von welcher ersparnis sprichst du? wenn man ein gerät nach einem jahr erwirbt z.b.? dein satz ist bißchen zweideutig find ich.
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:34   #158
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
von welcher ersparnis sprichst du? wenn man ein gerät nach einem jahr erwirbt z.b.? dein satz ist bißchen zweideutig find ich.
hier:

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Fakt ist, das mein iPhone 5 32 Gb für 580 € verkauft ist und den Besitzer wechselt sobald mein 5s eintrifft.
Die Ersparnis zu einem Neuen ist so gering das es sich nicht lohnt die Nachteile eines Alten zu akzeptieren. Ich verstehe die Käuferin nicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:53   #159
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Genau so ist es. Er kann froh sein, dass er jemanden gefunden hat, der ihm den preis zahlt.

bei ebay gehen sie für 400-500 euro weg (habe nicht auf details geachtet)
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 21:40   #160
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Warte, das endlich das Galaxy Note 3 da ist. Das iPhone 4s war ein Griff ins Klo


Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group