Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 10:38   #11
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmerbeifahrer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
P.S.: Ergebnis eines letzten aktuellen Tests der kleinen Diesel-Limos.

1. Audi A8
2. Phaeton
3. BMW 7
4 Mercedes S

Das stimmt.
Aber der Phaeton ist eine Kopie zwischen A8 und Passat.
Ist nun mal so und wird sich auch nichts dran ändern.
Was wohl rausgekommen wäre wenn Audi nicht von VW gekauft worden wäre.

Gruss

Maik
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 10:43   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Der A8 ist zweifelsohne besser und moderner - aber würde der Phaeton 15000-20000euro weniger kosten - wäre es sicherlich ein Erfolgsmodell.

In dn USA sind 10000Dollar Rabtt auf den Phaeton standard ebenso ca8000-10000Dollar auf den 7er E65. Schlecht verkäufliche Autos versucht man durch gute Angebote attraktiv zu machen.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 11:20   #13
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Das Problem beim Phaeton ist , daß er ein VW Emblem auf der Haube hat!
Hätte BMW das gleiche Auto auf die Beine gestellt, würden alle in die Hände klatschen! (Schuster bleib bei deinem Leisten!)
Aber ernsthaft, wer gibt denn für einen VOLKSWAGEN so viel Kohle aus? Das ist doch der größte Flopp, den sich VW bisher geleistet hat!
Und das hat nichts mit der Quallität zu tun!

Gruß aus Hamburg!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 11:47   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Als Flopp würde ich den Phaeton nicht bezeichnen - er ist einfach zu teuer - selbst im internen Vergleich zum A8.

Die einzige Marke die sich alles erlauben kann und darf ist Mercedes - den ein Stern verkauft sich immer gut - siehe A-Klasse oder allgemein die nicht mehr so hochwertige Qualität in den kleinener Reihen.

BMW kann sich im Gegensatz nicht alles erlauben - Design usw finde ich und sieht man auch an verschiedenen Statistiken. Nur werden die Verkaufstatistiken ausgebessert mit überaus attraktiven Leasingangeboten auf VW Golf Preisniveau.
Audi istauch dabei sich die Kundschaft zu verärgern mit dem neuen Grill und sinkender Qualitätsanmutung im neuen A6 und A3.
Sparmasnamen sind imemr schädlich bei allen Herstellern - und da finde ich hebt sich der Phaeton etwas ab - leider auch preislich.

Was das Logo betrifft finde ich das OPEL Logo bedeuten schlimmer.

Man sollte sich freimachen von Vorurteilen usw - ich würde auch einen Honda in Betracht ziehen oder Lexus solange er wirklich perfekt ist.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 13:22   #15
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

Gerade für Menschen, die es leid sind sich für ihre dicken Schlitten rechfertigen zu müssen ist dieser Wagen das richtige.
In diesem Fall ist ists klar besser wenn VW draufsteht und das ist dann Understatement.
Ich sehe den Phaeton als legitimen Nachfolger für meinen E32 an, wobei ich eher kleinere Autos heutzutage bevorzugen würde.
Was ich mir schon nachsagen lassen musste wegen meinem BMW Virus...
Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:48   #16
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Hallo Andrzej,

es wird schwer, vorurteilsfreie Meinungen über das Fahrzeug zu bekommen. Manche wollen darin eben nur einen aufgeblasenen Passat sehen, weil Oberklasse von VW, das hat es ja noch nie gegeben und wo kommen wir denn da hin, usw. Das muß ich bei dem Thema hier immer wieder feststellen. Schade.

Also vielleicht einfach mal ein paar Probefahren und ein eigenes Bild davon machen. Ich persönlich finde den Phaeton konkurrenzlos, weil er einfach noch eine Liga höher spielt, als all die 7er, S-Klassen und A8. Er ist größtenteils handgefertigt. Er ist nicht auf Gewicht optimiert, warum auch? Es handelt sich um ein Oberklassenfahrzeug und nicht um ein Auto für Sparbrötchen. Das Design ist zeitlos und klassisch elegant. Das hat eine ganz andere Aura. Und das VW-Zeichen vorn dran? So what. Namen allein sind kein Garant für gute und schon gar nicht für schöne Autos.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 16:47   #17
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Wenn VAG, dann A8. Phaeton zu schwer, zu durstig. Aber soviel Theater wie unsere E65-Kollegen würdest Du sicher nicht haben.

Hallo,

ein alter Bekannter von mir hat einen Phaeton, schon seinen zweiten, weil der erste nichts taugte. Jetzt beim zweiten ist es nicht besser. Er hat fast häufiger Werkstattersatzwagen vor der Haustüre stehen als seinen eigenen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:36   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es gibt immer Montagsautos und Werkstatthüter - sowohl bei Mercedes Audi BMW usw...

Einge E65 Fahrer wie die Klaus oder Hotte klagen über kein einziges Problem...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:36   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Besonders achten mußt du auf die Elektronik, die ist leider alles andere als zuverlässig. Wir hatten bislang noch kein Fahrzeug, bei dem alles perfekt funktionierte, und wir haben verdammt viele von den Dingern gehabt. Ich würde so ein Auto deshalb auf jeden Fall leasen und dafür sorgen, daß die Garantie bis zum Ende der Laufzeit gesichert ist.

Motorempfehlung: ganz klar V10 TDI, wenig Verbrauch und massig Leistung, wobei man die V6er allerdings auch nicht unterschätzen sollte, sie gehen sehr viel besser als erwartet und sind preislich nicht uninteressant.

Besonders schnell fühlen sich die Phaeton übrigens alle nicht an, sie sind auch mehr zum Gleiten als zum Heizen gebaut.

Der W12 säuft mächtig, ist aber dafür prestigeträchtig und hat als einziger die beiden Doppelendrohre, ist vom Durchzug her aber nicht sehr beeindruckend.

Das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gut, zwar nicht so direkt wie ein E60 mit Aktivlenkung, aber dafür sehr komfortabel.

Unbedingtes Austattungsmuss: automatische Heckklappe, sonst ist das Öffnen und Schließen der Heckklappe eine Pest.

Ob A8 oder Phaeton oder BMW ist sicher Geschmackssache, der Phaeton ist ein wunderbares Luxusauto und innen deutlich hochwertiger als die Plastebomber von BMW, besonders wenn man das Alcantarapaket, die erweiterte Holzausstattung, Lederhutablage und das ganze dann am besten noch als 4-Sitzer hat.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:38   #20
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

An alle Zweifler: Fahrt den Phaeton doch einfach mal Probe (und laßt eure Vorurteile weg) und dann redet wieder darüber.
Was hilft mir ein Auto auf dem BMW steht und ich dann diesen Elektronik-Schrott vom E65 kriege.Wir brauchen ein Auto,das fährt und nicht eines,das ständig in der Werkstatt steht.Der einzige BMW,den man im Moment kaufen kann ist doch der X5,das andere Zeug kannst du wirklich vergessen (und das sage ich,der bis vor 2 Jahren absoluter BMW-Fan war und mein E38 gefällt mir immer noch sehr gut!).
Ich glaube,daß die Großen in der Branche wie BMW und Mercedes langsam wieder etwas tun müssen,was Qualität und Design betrifft,weil sie sonst über kurz oder lang mit VW Phaeton,Audi A8 und Lexus LS 430 nicht mehr mithalten können.Man kann sich nicht Jahre lang auf dem Ruhm der Vergangenheit ausruhen,der E32 und E38 (beide hatte ich) waren/sind wirklich sehr gute Autos,aber es wird Zeit,daß ein neuer Luxus-BMW kommt,der E65 ist wirklich keine Alternative.Meine Meinung!!

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton V6 TDI draw1249 Autos allgemein 40 13.12.2004 13:06
Torschlusspanik bei VW Phaeton ? Artos Autos allgemein 11 28.09.2004 23:13
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group