Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 15:04   #11
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Yup, macht was her!

...und wenn erst mal viel Geld in Ersatzteile geflossen ist, ist vielleicht auch der Einfluß von British Leyland inzwischen halbwegs ausgemerzt.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:02   #12
BlackBeauty
Mineralölsteuerignorierer
 
Benutzerbild von BlackBeauty
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
Standard

herzlichen glückwunsch zum "neuerwerb" auch wenn es kein bmw ist

viel freude damit !!
BlackBeauty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:14   #13
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Habe euch mal ein paar Fotos reingestellt!

Grüße, Markus

Anhang 146772
Hi Markus,

sei mir nicht böse aber ich finde den potthäßlich.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:57   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich für meinen Teil hätte mir aber einen Serie III gekauft Serie 1 und 2 gefallen mir auch nicht so, dann lieber noch nen Mark2 oder sowas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jaguar_xj6_1980_3.jpg (65,7 KB, 48x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:31   #15
Whyskas10
Katzenfreund
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Weilheim
Fahrzeug: E32-730i / Jaguar XJ40
Standard

Na Glückwunsch,
sieht super aus,die neue Katze und Tolle Bilder, die wirken richtig gut!
Viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt mit ihr.
Grüße von Joe
Whyskas10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 21:27   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Böse Zungen, die Behaupten ja, Katzen währen falsch. Bei den Jaguaren, kann ich das nur Bejahen, denn die Saugen unter "Normalen" Umständen, Deine Brieftasche leer, da die "Arztbesuche", und Medikamente(Reserveteile), nicht gerade Billig sind. Ich Hoffe, Du hast schon einen "Handzahmen" Jaguar bekommen. Ich wünsche Dir mit ihm, eine Sorglose Fahrt, und viel Glück.
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 22:20   #17
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Markus,

eigentlich wollte ich zu Deinem Thread (besser) nichts beitragen, - aber vielleicht kann Dir das eine oder andere doch ein wenig weiter helfen .....

Einerseits kann ich Dir nur zu diesem Klassiker gratulieren, denn gerade dieses Modell, welches Du gekauft hast, ist ohne jeden Zweifel etwas Besonderes.
Andererseits befürchte ich, daß ich Dir parallel auch mein Beileid aussprechen muß .... - sorry.

Ich habe selbst früher mal einen Jaguar XJ 12 5,3 Serie 3 aus dem Jahre 1981 (königsblau mit cremefarbenen Leder!) fast drei Jahre lang gefahren. Das war von 1987 bis 1990.
Nach langen Recherchen über Qualität und Zuverlässigkeit wurde mir damals von kompetenter Seite (div. Jaguar-Werkstatt-Meister etc.) empfohlen, daß wenn es eine XJ-Limousine sein soll (und dann auch noch als 12-Zylinder), dann nur die Serie 3.

Um es kurz zu machen:
Dieses Auto hatte mich damals innerhalb der 3 Jahre komplett ruiniert!
In dieser Zeit hatte ich sehr angenehme Erlebnisse mit diesem Wagen, - aber auch äußerst Unangenehme die ich lieber vergessen würde, - wenn ich könnte .....

Trotz damaliger eindringlicher Warnungen von Leuten, die dieses Auto ebenfalls gefahren haben, meinte ich es besser zu wissen, zumal mein Jag ja schließlich in einem checkheftgepflegten Top-Zustand war und mit den damals 118.000 Km (gemäß Aussage des Jag-Verkäufers) quasi gerade eingefahren ist.

Um jedoch 100%ig sicher zu gehen brachte ich den Wagen nach 14 Tagen zur großen Inspektion zu der damaligen Firma Bremer in Iserlohn die ein Jag-Vertragspartner war. Das Auto war nach dortiger und eingehender Prüfung top!

Doch was dann alles so nach und nach folgte war schlichtweg unglaublich! Die 1000er (DM-Zeiten) flossen an Reparaturen wie das Wasser den Rhein herunter! Und immer wieder sagte ich mir selbst, "naja, jetzt kann ja eigentlich kaum noch etwas kaputt gehen ..." - doch da irrte ich mich gewaltig! Ich werde die Kosten sicherlich niemals vergessen!
Und genau das, was mir passiert ist, war immer und immer wieder in allen möglichen Leserbriefen (z.B. der Auto-Motor & Sport etc.) von "Gleichgesinnten" nachzulesen ..............
Doch es ging in der Tat noch schlimmer! Was die Leute damals zu ihren Serie 2 oder Serie 1 geschrieben haben, - da konnte selbst ich nicht mehr mithalten ....

Dennoch war das Fahren selbst ein absoluter Traum! .... wenn er denn wirklich mal für eine gewisse Zeit lief ....

Man man man - hier könnte ich Storys zu diesem Auto schreiben, .........

Ich wünsche Dir viel viel Erfolg und hoffe sehr, daß Du mit dem Wagen zumindest etwas Glück hast.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 06:35   #18
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
(...)damaligen Firma Bremer in Iserlohn die ein Jag-Vertragspartner war.
..die gibt's ja nun wirklich schon lange nicht mehr..
Schon damals hatte ich das Gefühl: Die wollen einfach nichts verkaufen..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:55   #19
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Hi Markus,

sei mir nicht böse aber ich finde den potthäßlich.

Gruß
PETZ
OK, ich hätte den XJ vielleicht auch lieber in einem eleganten Silber oder Weiss gehabt, aber man darf bei Klassikern nie vergessen, dass es auf Originalität ankommt. Dieses Fahrzeug wurde nun mal 1973 so ausgeliefert und ich bin heilfroh, dass er fast 40 Jahre in diesem unberührten Zustand überlebt hat. Geschmäcker waren damals halt ein wenig anders (gerade bei Außenfarben).

@ all:

Zunächst einmal Danke für die überwiegend positive Resonanz! Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine Katze in diesem Alter auch gerne mal erkrankt, aber es soll ja auch kein Daily Driver werden, sondern eher als Hobby für gelegentliche Ausfahrten dienen.

Bin bis jetzt knapp 600 Kilometer ohne Probleme gefahren, jedoch muss der Motor erst ganz behutsam wieder an etwas höhere Drehzahlen gewöhnt werden, da der Vorbesitzer den Jag in 6 Jahren sage und schreibe 1500 Kilometer bewegt hat.

Für den Alltag habe ich ja noch meinen Firmenwagen und für schönes Wetter alternativ meinen SLK!

Viele Grüße, Markus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:28   #20
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

mhhhhh Jaguar :-)

Mir würde da eher ein 98er XJR Kompressor zusagen kann mich noch erinern als er damals in Auto motor sport vorgestellt wurde und Edie irvine oder wie er damals geheisen hat den ein wenig um die teststrecke gejagt hat :-)

aber mich hat auch immer der ruf von jaguar abgeschreckt was die zuverlässigkeit angeht.

Deswegen bin hab ich ja meinen dicken :-)
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaguar XJ 12 Serie 3 Monacofranze Autos allgemein 28 19.02.2010 09:45
Oldies: Kaufberatung / Jaguar XJ12 Serie III Monacofranze Autos allgemein 20 23.09.2009 17:59
Kurze Verabschiedung 740i Mitglieder stellen sich vor 12 12.01.2008 19:35
Verabschiedung Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 24 28.11.2002 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group