|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.01.2011, 21:16
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
@Nachtkrabbler:
Wenn ich einen BMW leasen/kaufen will, möchte die BMW Bank eine Gehaltsabrechnung bei Angestellten. Ebenso holt sie die berühmte Schufa-Auskunft ein, über den Antragsteller... in meiner Schufa-Auskunft sind alle Daten hinterlegt, und vor allem richtig hinterlegt, was ja nicht immer der Fall ist...
Die BMW Bank kann ja auch 1 und 1 zusammenzählen, bzw. voneinander abziehen. Wenn mein Gehalt auf'm Gehaltszettel Betrag X ist, und meine bei der Schufa hinterlegten Verbindlichkeiten Betrag Y sind, dann weiß die BMW Bank ungefähr was übrig bleibt...
Ich sprach übrigens von Nettogehalt, also Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis... ich bin mir 100%-ig sicher dass man mit 2.000,- EUR Nettogehalt, und sonst keinen weiteren Einkünften, KEINEN F01 bekommt!
|
|
|
08.01.2011, 21:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
@Nachtkrabbler:
Die BMW Bank kann ja auch 1 und 1 zusammenzählen, bzw. voneinander abziehen. Wenn mein Gehalt auf'm Gehaltszettel Betrag X ist, und meine bei der Schufa hinterlegten Verbindlichkeiten Betrag Y sind, dann weiß die BMW Bank ungefähr was übrig bleibt...
|
Wenn der Schufa keine Meldung vorliegt, dann weiß keiner von den Verbindlichkeiten. Deswegen das Beispiel mit der Hausbank.
Zitat:
Zitat von E38-Fan
@Nachtkrabbler:
ich bin mir 100%-ig sicher dass man mit 2.000,- EUR Nettogehalt, und sonst keinen weiteren Einkünften, KEINEN F01 bekommt!
|
Warum denn nicht? Eine Rate von -im günstigsten Fall- 599,- Euro? Wenn in der Schufa ansonsten keine Störungen vorliegen und keine weiteren Kredite verzeichnet oder vorhanden sind? Oder ein Beamtenverhältnis besteht? Oder eine Anzahlung geleistet wird? Oder bei gleichem bzw. ähnlichem Einkommen schon vorherige Leasingverträge bei der BMW Bank durchgelaufen sind? Das geht sofort durch.
Nochmal, nicht böse sein:
Zitat:
Zitat von E38-Fan
als F01/02-Halter/Eigentümer gehört man definitiv zu den "oberen", einkommensmäßig.
|
Das ist Träumerei, aber gut für das eigene Ego. Das gilt aus meiner Sicht für alle Versuche, aus dem gefahrenen PKW Rückschluss auf die Einkommens- oder Vermögenssituation des Fahrers/Halters/Besitzers zu ziehen.
|
|
|
08.01.2011, 22:08
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Wenn der Schufa keine Meldung vorliegt, dann weiß keiner von den Verbindlichkeiten. Deswegen das Beispiel mit der Hausbank.
|
Gibt es denn irgendeine Bank, die keine Meldung an die Schufa abgibt? Wäre mir neu, aber gut, hat ja nix zu bedueten!
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Warum denn nicht? Eine Rate von -im günstigsten Fall- 599,- Euro? Wenn in der Schufa ansonsten keine Störungen vorliegen und keine weiteren Kredite verzeichnet oder vorhanden sind? Oder ein Beamtenverhältnis besteht? Oder eine Anzahlung geleistet wird? Oder bei gleichem bzw. ähnlichem Einkommen schon vorherige Leasingverträge bei der BMW Bank durchgelaufen sind? Das geht sofort durch.
|
Habe mich vorhin zu allgemein ausgedrückt - meine nicht die 599,- EUR F01, sondern ein ganz normaler F01 ohne extreme Rabattierung, d.h. Rate > 900,- EUR, wobei selbst das ja noch günstig ist.
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Nochmal, nicht böse sein:
Das ist Träumerei, aber gut für das eigene Ego. Das gilt aus meiner Sicht für alle Versuche, aus dem gefahrenen PKW Rückschluss auf die Einkommens- oder Vermögenssituation des Fahrers/Halters/Besitzers zu ziehen.
|
Bin nicht böse, es darf ja jeder seine Meinung haben! Ich bleibe bei meiner! Mit Zahlung der Leasingrate hat sich's ja noch lange nicht erledigt...
Aber nun gut, will den Thread nun nicht weiter in's Offtopic laufen lassen... wir können uns ja gerne noch U2U unterhalten.
|
|
|
08.01.2011, 22:15
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Mit Zahlung der Leasingrate hat sich's ja noch lange nicht erledigt...
|
Nun gut... In der Beziehung dürfte wohl jeder E32 der gepflegt wird bedeutend teurer sein 
Da lassen manche Jungs Summen liegen 
|
|
|
08.01.2011, 22:24
|
|
|
Mitglied
|
@E38-Fan
Zu den nicht gemachten Meldungen habe ich in Post #180 etwas geschrieben.
Sind aber wirklich etwas OT geraten, lasse es jetzt aber auch gut sein, spielt ja auch nicht die Rolle. Schönen Abend noch!
|
|
|
08.01.2011, 23:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Ein bisschen kann ich auch dazu sagen:
Es gibt ganz wenige Banken, meist die Hausbank, die manchmal nichts melden.
Immobilienkredite sind sehr häufig nicht gemeldet. Bauspardarlehen werden nicht gemeldet.
Ein Freund von mir mit 2.700,- netto, ledig, keine Kinder hat eine Rate von 860,- Euro für einen E65 nicht genehmigt bekommen von der BMW Bank. 510,- Euro für einen 3er Coupe aber sehr wohl...
Denke schon, dass die für das betreffende Auto auch einen gewissen Betrag für den Unterhalt dazu addieren.
Einkommen muss bei Erstverträgen nachgewiesen werden. Bei weiteren Verträgen musste ich nichts mehr nachweisen.
Warum sollte sich die BMW Bank aufs Glatteis bewegen und jemanden ein Auto geben, wo abzusehen ist, das er es nicht bezahlen kann?
Da wird schon geprüft.
Und wenn man jetzt mal nicht von den absoluten Knaller-Leasingraten ausgeht, sondern von eher normalen 900,- mtl. bezweifle ich, das man in einen E32 Jahr für Jahr 10.800,- Euro reinpumpt.
Und wenn man weiter rechnet, 1 mal die Woche tanken für 90,- Euro, Versicherung und Steuern, Pflege. Kommt so ein F01 locker auf 1400,- Taler im Monat. Das verdient mancher Mitbürger nicht. Und auch eine Familie mit 4.500,- netto, würde so ein Auto schwer unterhalten können. Klar gibt es teurere Autos, aber mit einem F01 hebt man sich definitiv von der Masse ab. Und es ist definitiv nicht der breiten Masse möglich, so ein Auto zu geniessen.
Mir ist bewusst, das Maybach, Aston Martin, RR oder Bentley einem noch kleineren Klientel zugänglich ist. Aber neue Autos von der Kategorie 7er oder S sind Luxus. Wer das nicht so sieht.... - Verstehe ich nicht.
Und ich habe den 7er nicht fürs Ego, nicht als S......verlängerung. Ich geniesse den Komfort, freu mich, dass ich ihn mir leisten kann und geniesse ihn bei jeder Fahrt. Für mich ist es nicht selbstverständlich, bin übrigens erst 33. Die Tage als er wegen der Standheizung in der Werkstatt stand, fuhr ich Smart. Danach habe ich den 7er nochmals um ein vielfaches mehr geschätzt und es ist mir wieder richtig bewusst geworden, womit ich Km fresse.
BEN
|
|
|
08.01.2011, 23:17
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Und wenn man jetzt mal nicht von den absoluten Knaller-Leasingraten ausgeht, sondern von eher normalen 900,- mtl. bezweifle ich, das man in einen E32 Jahr für Jahr 10.800,- Euro reinpumpt.
|
Almir sprach ja davon was DANACH kommt... Und da ist ein E32 bedeutend teurer als jeder F01. Reparaturen hat man ja kaum und wenn, dann muss man die nicht bezahlen.
Allein Steuer ist schon ein Unterschied ob ich für 5,0 Euro1 zahl oder 3,0 Euro5. Zudem geht an nem E32 quasi minütlich was kaputt.
Deshalb sprach ich ja auch von gepflegten.
Im Großen und Ganzen stimme ich aber mit dir überein.
Selbst wenn die Bank so einem ein OK gibt, kann das demjenigen ja nicht viel Spaß machen wenn kein Geld mehr für anderes bleibt.
|
|
|
08.01.2011, 23:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
F01 bestimmt ein Klasse Auto,für jemanden der so ein Fahrzeug braucht.
Für mich einfach nur ein Fahrzeug ohne Seele,Computer gesteuert,Idiotensicheres Fahrverhalten,Luxus vom besten,Neid der Nachbarn absolut gesichert.
Sind halt Autos mit wegwerf Garantie,Verbrauchsgegenstand.Leasing halt.
Für die Raten bis zur Rückgabe,kaufe ich mir lieber mehrere Autos mit Charakter....Autos ohne diese Außenwirkung, die manche brauchen wie die Luft zum Atmen.
Wenn ich das lese....wo wir sind ist oben...verspüre ich nur einen leichten Reiz....ist es Bewunderung ?.....oder doch nur ein Brechreiz. 
|
|
|
09.01.2011, 00:12
|
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Für die Raten bis zur Rückgabe,kaufe ich mir lieber mehrere Autos mit Charakter...
|
...mach´ das!
Wie mein alter Professor immer sagte: "De gustibus...
Auf deutsch: fahr´ Bus.  
Gruß Micha
|
09.01.2011, 00:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Nein dann nehme ich dir und deinem Professor doch den Platz weg.... 
Den Bus fährst du doch schon....wie war die bezeichnung noch gleich....F01.Diesel
|
|
|
|