Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 11:15   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Warum eigentlich ein neues Auto? Gibt es denn für immerhin 18 k€ in der Klasse keinen jungen Gebrauchten von einem der "besseren" Hersteller? Ich weiß nicht, ich konnte jedenfalls noch nie etwas mit neuen Billigautos anfangen. Wobei 18 k€ für einen Dacia auch schon eine Hausnummer sind...

PS: Die Leasingraten sind vermutlich deshalb so hoch, weil die Nachfrage stark ist. Manche Dinge kann man einfach nicht nachvollziehen, für das Geld oder kaum mehr kann man sich auch richtige Autos leasen (wie Du ja schon schriebst).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:17   #12
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

tja, das wird an der mangelnden nachfrage der potenziellen "leaser" liegen...
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:18   #13
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

na da war einer schneller... wobei, meine argumentation geht da in einer andere richtung... mhmhmhm. egal.
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:22   #14
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Dacia? - Pardon, off topic.

Dacia? - Ist das nicht die große Rothaarige in den hohen Stiefeln am Kölner Eifeltor, dritter Wohnwagen von links?



*Duckundschnellweg!*
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:33   #15
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum eigentlich ein neues Auto?
Garantie? Steuerliche Absetzbarkeit? Restwert? Der Wagen soll ja als "Pool-Fahrzeug" der Firma laufen....

@highliner: *rofl*... woher kennst du meine Freundin? die ist aber billiger als die genannten 18k
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:40   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Aber das war glaub ich in erster Linie hauptsächlich die Gefahr für aussenstehende (also Fußgänger oder Radfahrer) und nicht so sehr für die Insassen.
Ne, nicht nur:
Zitat:
Fußgänger und besonders der Fahrer sind außerdem bei einem Unfall schlecht geschützt. Für ihn ist beim Frontaufprall das Verletzungsrisiko an Brust und Beinen besonders hoch. Und beim Seitencrash schützt der Duster kaum vor schweren Oberkörperverletzungen.
Zitat:
Probleme sehen die Tester vor allem für Personen auf dem Fahrerplatz, die einem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt sind.
Na, dann viel Spass...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 12:11   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Garantie? Steuerliche Absetzbarkeit? Restwert? Der Wagen soll ja als "Pool-Fahrzeug" der Firma laufen....
Ich sprach ja auch von einem jungen Gebrauchten, der noch nicht aus der Garantie raus ist bzw. für den noch Euro+ u.dgl. infrage kommt. Was die steuerliche Absetzbarkeit anbelangt, muss es auch da vergleichbare Möglichkeiten geben (siehe die entsprechenden Threads).

PS: Die Sicherheit (bzw. eher die hier kaum vorhandene!) wäre für mich auch ein Aspekt. Bei der Wahl eines Neufahrzeugs sollte auch zumindest die Sicherheit von externen Verkehrsteilnehmern eine Rolle spielen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:13   #18
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

könnte dir hier den Audi empfehlen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/audi...-a-157175.html

Gruß
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:22   #19
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Danke für das Angebot, aber:

- der Audi wäre eher ein Auto zum selber fahren ... wäre eine Überlegung wert wenn er den Alfa ersetzen müsste
- ist die MwSt ausweisbar?
- der Wagen ist aus 2007 - was ist mit der Garantie?
- für den gedachten Einsatzzweck (Einkaufs- und Gärtnerhu..e) bietet der Wagen im Kofferraum nicht genug Platz. Wie gesagt, es soll auch mal eine Erdfräse oder ein grosser (also richtig grosser) Hochdruckreiniger (etwa in der Art hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH | HDS 550 C Eco) transportiert werden, oder ein halber Festmeter Brennholz, oder, oder, oder....
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:11   #20
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
was ich halt immer noch den Oberhammer finde ist der Leasingfaktor von 1,6 . Wenn man bedenkt dass man einen F01 für 0,9 bis 1% bekommt ...
Die Leasingfaktoren für den F01 sind ja auch nicht normal. Wenn ich mir überlege, was meine beiden Autos an Raten kosten, kann ich mir fast 4 Stück der 599€ F01 auf den Hof stellen. Also von daher absolut nicht vergleichbar, denn Leasing soll im Grunde den Wertverlust auffangen + Gewinn für Leasingbank und wenn ich überlege, 1% für einen F01 über 36 Monate zu zahlen, habe ich einen Restwert von 64% und das ist absolut lächerlich (zumindest bei NW).

Ich persönlich würde das Auto nach der Leasingrate aussuchen, ein bissl im Netz forschen und mich nicht auf eine bestimmte Marke oder ein Modell fixieren.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Auto: Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Alfa 159? Lord Sinclair Autos allgemein 60 18.04.2009 13:10
Hat jemand Erfahrung mit ZF in Magdeburg?? radscha BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 19.06.2007 11:12
hat jemand erfahrung mit fa carkat?? alpina740 BMW 7er, Modell E38 1 18.06.2004 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group