|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.10.2008, 17:39
|
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von the-pet
Hatte mal so einen Transmitter testweise, hört mir auf mit dem Mist! Sorry ist aber so. War zwar ein billiger, aber ich scheue mich davor das alles so kompliziert zu verkabeln. Außerdem kann man den auch nicht überall verbauen, wegen den dicken Blechen die den Transmitter abschirmen können. Mit Batterien erst recht nich, hab kein bock das andauert zu wechseln. Und ein Kabel ziehen muss auch nicht sein!
Da ist ja meine jetztige Lösung besser! Ich habe so eine Kassette bei der am Tonabnehmer ein Kabel mit Klinke male rauskommt. Quali ist natürlich nicht so dolle. Gut das Soundsystem auch nicht von daher.
Das Blaupunkt hatte ich noch hier rumliegen. Also kann mir irgendjemand helfen wie ich das an den Wechslerausgang angeschlossen bekommen?
dAnke trotzdem, für den Transmittervorschlag.
Grüße the-pet
|
Da hast du irgendwas falsch verstanden,da ist nix mit verkabeln.das ding steckst du an deinen MP3 Player und schaltest das Radio ein fertig.
Da hast du mehr kabel an dem Kassettending.
Der Transmitter ist so groß wie nen dickes Feuerzeug und hat ca 10cm kabel.
Also bei mir funktioniert das bestens.Außer hin und wieder Batterie wechseln.
Aber wenn dir das nicht zu sagt,warum nimmst du dann nicht meine zweite Variante??? Da ist nix mit Batterie wechseln da kann nix abschirmen.
Und ist schnell eingebaut.
Radio raus,rotes kabel mit an Plus das antennenkabel aus dem Radio rausziehen in das Teil stecken und der anhängende Antennenstecker kommt ins radio.
MP3Player dran fertig.
|
|
|
30.10.2008, 13:52
|
|
|
nur quer, bist wer!
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
|
Und du meinst nicht das der Transmitter dann gestört ist durch irgendwelche Bleche oder Metallverstrebungen? Und was kostet so ein Ding? Wie viele Frequenzen stehen zur Auswahl?
Nur es gibt einen ganz großen Hacken? Was mache ich mit dem blöden Adapter der nicht funktioniert? Ich mein das Ding hat immerhin 25€ gekostet.
Deshalb nochmal die Frage: HAt keiner ne Ahnung was ich machen kann das es damit läuft?
PS: Wenns nicht klappen sollte oder ich das DIng zurückgeben kann, melde ich mich nochmal bei dir wegen dem Transmitter,ja? 
|
|
|
30.10.2008, 14:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
ich habe diesen Adapter an einem BMW Bavaria C Elektronic II angeschlossen und da funktioniert er - mit Ausnahme, dass diese Klinkenverbindungen zum Wackelkontakt neigen .... die Soundqualität ist besser, als mit ner Adapterkassette und besser, als mit nem FM Transmitter .... diese FM Transmitter taugen meiner Meinung nach nicht viel (hab selber noch einen rumfliegen) ... eine Ausnahme könnten die FM Transmitter sein, die man direkt zwischen Antenne und Antenneneingang schaltet ... die müssten eigentlich besser sein ... hab ich aber noch nicht ausprobiert ...
Ganz Konkret ist der von Dir eingekaufte Adapter nur für ältere Autoradios mit einer Universal- DIN Buchse hinten .... die hat den Vorteil, dass sie sowohl als Ausgang als auch als Eingang funktionieren kann .... ein reiner Wechsleranschluss kann das nicht .... es gibt aber auch Adapter, die über einen Wechsleranschluss laufen .... leider habe ich noch keinen gefunden, der im Verbindung mit orig. BMW Autoradios funktioniert (wäre eigentlich schon ne Marktlücke ...gibts aber nicht ..  )
Probier vorsorglich noch mal folgendes aus:
Schalte Dein Radio einfach mal auf nen MW-Frequenz auf der gar nichts gesendet wird und klinke dann das Zusatzgerät beim Adapter ein ....
Bei mir habe ich extra eine Stationstaste mit so einer "Leerfrequenz" programmiert, da dieser Adapter unter Umständen bei einem guten Radioempfang beides gleichzeitig laufen lässt, Radio und Mp3 Player ...
Gruß
Martin
|
|
|
30.10.2008, 14:44
|
|
|
nur quer, bist wer!
|
Ok, und wenn dann die MW Frequenz eingestellt ist, wo nicht läuft könnte es passieren, das das Radio von selber umschaltet,oder was?
Na klasse, wieso steht sowas nicht in der Artikelbeschreibung. QWerde es gleich mal ausprobieren. Ne Andere Möglickkeit gibt es nicht?
Schonmal danke!
Gruß the-pet
|
|
|
30.10.2008, 14:54
|
|
|
nur quer, bist wer!
|
So habe es gerade ausprobiert, klappt nicht!
Habe ir eine MW-Frequenz gesucht, auf der wirklich nichts gesendet wurde! Hab den MP3-Player angesteckt, nichts!
Und jetzt? 
|
|
|
30.10.2008, 20:51
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von the-pet
So habe es gerade ausprobiert, klappt nicht!
Habe ir eine MW-Frequenz gesucht, auf der wirklich nichts gesendet wurde! Hab den MP3-Player angesteckt, nichts!
Und jetzt? 
|
Ich würde sagen, jetzthadtueiproblem  In der Artikelbeschreibung steht doch ganz klar Hinweis: Funktioniert nicht an CD Wechslerbuchsen !
Da könnte Dir jetzt nur noch ein Ra.- u. Fersehtechniker od. ähnlicher helfen. Schaltplan vom Radio u. ein gewisser Umbau wäre erforderlich. Leider steht der Aufwand in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen
Gruß technikus
|
|
|
31.10.2008, 14:38
|
|
|
nur quer, bist wer!
|
Das steht da echt?
Ups, habe ich garnicht gelesen! Bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt ein CD-Wechsler Anschluss ist...
|
|
|
|