Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 05:35   #11
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von santa_tobi Beitrag anzeigen
Was haltet ihr vom 116,118 (d oder i) ?
Nichts. Der M47 (bis 2007) ist (leider) grottig; ich spreche aus Erfahrung.
Den 116i bzw. 118i haben mehrere Bekannte.
Einen 2007er 116i, schwarz, 5-türer, 56tkm, könnte ich dir anbieten - der Motor ist reichlich.. nix..
Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Super handlich.
Was ist daran handlich? Der ist mehr Wanderdüne als meiner..
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Für Teenys ist das Beste gerade gut genug. Und - für Fahranfänger - natürlich nur neu.
Das ist nicht anders als mit den Händis.
Nichts für ungut..Aber wenn du das sagst..
Ich würd keinen Neuwagen haben wollen.. Erst recht keinen 1er..
(Das wär sowieso peinlich.. 1er Neuwagen und dann Sparausstattung mit ohne Alles.. Sogar ohne Motor.. )
Abgesehen davon ist der 1er weit enfernt von "dem Besten"..
Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Son 1er is doch n prima Anfängerauto, moderne Technik, Sicherheit trotz der komischen Form auch gut - und, ganz wichtig : issn BMW

und mit nem 116 oder 118 kann man wohl wirklich nicht viel verkehrt machen..
Wie gesagt, das Teil nennt sich BMW - mehr aber auch nicht. Für das Geld kauf ich mir lieber einen schönen Polo 9N3 als 1.9TDi.
Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Aber was für ein Hängebauchschwein da BMW auf die Räder gestellt hat, verstehe ich heute noch nicht.
..und das ist mein Schlusswort..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 10:17   #12
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok vielen Dank euch schonmal für die vielen Antworten über Nacht
Zum Wagen: 5 Türer.
Mir gehts halt darum: Wie lange hält so ein Wagen? Weil ein Mechaniker von BMW hat mir mal gesagt, dass die 1er sehr häuftig in der Werkstatt sind. Dann ist noch irgendwas am Unterboden was ständig kaputt geht (weiß ich nicht mehr genau). Er hat den 1er mit dem Opel Corsa vergleichen. BMW hätte da einfach was zusammengebaut um das Marktsegment zu füllen.
Von daher bin ich da etwas kritisch. Aber nur auf eine Meinung zu hören wäre ja auch blöd deswegen wollte ich hier mal euch fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Wagen gemacht habt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:04   #13
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also unser Vermieter fährt nen 118d von schätzungsweise 2007 und der steht nich wirklich oft in der Werkstatt. Was das angeht kann ich nix schlechtes behaupten. Und wenn man sich den erst mal lang genug anschaut klappt das auch irgendwann ohne gekräuselte Fußnägel Man gewöhnt sich halt an alles Und die paar mal wo ich als Beifahrer drin hockte fand ich das Teil auch als recht spritzig.
Das alles ändert aber nix daran das selbst die kleinste Motorisierung im 1er meines Erachtens nach für nen Anfänger übermotorisiert ist.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:31   #14
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Komisch, ich mußte mir alle Autos selber erwirtschaften und dadurch auch bezahlen

Wenn man weiß, wie lange man für ein Auto arbeiten und sparen muß, lernt man auch, den richtigen Bezug zu dem erwirtschafteten zu bekommen.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:04   #15
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Also ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Begegnung mit so ner Kiste. Bin dem etwa mit 25km/h hinten reingerauscht.
Und was nach dem Batscher von der Karre übrig war, hat mich davon überzeugt, mir nie so ne Plastikkiste zu holen.
Der war komplett bis zur rückbank drin.

Ausserdem gibt ees da wesentlich schönere Autos zu nem scmaleren Kurs.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:26   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Für Teenys ist das Beste gerade gut genug. Und - für Fahranfänger - natürlich nur neu.
Lese ich da eine gewisse Ironie in Deinen Zeilen? Er schreibt doch gar nichts davon, dass es ein Neuwagen sein soll. Im Übrigen sehe ich eine Sache inzwischen anders als früher:
Ein(e) Fahranfänger(in) sollte nicht das billigste und älteste Auto wegen möglicher Beulen fahren, sondern ein relativ modernes, das schon einiges an Sicherheitssystemen (u.a. mehrere Airbags) bietet! Ich werde meiner Tochter in 13 Jahren auch ein "anständiges Auto" kaufen bzw. mich an der Finanzierung beteiligen und nicht für den Erwerb einer 500-Euro-Gurke plädieren. Wenngleich die Autos bis dahin schon sicherer sein dürften als das, was man heute für das Geld bekommt: Die heutigen Neufahrzeuge sind in 13 Jahren diejenigen, die man für kleines Geld bekommt.

Zum 1er selbst: Hatte einen nagelneuen als Ersatzwagen (116d). Für die Stadt OK, aber mir war er zu eng und zu unübersichtlich. Das einzig positive war die Tanknadel, die sich auch während mehrerer Tage keinen Millimeter bewegte! Das kannte ich bisher nicht...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:42   #17
Z3Essen
Mitglied
 
Benutzerbild von Z3Essen
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
Standard Die Gerüchte über ständige Werkstatt sind falsch

Also ich kann aus eigener Erfahrung jetzt mal genau das Gegenteil berichten.
Fahre jetzt seit 1,5 Jahren einen 120D Fünftürer.
Der war bislang genau 5X bei BMW.
Besuch 1: Ein anatolischer Pizzataxilenker zog es vor an seinem Navi zu spielen und fuhr mir an der Ampel mit seinem Vectra hinten rein.
Besuch 2: Winterreifen montiert
Besuch 3: Durchsicht nach Anzeige: 125 EUR
Besuch 4: Ölwechsel nach Anziege: 25 EUR inkl. Öl ( ich wollt es selbst nich glauben)
Besuch 5: Sommerreifen montiert

IN der Zeit bin ich jetzt gute 40 TSD Kilometer mit dem kleinen gefahren und er macht keinen Ärger. Schnell, sparsam, klein!

Spätestens in 2 Jahren wirds wieder was größeres. Aber schlecht ist das Auto absolut nicht! Die Optik ist halt geschmackssache! Aber ich erinnere mal an die Diskussionen zum E65

Für den TE: Die Sicht nach hinten ist echt mies! Also wenn ihr die Wahl habt nehmt auf jeden Fall eine Einparkhilfe!!!!!
Z3Essen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:09   #18
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.

Zum 1er selbst: Hatte einen nagelneuen als Ersatzwagen (116d). Für die Stadt OK, aber mir war er zu eng und zu unübersichtlich. Das einzig positive war die Tanknadel, die sich auch während mehrerer Tage keinen Millimeter bewegte! Das kannte ich bisher nicht...
das kann ich zum 118d sagen.würd auch sagen zum üben erstmal ne alte schleuder mit 2jahre tüv und am besten schon vorgebeult.
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:20   #19
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

3- und 5-Türer finde ich von der Linie her furchtbar, da würgts mich auch. Sieht ja aus wie ein 80er Jahre Basketballturnschuh...
Aber das Coupé oder Cabrio ist doch superschön!

Kann zu den Motoren nichts sagen ausser dass ich nur bis zum 120er unterstützen würde. Das was sie gespart hat, würde ich noch mal drauflegen. Aber das würde ich ihr erst sagen wenn sie ihr Geld selber verdient und beisammen hat und am schauen ist was sie dafür bekommt.

So viel Geld in den Popo stecken einfach so macht für mich pädagogisch genau gar keinen Sinn. Dem Lernen des richtigen Umgangs mit Geld wird so zielgerichtet entgegengewirkt.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:23   #20
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
das kann ich zum 118d sagen.würd auch sagen zum üben erstmal ne alte schleuder mit 2jahre tüv und am besten schon vorgebeult.
Bin ich auch der Meinung, ham wir ja wahrscheinlich alle so machen müssen.
Danach kann man ja je nach Fahrkönnen weiter überlegen. Das erste Auto bekommt immer nen Schaden weil man einfach noch nicht fahren kann. Sei es beim Einkaufen oder sonstwo.
Das Leben is ja kein Ponyhof wo man alles in den Allerwertesten gesteckt bekommt. Und sowas muss gelernt werden.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitteldeutscher Schrauberstammtisch / Geburtsfeier meiner Tochter Hightower1980 Stammtische 34 08.06.2008 13:00
ex-BMW-Tochter pleite ! Andreas69 Autos allgemein 2 09.04.2005 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group