Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 00:04   #11
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, ich denke auch, dass meine Wahl (wenn ich denn wähle) auf nen E34 fallen wird (aber mal schauen, sollte ein E32 nur unwesentlich mehr kosten wird´s vielleich auch ein 730ger oder sowas in der Richtung )...

Muss ich einfach mal schauen, mach mich da die Tage mal schlau



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 00:11   #12
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Der E32 wird wahrscheinlich (<- wenn man das so - also richtig - schreibt, wird auch das "ahrsch" nicht ausge*t ) sogar günstiger in der Anschaffung sein, als der E34. Das war zumindest meine Erfahrung, als ich vor knapp 2 Jahren auf Autosuche war, und mit ein Grund, warum ich jetzt 7er fahre.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 00:16   #13
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zum sparen taugt das nicht. Da muß der Fuffi abgemeldet werden und ein Wagen mit gut 4 bis 6 liter weniger Verbrauch her. Und auch kein Uralt-Teil mit Reparaturstau.

Den letzten 5er finde ich auch geil. Von innen fast wie der 7er, nur etwas kleiner.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 06:50   #14
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Naa, zwoa Siemfuffzger samma z´deia


Jau, dein Fortbewegungsmittel ist sicher optimal für´n Winter, wenn´s Schnee und Glatteis hat Das gibt das "Drittfahrzeug" für den Sommer
Bei uns gibt es Rent-a-Wreck
Lacht nicht, aber da gibt es fuer wenig Geld einige Alternativen. Je nach Vertrag auch Rueckkauf. Machen viele, bevor sie sich entscheiden, oder nicht ohne Auto sein koennen, aber noch nicht das Richtige/Preiswerte gefunden haben. Auch Touristen aus D kaufen fuer ein oder zwei Monate sowas, um in den Staaten oder Kanada herumzufahren.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 07:06   #15
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

gibt es bei Euch Subaru?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.subaru-global.com
cklick Legacy, dann stationwagon
3 liter V6, 245 PS, Allradantrieb
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 07:40   #16
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Der E32 wird wahrscheinlich (<- wenn man das so - also richtig - schreibt, wird auch das "ahrsch" nicht ausge*t ) sogar günstiger in der Anschaffung sein, als der E34. Das war zumindest meine Erfahrung, als ich vor knapp 2 Jahren auf Autosuche war, und mit ein Grund, warum ich jetzt 7er fahre.

Hallo,

ja, ist heute noch so. Ich wollte als Alltagsauto eigentlich auch einen 530i (E34) haben. Die waren aber fast immer etwa 500,- bis 1000,-€ teurer als die 730er. Na ja, und dann ist es ein 730 geworden. Jetzt, nach etwa 8 Wochen, muss ich sagen, das war auch gut so.

Übrigens, ich fahre den 730 auch nur, weil der 750 nur im Sommer läuft. Und selbst da meist nur bei schönem Wetter, der soll auf jeden Fall mal ein H-Kennzeichen bekommen....

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 08:59   #17
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hi Olli,

finde ich schön, das Du Deinen Fuffi schonen willst... Andererseits: Eigentlich ist er als sicheres Langstreckenfahrzeug konzipiert. D.h. alles, was Du Dir evtl. als Zweitwagen anschaffst, bietet potentiell weniger Sicherheit.

Ein E34 wird Deinen Geldbeutel wahrscheinlich nicht schonen, da relativ teuer im Unterhalt bei Versicherung und Ersatzteilen. Da müsstest Du Dir einen 516 kaufen, um das mit dem Spritverbrauch wieder wett zu machen. Mein 525iA touring hat mich damals mehr gekostet, wie heute mein 7er.

Wenn Du Deinen Fuffi wirklich schonen willst, ohne dabei noch draufzulegen, musst Du, denke ich, schon in eine andere Fahzeugklasse gehen. Da bliebe dann Skoda Fabia Diesel, Smart, Polo, Astra/Corsa etc. Vielleicht auch ein E36 318td, aber ob's das wirklich bringt...? Oder Cermedes C/E 190D...

Habe neulich irgendwo gelesen, das die Bundesregierung darüber nachdenkt, Wechselkennzeichen wie in Ö einzuführen(ein Kennzeichen für mehrere Autos = 1xSteuer und 1xVersicherung pro Person). Das wäre natürlich ein Anreiz...

Mark

P.S.: Denke auch über einen Zweitwagen nach, allerdings als Funmobil für den Sommer (Smart Roadster o.ä.)
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 09:22   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Danndarfst Du aber in den kommenden 20 Jahren nicht mehr als 100000km fahren damit er auch schön bleibt.

Wie wäre es mit einem e39? ist moderner und dann einen 525d oder 530d.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111151334696&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111152763939&

Ich denke die sind nichtganz so kostspielig im Unterhalt Reps. usw haben genug Power und Komfort für große Menschen wie Dich.

Natürlich kosten sie etwas mehr aber auch Navi Leder usw.

Falls Du Benziner möchtest würde ich den 535i nehmen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111151208796&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153578616&



Hier mal brauchbare E34:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153463089&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150607620&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111152290906&

E32 würde ich nur 735i nehmen da dieser am haltbarsten und weniger anfällig ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153259184&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153107661&


Gruß Philipp

P.S.: Oder Golf Diesel ab 130Ps machen die Spaß oder Skoda Fabia RS - den kannst Du Dir sogar neu kaufen und macht auch super Spaß. Nach Tirool kannst Du ja dann mit dem 7er.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 09:54   #19
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
...
Wie wäre es mit einem e39? ist moderner und dann einen 525d oder 530d.
...
Das trifft aber nicht die Preisvorstellung, die Olli hat: "... da werd ich mir was in der Richtung 3-4.000 Euro zulegen... "

@7er Fan: ein MKIV? Das hat aber gedauert. Für den Preis bekommst doch fast schon den Kleinwagen (Ich hab mir jetzt noch den 16:9 reingezimmert und bin voll begeistert)
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 11:12   #20
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jo danke danke für die ganzen Meinungen

E39 sind mir, wie von Torsten schon angemerkt zu teuer, wenn dann E34

Wie gesagt, ich rechne mir das in der nächsten Zeit mal genau durch, mal schauen, was ich machen werde...


Aber sowas wie der hier von Philipp rausgesucht könnte meinen Geschmack treffen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153463089&


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group